Zum Inhalt springen

Seimän

Members
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Seimän

  • Geburtstag 20. August

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

3.280 Profilaufrufe

Leistungen von Seimän

expert

expert (4/12)

5

Reputation in der Community

  1. Die Gegenseite schaut zum Glück noch super aus. Hatte schon befürchtet die Welle muss neu, jetzt wo alles endlich wieder zusammen ist. Der Spalt sieht etwas groß aus, weil ich mit einem Meißel den Anker gespreizt habe sonst hätte ich den nicht runterbekommen. Ich schreib dir gleich eine PN vielleicht kann ich ja dann bald alles wieder einbauen.
  2. Danke dir @Jesus Nun hab ich den Motor zum Laufen gebracht und schon hat sich dieser Anker vom Kickstartritzel verabschiedet. (siehe Bild) Das war eigentlich schon ein neuer Ersatz, da der alte Anker nicht mehr auffindbar war. Hat hier jemand eine Bezugsquelle dafür? @ercolino vielleicht?
  3. Servus zusammen, kann mir bitte jemand verraten wofür die markierte Feder beim Handstarter der AD1 ist? Leider fehlt bei mir die Feder (90095) und das Teil (90100) aber der Sinn bei den Teilen sehe ich nicht. Könnte jetzt den Hebel auch so anreißen ohne das sich alles zerlegt (hoffentlich)
  4. Hallo zusammen, passen die 8" Felgen von den Wideframe Vespas auch auf die AD1? Oder scheitert es hier der Breite, Tragzahlen o.ä.? Edit: gerade nochmal genauer nachgesehen. Wahrscheinlich zu schmal... Gruß, Vespisti
  5. Vermute auch, dass Ersatz schwierig zu finden sein wird. Dann kommt das alte wieder rein. Sieht noch ganz vernünftig aus. Neues Anliegen: Bei meiner AD1 existiert nur noch der Scheibenwischermotor. Woher bekommt man den Rest (Wischerarm & Wischerblatt) passend für die AD? Danke euch!
  6. Guten Morgen Hans-Jürgen, genau dieses Nadellager habe ich hier liegen. Allerdings bin ich nach Ausbau bisschen stutzig geworden, da das meine mit Scheibe und Sicherungsring verbaut war. Auch die Hülse die sich noch drin befindet ist vom Außendurchmesser ein gutes Stück größer als das HK1816. Zur Not muss das alte Nadellager wieder rein Hab zwei Bilder angehängt.
  7. Der Motor der AD1 ist zerlegt. Da ich ercolino bzw. Jürgen im Urlaub nicht noch mehr stören will meine Frage an euch: Das Nadellager der Nebenwelle ist leider ein anderes als gedacht Ich hänge mal zwei Fotos vom Nadellager und Motorgehäuse an. Weiß jemand woher man so eines bekommt? Abmaße: 21,8mm Außendurchmesser 16,7mm Innendurchmesser 11,7mm Breite
  8. Hallo zusammen, ich suche einen originalen, gebrauchten und funktionsfähigen Tacho von einer VNA oder VNB. Benötige ich für meine Ape AD1. Wenn jemand etwas rumliegen hat, gerne melden. Danke euch!
  9. Danke euch allen! Ich stehe kurz vor der Revision eines 175ccm Motors von einer AD1. Grob habe ich schon eine Liste aller Kugellager und Simmerringe zusammengeschrieben. Allerdings fehlen mir noch die O-Ringe. Hat jemand eventuell bereits eine Liste erstellt? Welche Shops wären gute Bezugsquellen? @ercolino Ich schreib dir mal eine PN
  10. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine AD1T erworben und frage mich, wo man am besten Handbücher mit Explosionszeichnungen, Teilelisten und eventuell Anleitungen (?) bestellt? Habt ihr da eine Quelle? Danke euch!
  11. Servus Kebra, ich habe dir eine PN geschickt
  12. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Piaggio Ape C oder D. Der Zustand ist sollte möglichst fahrbereit bis hin zu teilrestauriert/restauriert sein. Ich möchte mir hier gerne einen Überblick verschaffen, ob ich mir so einen Traum erfüllen kann. Bietet mir gerne alles mögliche an Danke euch! Grüße, Simon
  13. Servus zusammen, ich suche eine 8 Zoll Felge von einer NSU Lambretta oder NSU Prima D. Sollten beide identisch sein. Zustand: möglichst ok/gut Wer etwas hat bitte melden. Danke!
  14. Es gibt tatsächlich positives! Die NSU ist angesprungen und nach ein paar Vergasereinstellungen läuft sie stabil im Stand und springt bei jedem Versuch sofort an. Aktuell ist der Roller noch auf der Hebebühne aber ich habe trotzdem mal einen Gang eingelegt und wollte „anfahren“. Leider stirbt sie da relativ flott ab. Nun geht es aber erstmal ans vorbereiten für eine richtige Fahrt! Trotzdem die Frage: Woran kann es liegen? Ein böses Omen? Kegelantrieb? Kupplung? Was meint ihr?
  15. Ich habe einen Bing 1/20/37 mit diesem Tupfer oben drauf. Ich glaube, da entfällt der Startkolben ebenfalls oder? Die Bedüsung hab ich nochmal geprüft und als richtig festgestellt. Habe dennoch neue bestellt. Verschmutzung waren keine erkennbar. Ich prüfe jetzt noch ob der Schwimmer dicht ist und ob die Nadelstellung passt. Mit den neuen Düsen kommt der Vergaser dann wieder dran. Aus dem Auspuff ist ordentlich Dreck rausgekommen. Optisch macht er zumindest weder im Krümmer noch in der Birne einen dichten Eindruck. Trotzdem war ein 250ml Glas voll mit Dreck/Ablagerungen. Gibt es außer dem Freibrennen noch eine andere zuverlässige Möglichkeit den Auspuff zu reinigen? Glaube die Nachbarn würden es mir danken. Beim Zündzeitpunkt konnte ich einen großen Fehler entdecken. Viel zu spät von mir eingestellt, die Starthilfe war schwergängig und klappt erst nach einiger Zeit wieder zurück. Das würde das unterschiedliche Startversuch Verhalten bestätigen. Nach der Reinigung der Starthilfe ging diese wieder schön leichtgängig und die Federkraft reicht aus. Ich würde behaupten der Zündzeitpunkt passt bei gespreizter Starthilfe ziemlich gut und liegt bei 4,3mm vor OT wie in der Instandhaltungsanleitung beschrieben. Es gibt noch Hoffnung! Danke für deine Tipps und Hilfe! Gruß, Simon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information