Zum Inhalt springen

Maxicosi

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Maxicosi

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Runde, danke für die Fotos! Bin ziemlich oft geschossen worden... Aber vor allen Dingen ein riesiges Dankeschön an denjenigen, der mich, nachdem mein Bajai, wie er beiläufig meinte, den Dienst versagte und uns kurzerhand im Sprinter verstaute, mit dem er eigentlich jemand anders Pannenhilfe leisten wollte. An der Grillhütte konnte er mir weiter mit Werkzeug helfen, das ich natürlich im anderen Roller vergessen hatte, und meinen "Bangladesh" wieder ans Laufen bringen konnte. Trotz allen Widrigkeiten war es eine schöne Ausfahrt mit gleich Bekloppten, hat sehr viel Spaß gemacht
  2. Drahtgewebe ist komplett entfernt...., trotzdem rieselt immer noch Schmodder aus den Öffnungen. Egal, ein neuer Tankdeckel bestellt. Aber der ganze, verrostete Müll süppt nun im Tank herum und ist sehr wahrscheinlich Verursacher der Aussetzer. Also ist Tank säubern angesagt! Sinn macht das Verfüllen des Hohlraumes schon, aber warum mit rostfähigem Material? Und ich frage mich, warum das Geflecht derartig Rost angesetzt hat? Da kommt doch äusserst unwahrscheinlich Wasser/Feuchtigkeit hin.... Ich bin gespannt, wie das Sieb unter dem Tank aussieht... Danke für die Hilfe!
  3. Hallo und guten Tag ins Forum, die letzten Tage mit ein wenig Sonne haben mich aus dem warmen Umfeld an die „frische“ Luft in den Sattel gelockt. Es ging sich ganz gut an, hatte ich die üblichen Maßnahmen des Winters doch eigentlich abgearbeitet… Nach etwa 5km Freude folgte Ernüchterung, die Lady bockte und blieb stehen. Getankt war frisch, Kerze ist neu, in der Garage lief sie noch ohne Anzeichen und nun nichts mehr… fünf Minuten später springt sie an, als wäre nichts geschehen. Zwei Kilometer weiter das gleiche wieder, ruckeln, stottern, Motor aus… so etwa 8km von zu Hause entfernt nicht prickelnd! Zwei Minuten später wieder angesprungen und auf diese Art und Weise nach Hause gehumpelt. Kerze zeigt gewollte Rehfarbe, ansonsten auch keine Auffälligkeiten. Hier im Forum ein wenig geforscht und die wesentlich, beschriebenen Tips befolgt. Der Tankdeckel war dann doch auffällig….., das Loch der Innenseite war mit etwas verschlossen, was sich nicht so leicht entfernen ließ. Was soll ich sagen, da hatte ein Vorbesitzer anscheinend den kompletten Hohlraum mit, gefühlt, einer Rolle Elektrokabel (ohne Ummantelung) verfüllt. Diese Litzen, schön angerostet, herauszufriemeln hat mich einen kompletten Vormittag gekostet. Was aber noch viel schlimmer ist, selbst nach mehrmaligem Säubern und trocknen des Hohlraums, kommt immer noch Rostbrühe heraus. Meine Frage, bekomme ich den Deckel versiegelt oder ratet Ihr mir zu einem neuen? Vor der Säuberung des Tanks, des Hahns mal ganz abgesehen…. ich befürchte, da erwartet mich einiges an Dreck… Danke für Eure Ratschläge!! Schönen Restostermontag und guten Start in die Saison!
  4. Hallo und guten Tag in die Runde, seit gut anderthalb Jahren bin ich Besitzer und Fahrer einer 64´er GL. Bei einer der letzten Fahrten im November letzten Jahres stellte ich fest, dass das Rücklicht nicht mehr funktionierte. Birne ausgebaut und gewechselt, dabei gesehen, dass das Bremslicht(SOFITTE) wohl ebenfalls durchgebrannt war, auch getauscht. Bei der nächsten Fahrt glomm das Leuchtmittel vorne durch. Zu Hause gewechselt, angetreten und nach kurzem ganz hellem Aufleuchten des Rücklichts erneutes Durchbrennen, seit dem in beliebiger Reihenfolge alle anderen Leuchtmittel. Am Vorderlicht (Lampenfassung) gab es eine verdächtige Stelle, die nach Funkenschlag oder Hitzeeinwirkung aussah, gewechselt, aber Problem bleibt bestehen. So langsam bin ich ratlos und die Leuchtmittel schlagen zu Buche… was ist das Problem? schon mal danke im Voraus
  5. Guten Schneemorgen, bei meiner GL ist der alte Scheinwerferstecker defekt, neuen bestellt, wollte gerade einbauen und stelle fest, daß im Vorbesitz einfach Kabelschuhe/stecker in die Aufnahmen gesteckt, diese aber mittels Zange zugedrückt wurden. Die korrekten Stecker sollten dreieckig sein, nur finde ich weder die genaue Bezeichnung, geschweige den Stecker... zur Verdeutlichung das Bild mit den eingekreisten Aufnahmen...
  6. Danke, habe Seite und Knöpfe gefunden! Werde das Sortiment durchforsten und mit dem Chef über den Drucker verhandeln...
  7. Am Design gibt es nicht viel zu ändern..., aber es bleibt Kunststoff, der immer wieder brechen wird. Vor ein paar Wochen habe ich eine Cosa gesehen, an der solch ein Umbau vollzogen wurde. So etwas schwebt mir vor, und wenn man sich einmal in etwas verbissen hat.... Die Druckerei habe ich auch schon ins Auge gefasst, tendiere aber weiterhin zum Blech... , ich werde sehen, wohin die Reise geht. Wie lautet bitte die genaue Adresse für die 3D-Dateien?
  8. Da werde ich später nachschauen, danke für den Hinweis! Wie gesagt, ich muss mich anscheinend noch auf so manche, mehr oder weniger angenehme Überraschung gefasst machen...
  9. Genau das habe ich vermutet. Da hat der Vorbastler etwas entscheidendes vergessen, ein Wunder, daß er damit die Plakette bekommen hat...!?!?, und nichts passiert ist, bei meinen Fahrten hier durch die Siedlung (um zu testen) war merkbar ein Schlackern zu spüren, das hat mich etwas stutzig gemacht. Beim auseinander schrauben waren die beiden Muttern deckungsgleich verschraubt und anscheinend mit irgendwelchem Zeugs verklebt, das beim Lösen rausbröselte. Also dann doch alles einmal auseinander nehmen und überprüfen, leider doch mehr Aufwand und nicht nur raufsetzen und fahren, so wie in der Anzeige beworben..... Danke für Eure Hilfe!!!
  10. Danke für Eure Antworten! Gestern Abend habe ich mir eine Schablone angefertigt, erst Karton, dann auf ein Stück dünnes Holz übertragen... Sicher gibt es schöneres, aber kommt meiner Vorstellung schon recht nahe. Das alles in Stahlblech umsetzen, mit Trittleisten (schon bestellt) versehen und mit Distanzhülsen montieren. Kann sein, daß ich total falsch liege, aber, no risk-no fun... Oben auf den Tunnel wird es garantiert ein Riffelblech! Griptape habe ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, wäre auch eine Möglichkeit...
  11. Danke für den Hinweis, aber meine beiden topics hatten unterschiedliche Themen... gerne lässlich mich belehren, wie ich hier vorgehe! Aber schön wären dann auch Antworten auf meine Frage...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information