Zum Inhalt springen

vesparazzo

Members
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

6 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

5.800 Profilaufrufe

Leistungen von vesparazzo

sexidol

sexidol (6/12)

30

Reputation in der Community

  1. Datum vormerken! Vespa Teilemarkt mit mehreren Verkaufständen der wichtigsten Sammler und Händler in der Schweizer Szene. Grösste Auswahl an Teilen der 50er/60er/70er Jahre nördlich der Alpen! In Winterthur, nur ca. 30 km von der deutschen Grenze. Unbedingt zu empfehlen!
  2. Der Abstand des Rohres ist schon relevant. Innenring inneres Lager-Abstandsrohr- Innenring äusseres Lager- Anschlag Nabe nach Montage bilden eine Einheit. Wenn das Rohr zu lang oder zu kurz ist könnte die Bremstrommel nach Montage zu viel oder zu wenig Abstand von der Schwinge haben! Deshalb würde ich auf jeden Fall das vorhandene Rohr einbauen.
  3. Nachtrag: TA18D: Vespa 150 / Jg. 55 / VL1, VL2 (Struzzo) MA19C: Vespa 150 / Jg. 56 / VL3 (Struzzo) MA19D: Vespa 150 / Jg. 57 / VB1
  4. TA17B : Vespa 125 / Jg. 51/52 / V30-33 TA18C: Vespa 125 / Jg. 53-55 / VM1, VM2, VN1 VESPA: ist mir unbekannt, evtl. ältere Hoffmann?
  5. Original war Welle logischerweise immer aus Stahl. Kickerhebel original Piaggio immer aus Alu. Alles andere war Zubehör. Die Kickerwelle mit 5 Zähnen lässt sich 1:1 tauschen. Dazu muss man leider die Kickerseite des Motors demontieren. Leider gibt es aber dazu m.W. keinen Kicker mit Waffelmuster. Aber diese Kicker halten dann dafür fast ewig wenn ab und zu kontroliert wird das die Schraube sich nicht gelockert hat.
  6. Bin gerade am Einbauen einer Vespatronic in einen 180SS Motor (gibts leider nicht von Vape). Wie werden die Spulen positioniert und der Zündzeitpunkt eingestellt. Steht nichts in der Anleitung. Ausserdem passt die originale Mutter (verm. M12) nicht auf den KW-Stumpf. Wo kriegt man was Passendes. Wurde sicher hier schon mal behandelt. Weiss jemand wo man das findet.
  7. Wieder mal hoch. Immer noch am Suchen!
  8. Alles was geknüpft ist ist Zubehör, wurde nie ab Werk so montiert, min. in Italien. Müsste man ja im ET-Katalog sehen, weil da auch die Knöpfe als Ersatzteil erhältlich gewesen wären. Es gab diverse Firmen wie "Mercury" und "Biemme" die solche Tüllen anboten. Macht ja auch keinen Sinn, da die Tüllen im Werk problemlos vor der Montage auf die Kabel aufgestülpt wurden.
  9. Die GS160 hatte original ein weisses Ritzel mit dünner Saite, die SS180 ein blaues Ritzel mit dicker Saite. Auch die Achsen war verschieden. Die Verzahnung zum Antrieb bei der GS160 war, min. bei den ersten Modellen, noch aus Kunststoff und auswechselbar, bei der SS180 aus Metall integriert auf der Achse.
  10. ist leider nicht O-Lack in blau met. Sowas habe ich schon, aber besten Dank.
  11. Suche Rücklicht VB1, Jg. 57 in 100% O-Lack. Nur Gehäuse ohne Innereien.
  12. Ist evtl. von einer VNL1. Hatte die gleiche Karrosserie und Farbe wie die GL (Jg. 63/64), aber 8 Zoll Räder. Wurde nur in Frankreich und in der Schweiz verkauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information