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99obemar

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Über 99obemar

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Letzte Besucher des Profils

1.652 Profilaufrufe
  1. 99obemar

    O-Lack Topic

    @grua Danke für die Hilfe! Kennst du eine überlackierbare alternative?
  2. 99obemar

    O-Lack Topic

    Ah ok danke, dann versuch ichs mit dem Owatrol und danach drüber noch O-Farbe drüber.
  3. 99obemar

    O-Lack Topic

    @Kebra Von unten ist am Lack alles OK da sieht man nur die Wölbung nach oben vom ganzen Blech, da ja der Hauptständer nicht direkt am Lack anschlägt. @weissbierjojo Welches Owatrol Produkt meinst du denn genau? Könnte ich auch das Fluid Film AS-R von der Sprühdose nehmen? Oder ist das dann doch ein großer Unterschied? Danke
  4. 99obemar

    O-Lack Topic

    Ja klar sorry, mit O-Farbe Schwer zu sagen, das ganze Blech dort ist etwas hochgebogen und man spürt den Hügel auch beim drüberfahren mit der Hand. Denke aber schon dass die 2 Bleche etwas gerissen sind.
  5. 99obemar

    O-Lack Topic

    Hallo, ich habe bei einer Vespa im Trittblech einige Risse! Man siehts halbwegs auf dem Foto. Ist noch der O-Lack. Grund ist wohl das zu intensive aufbocken auf den Hauptständer des Vorbesitzers Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das am besten behandle damits da drinnen nicht rostet und ich irgendwann ein größeres Problem hab? Einfach mit O-Lack drüberlackieren mit nem feinen Pinsel? Oder so ein Zeugs wie FluidFilm oder ACF50 reinspitzen? Und dann evtl. mit O-Lack drüberpinseln (natürlich ganz fein)? Danke für die Hilfe! Schöne Grüße
  6. 99obemar

    "VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht

    @Dr.Mabusse Hi, tolle Liste, es fehlt noch die Vespa PX 125/150 Touring als Sondermodell, wurde 2015 und 2016 gebaut. Hatte keine Nummerierung/Plakette. Genauso wie die 70anni (Settantesimo) auch nicht. Grüße
  7. @breitnigge Hast schon was herausgefunden worans liegt? Grüße
  8. 99obemar

    SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    Ok hab in für ca. 35€ gefunden, mal schauen..hab den Tacho auch 1 Jahr rumliegen gehabt bis ich ihn einbaut hab. Grüße
  9. 99obemar

    SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    Hi, @PXCop nein wenn er das mit dem Neustarten hat dann nützt es auch nicht wenn ich sofort beim Anlassen ordentlich Gas geb damit die Drehzahl/Spannung höher ist. Auch im Fahrtbetrieb ändert sich dann nichts. @collyn Half bei dir nur austauschen? Gibts das Teil auch einzeln? Ist das eigentlich nur ein Spannungswandler auf 5V? Ne Vespatronik hab ich nicht. Zündkerzenstecke ist auch entstört. Grüße
  10. 99obemar

    SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    Hallo, hab das Problem, dass der Tacho 2.0 auf meiner PX ohne Batterie (+ BGM Tankgeber +Tempsensor SIP) es beim Anlassen nicht immer schafft korrekt hochzufahren/einzuschakten. Also manchmal startet er ganz normal: Zeiger dreht ganz hoch und Display kommt und läuft alles normal. Aber oft ist es so, dass der Zeiger nur ein kleines Stück hoch geht (10-20) und das Display kurz beleuchtet wird, dann aber alles wieder ausgeht! Das macht er dann ständig alle 5sek! Mir kommt es vor als startet er ständig neu. Kennt das verhalten vielleicht jemand und weiß abhilfe? GRüße Martin
  11. 99obemar

    Kirchturm Reschensee (nur Fotos)

    Runde Montal - Sonthofen - Montal
  12. 99obemar

    Nochmal Getriebe

    Hab letztes Jahr nen LML Tannenbaum bestellt...stand groß GR drauf @CDI Wofür steht das GF?
  13. 99obemar

    Kupplungsdeckel ausschleifen?

    Ölsteg wegdremeln und Hebel die Kante nehmen, das reicht!
  14. 99obemar

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich hab auch 1 Rille drinnen. Ist PX alt. Reingedrückt hab ich ihn schon ordentlich (ging auch schwer!), ok es wird wohl nicht ein ganzer mm gewesen sein, aber er war ringsum gleichmäßig etwas tiefer als das Gehäuse Meint ihr es bringt was wieder reinpressen oder hoffen dass er nicht weiter raus kommt? (Die Hoffnung stirbt zueletzt)
  15. 99obemar

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Simmering steht raus?? Hallo, hab nen neu aufgebauten Malle 210 Sport Motor. Musst ihn jetzt nochmal nach 50km spalten wegen "Getriebegeräuschen". Hab jetzt aber auch gesehen, dass der große Simmering (blau) der Kurbelwelle plötzlich die ganze runde etwas raussteht und fast an der Kurbelwelle schleift! Den hab ich beim ersten Zusammenbau aber schön 1mm tiefer wie das Gehäuse reingedrückt und saß fest. Woran kann das liegen? Besser nochmal KuWe raus und ganz reindrücken? Dankefür die Hilfe!
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