Zum Inhalt springen

99obemar

Members
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 99obemar

  • Geburtstag 27.12.1983

Profile Information

  • Scooter Club
    VespaClub Montal

Letzte Besucher des Profils

2.502 Profilaufrufe

Leistungen von 99obemar

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich suche einen konservierten O-Lack Kotflügel für meine Vespa VM2T. Also aus Blech, nicht Aluminium. Vielleicht hat jemand was anzubieten? Danke und schöne Grüße, Martin
  2. 99obemar

    99obemar

  3. Danke für den Tip! Mal sehen wenns nicht klappt dann wären 15€ ja gut investiert
  4. Hi, danke für die Tipps ich werds versuchen mit den Eintellungen! HAb bald Urlaub
  5. Hi, @Ritammh also doch noch Luft drinnen? Muss man rumfragen ob jemand so einen Entlüfter hat. @Cpt.Howdy Was meinst du mit Anschläge? Die Bremsbacken selbst sind noch OK.
  6. Hi, ich hab folgendes Problem an einer Cosa: Wenn ich das Fußbremspedal das erste mal nach einiger Zeit betätige, trete ich es voll durch und die Cosa bremst nur ein bisschen. Ich muss dann 1-2mal das Pedal betätigen/pumpen dann funktioniert die Bremse wie sie soll und reagiert nach dem 1. cm. Woran kann das liegen?? Ich hab die Bremsanlage nun 2-3mal entlüftet und neues Bremsöl nachgeschüttet. Es ist nie Luft mit rausgekommen und schaut daher denke alles ok gut aus . Inzwischen sollte ich eigentlich das ganze Bremsöl gewechselt haben da schon neues Öl rauskommt. Macht aber kaum unterschied. Wo kann da noch der Hund begraben sein? Danke für eure Hilfe, Grüße Martin
  7. Ok hab ich natürlich schon So ganz kann ich da das nicht rauslesen was mir weiterhilft...
  8. Hallo zusammen, ich hab ne Frage zur Endbehandlung/Versiegelung des Lacks an die Experten hier Hier im Forum habe ich sehr viel Gutes zum Elaskon Aero 46 gelesen. Aber ich verstehe nicht ganz worin die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile zwischen dem Elaskon Aero und einer abschließenden Politur mit einem normalen Carnauba Wachs bzw. Carnauba-Mischung bestehen?? Beide können ja ganz am Ende einer Auffrischung eines alten Lacks (Reinigen, Polieren, ... usw.) auf die ganze Kiste draufgegeben werden. Bietet das Elaskon besondere Vorteile? Ist eins eher für alte O-Lacke und eins für Neulackierungen? Schöne Grüße, Martin
  9. Hallo zusammen, ich hab ne Frage zur Endbehandlung/Versiegelung des Lacks. Hier im Thread habe ich sehr viel Gutes zum Elaskon Aero 46 gelesen. Aber ich verstehe nicht ganz worin die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile zwischen dem Elaskon Aero (ist ja auch ein Wachs) und einer abschließenden Politur mit einem normalen Carnauba Wachs bzw. Carnauba-Mischung bestehen?? Beide können ja ganz am Ende einer Auffrischung eines alten Lacks (Reinigen, Polieren, ... usw.) auf die ganze Kiste draufgegeben werden. Bietet das Elaskon besondere Vorteile? Ist eins eher für alte O-Lacke und eins für Neulackierungen? Schöne Grüße, Martin
  10. @grua Danke für die Hilfe! Kennst du eine überlackierbare alternative?
  11. Ah ok danke, dann versuch ichs mit dem Owatrol und danach drüber noch O-Farbe drüber.
  12. @Kebra Von unten ist am Lack alles OK da sieht man nur die Wölbung nach oben vom ganzen Blech, da ja der Hauptständer nicht direkt am Lack anschlägt. @weissbierjojo Welches Owatrol Produkt meinst du denn genau? Könnte ich auch das Fluid Film AS-R von der Sprühdose nehmen? Oder ist das dann doch ein großer Unterschied? Danke
  13. Ja klar sorry, mit O-Farbe Schwer zu sagen, das ganze Blech dort ist etwas hochgebogen und man spürt den Hügel auch beim drüberfahren mit der Hand. Denke aber schon dass die 2 Bleche etwas gerissen sind.
  14. Hallo, ich habe bei einer Vespa im Trittblech einige Risse! Man siehts halbwegs auf dem Foto. Ist noch der O-Lack. Grund ist wohl das zu intensive aufbocken auf den Hauptständer des Vorbesitzers Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das am besten behandle damits da drinnen nicht rostet und ich irgendwann ein größeres Problem hab? Einfach mit O-Lack drüberlackieren mit nem feinen Pinsel? Oder so ein Zeugs wie FluidFilm oder ACF50 reinspitzen? Und dann evtl. mit O-Lack drüberpinseln (natürlich ganz fein)? Danke für die Hilfe! Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information