Jump to content

Marc Werner

Members
  • Content Count

    11417
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Marc Werner

  1. Da kommt doch bald so eine wahnsinns 450er mit Handschaltung ?? Duck und weg----
  2. Neues Projekt. Tourenratte. Verbaut wird ein 63 ccm Athena Motor mit Rennwelle, 13er Vergaser, City Power Lang. Mal sehen, wie die geht...
  3. Das wollten die Müslis schon vor 11 Jahren. Aber die schaffen das schon. Da mache ich mir nichts vor. https://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html
  4. Im ersten Moment ist mir auch der Hals massiv geschwollen. Den einzigen Vorteil, der sich evtl. durch eine reguläre HU ergeben könnte, wäre eine H Zulassung. Denn die Beschränkungen für Benziner und vor allem Zweitakter werden in den nächsten Jahren zunehmen. In einigen Städten Europas sind Zweitakter oder auch ältere Zweitakter ja schon länger verboten. Vielleicht lässt sich das über eine H Zulassung ggf. noch eine Zeit umgehen. Ist aber alles nur Mutmaßung, das ist auch klar.
  5. Der 65 ccm Polini soll bei Puch recht legendär und sehr performant sein (alternativ der Athena). Ich finde den Youtube Channel hier eh sehr schön gemacht, eine echte Empfehlung.
  6. Neues vom EU Lobby Parlament: https://www.motorradonline.de/ratgeber/eu-parlament-hauptuntersuchung-fuer-zweiraeder-mit-50-ccm-und-weniger/ -> TÜV/HU zukünftig auch für Mofas & Mopeds
  7. Aus dem EU Lobby Parlament kommt einfach nur gutes. Es fing damals mit der tollen 45 km/h Regelung für 50er Roller an, mit der man überall ein Verkehrshindernis wird. Jetzt kommt diese *Schei***e. Denen scheint komplett langweilig zu sein.
  8. Adapterplatte für Ciao & Bravo Motorgehäuse für Innenroterzündungen z.B. Selettra: https://www.facebook.com/Siltech.performance/photos/pcb.281893203535660/281893166868997
  9. Ist wirklich nicht böse gemeint, fühl Dich da bitte nicht angegriffen, jedoch kann ich Dir nur empfehlen einen größeren Vergaser zu fahren. Den 20 SI fährt, hat Piaggio damals eigentlich nur bis maximal 150 ccm bei der PX verwendet. Einem 150ccm Zylinder wohlgemerkt, der viellelicht 6-7 PS ans Rad gedrückt hat. Der VMC 177 hat da WESENTLICH mehr Gasdurchsatz und aus der Box raus schon locker das doppelte an Leitung. Zudem benötigt der eine ordentliche Menge an Benzin/Ölgemisch zur Innenkühlung und Schmierung. Einen 20 SI bin ich damals mit einem 135 DR mit HD 112 gefahren und das lief sehr gu
  10. Wie weit ist die Leerlaufgemischschraube reingedreht ? Benzinzufuhr alles ok (Benzinfilter, Entlüftung, Benzinhahn) ? Hattest Du den Vergaser mal auf ? Klemmt evtl. der Schwimmer ? Zündkerze neu ? Mit anderem Vergaser schon gut gelaufen ?
  11. Was is letzte Preis für Expooort ?
  12. Und wenn Du den auf 172er Malossi Maß aufbohren lässt ? Dann mit 172er Kolben fahren ?
  13. Bla bla bla Sorry, dass ich auf Dein Gelaber ab jetzt nicht mehr eingehe. Einfach zu lächerlich Junge.
  14. "Biontech kürzt Zahl der gelieferten Ampullen" ZITAT "Aber Biontech kürzt nun die Zahl der gelieferten Ampullen mit dem Argument, dass alle Verträge auf die Lieferung einer bestimmten Menge an Impfdosen und nicht von Ampullen ausgestellt seien - und man mit sechs Dosen pro Ampulle rechne wie die EMA. Den Bundesländern wird dies in der Reuters vorliegenden Lieferübersicht auch genau vorgerechnet." https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/corona-impfstoff-biontech-und-pfizer-liefern-mehr-impfdosen-pro-ampulle-dafuer-aber-weniger-ampullen-a-73f390ed
  15. "Biontech kürzt Zahl der gelieferten Ampullen" ZITAT "Aber Biontech kürzt nun die Zahl der gelieferten Ampullen mit dem Argument, dass alle Verträge auf die Lieferung einer bestimmten Menge an Impfdosen und nicht von Ampullen ausgestellt seien - und man mit sechs Dosen pro Ampulle rechne wie die EMA. Den Bundesländern wird dies in der Reuters vorliegenden Lieferübersicht auch genau vorgerechnet." https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/corona-impfstoff-biontech-und-pfizer-liefern-mehr-impfdosen-pro-ampulle-dafuer-aber-weniger-ampullen-a-73f390ed
  16. Ich beziehe mein Wissen aus öffentlich zugänglichen Medienbeiträgen. Ich habe den Eindruck, wir schreiben hier aneinander vorbei, da 2 komplett verschiedene Sachverhalte vorlagen. Das eine "die Vertragsmodalitäten" (im Vertrag festgelegte Anzahl an auszuliefernden Imfdosen) und Du schreibst vom Umbau des belgischen Werkes und Hochfahren der Produktion. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Wir können auch von den EU Verträgen mit Astra Zeneca sprechen und den Wortklaubereien ala "Astra Zeneca "bemüht" sich so und soviele auszuliefern" (was juristisch hinterher nicht anfechtbar war). Ins
  17. Nur ein kleines Beispiel für das "Impfdebakel": Als man gemerkt hat, dass man mit bestimmten dünnen Nadeln auch 6 Dosen, statt 5 Dosen aus den Biontech Ampullen bekommt, hat Biontech postwendend die Produktion bzw. Ausgabe an Ampullen heruntergefahren, da der Vertrag auf "Dosen" lautet und nicht auf "Anzahl Ampullen". Ganz toll......
  18. Bei der derzeitigen Geschwindgkeit sind wir dann auch bis 2023/24 mit 70% der Bevölkerung durch. Da das Virus bis dahin schon 20 x mutiert ist, wird das so alles wohl nix. Oder sehe ich da zu schwarz ? Aktuell will man ja nu nauch ggf. den China und Russland Impfstoff kaufen....ob das aber die Lösung ist, zig verschiedene Stoffe in die Bevölkerung zu geben....das lässt mich nicht wirklich vertrauen.
  19. @M210 Hab wieder Kontakt mit ihm. Wohnt noch im Großraum Dortmund. Das Thema Roller is für ihn durch. Der fährt u.a. BMW E030 und (wie ich) Golf 2. Harleys hat er mein ich auch noch. Aber derzeit kein Interesse mehr an Blechrollern.
  20. Mein DR177 mit GS Kolbenringen klappert kein bisschen.
  21. In jedem Fall den Mikuni. Der Sunworld ist eine Kopie von der Kopie. Da müssen erstmal diverse Bohrungen gesetzt werden, damit da genug Benzin durchgeht. Ich würde mir einen sauber aufgebauten Motor nicht mit so einem Mist kaputt machen. Meine erste Wahl für einen alltagstauglichen Motor wäre aber eher ein Dellorto PHBH 28 oder 30.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.