Jump to content

Marc Werner

Members
  • Posts

    11489
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Marc Werner

  1. P.S. Es gibt meine ich etwas sportlichere Auspuffanlagen zB von Abarth...? Weiss aber nicht, ob die im Kontrast zum Originalauspuff auch mehr bringen. Anbei mal ein exemplarischen Foto:
  2. Bin nicht sicher, ob ich alles richtig gelesen habe. Aber der Umbau klingt echt gut. Hut ab! Ist die Kupplung denn soweit noch original oder bereits verstärkt ? Gibt es da Möglichkeiten ?
  3. Ich finde da kommt es echt auf den Anspruch an. Ich habe den Anspruch mit meinem Roller auch weite Strecken über Land und auf der Autobahn zurücklegen zu können. Sei es in Kurzurlaub oder auf ein Rollertreffen. Das sehe ich aktuell mit Elektro Lösungen noch absolut nicht. Auch nicht mittelfristig. Wenn man aber in einer Großstadt wohnt und eine 50er hat, mit der man Brötchen holen oder sich leise in der Stadt fortbewegen will, so denke, ist Elektro eine Alternative. Auch hinsichtlich der immer härter werdenden Umweltgesetze. Ich persönlich bin ja vom Tuning und Umbauten von Zweitaktmotoren nach wie vor extrem fasziniert und begeistert. Ein Elektro Motor würde mir hier jedwede Freude nehmen. Ich glaube, dann würde ich den Roller eher mitsamt Zweitaktmotor direkt ins Wohnzimmer stellen, oder in ein Land auswandern, wo das alles noch problemlos möglich ist. Aber jedem das seine.
  4. Huhu, äh hallo in die Runde, sorry gerade erst gelesen. Ja, wohne seit 09/2020 bei meiner Frau in GL. Ich fahr Samstag mit der Ciao, da an meiner 177er PX noch einiges zu machen ist. Wollte so spätestens 10.00 Uhr am Center sein. Freue mich Euch Nasen vor Ort zu treffen !! Cheers !
  5. Jemand schon Erfahrungen mit diesen Anlagen hier von 2 L Tech / Italien ?
  6. Bin ihn mit und ohne Membran gefahren. Zuletzt mit LTH Membran, 28er Dello und KRP3 JL gefahren. Mit Membran sprang sie besser an, hatte gefühlt untenrum etwas besseren Drehmoment und brauchte gut 0,8-1 Liter weniger. Für Membran wurde ein Fenster in den Kolben eingearbeitet und ein Boostport in den Zylinder eingefügt..
  7. Spontaner Kotzreiz bei jeder Form von Gendersternchen---
  8. Sehe ich auch so. Man hatte den Bedarf teils erkannt z.B. in Form von 125 ccm Kits mit TÜV für die PX 80 (z. B. bei SIP). Um maximale Leistung oder modernes Layout ging es den Herstellern dabei aber sicher nicht.
  9. Berechtigter Einwand ! Mir ging es lediglich um das "Prinzip". Also wie kommt man am einfachsten zu 125 ccm mit halbwegs modernem Layout, wobei Modern dann ja auch schon wieder gut 32 Jahre her is...
  10. Leider gibt es da nichts passendes. Du möchtest wahrscheinlich modern + plug & play & 15 PS im Rahmen der Führerscheinverordnung. Auch der T 5 Zylinnder passt nicht auf das PX Gehäuse. Denn anderer Hub und zu große Überstromkanäle. Mit "Aufwand" kann man natürlich alles passend machen, also auch wie o.g. einen Aprilia RS Zylinder oder auch einen 125er T5. Am Einfachsten wäre sicherlich noch, einfach einen kompletten T5 Motor bei Dir einzubauen. Den PX Motor kannst Du dann verscherbeln. Sind dann immerhin schonmal 11-12 PS.
  11. Oft sind die SI Vergaser ja schon ab Werk recht fett bedüst, damit die Motoren bei jeder Temperatur / Klima / Lastzustand zuverlässig funktionieren. Heißt, der Wert "96" hat schon Luft nach oben bzw. Reserve. Deswegen klingen 6 Nummern größer schon recht fett bzw. too much. Würde mal mit 98 - 100 starten und dann schauen, wie der Roller läuft. Zwischendurch auch mal das Kerzenbild kontrollieren.
  12. Mir ist schon ein Polini Kolbenring auf std. Auslass gebrochen. Ein Teil davon ist einfach durch den Auslass verschwunden. Seitdem gehe ich lieber auf Nummer sicher.
  13. Den bin ich damals auch mal gefahren. Habe später auch mal Leistungsdiagramme dazu gesehen. Leider ist der echt nicht gut. Wenig Drehmoment, kommt erst recht spät und auch wenig Spitzenleistung. Eigentlich kann der gar nichts wirklich gut. Zudem ist die Aufhängung rissgefährdet. Wenn es Dir aber auf die Optik und den Sound ankommt, ist das natürlich Deine Sache, eh klar. Würde aber eher zu einem "SIP Road 2", "Big Box Tour" oder "Polini Box Auspuff" raten auf Deinem Setup. Die sind leiser, unauffälliger und haben mit Sicherheit deutlich mehr Drehmoment und vermutlich auch mehr Spitzelnleistung.
  14. Sonntags stehen da noch regelmäßig Rollerfahrer.
  15. Du weiß schon, dass der Zylinder für das spezielle Pinascogehäuse konstruiert ist ? Steht alles schon im ersten Post
  16. Schon was älter (aus 2017) aber durchaus interessanter Artikel zu dem Kit: https://scooterlab.uk/gran-turismo-gt240-lambretta-kit-feature/
  17. Die letzten mir bekannten Quattrini 244/232 Komplettmotoren gingen so um die 4500-4300 Euro weg. Rechne aber am besten einfach mal hoch, was Du da so ausgegeben hast, damit das für Dich passt. Den Roller ohne Motor (mit den teuren Eintragungen) kann man sicher auch für 3-4.000 Euro veräußern. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Auf jeden Fall sehr schöne Trapezlenker Sprint!
  18. Ein kleines Stück weiter 51427 (Refrath) :)
  19. Ich hatte einen neueren Malossi 63 ccm. Die Qualität finde ich absolut gut bis sehr gut. Kein Grate, keine Lunker, hochswertige Ringe & Kolben. Kann da nichts schlechtes drüber sagen. Beim Athena heißt es, dass die Qualität stark schwankt und auh die Beschichtung der Laufbahn nicht immer fehlerfrei sein soll. Ich hatte aber noch keinen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.