Zum Inhalt springen

k_harald

Members
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über k_harald

  • Geburtstag 26. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von k_harald

expert

expert (4/12)

3

Reputation in der Community

  1. weiss jemand den Gewichtsunterschied der beiden Kupplungen? welche kupplungsbeläge sind bei solchen Kupplungen die Besten (Motoren Ü35), denn die Kupplungen werden im Komplettset (SCK) angeboten mit unterschiedlichen Belägen.
  2. Gibt es eine bestimmte position am ass für den unterdruckanschluss? Besseran der längs oder querseite der membran. Handelt sich um einen s& ass mit vforce 3. Reicht m6 für den anschluss?
  3. Hi, bin gerade am Überlegen wo ich am Besten die Benzinpumpe verbaue! Setup: 210er Malossi mit 60er Membranwelle, Keihin PWK 38 Airstriker mit Vforce3 und S&S-Ansauger das ganze mit der Mikuni 14l/h Pumpe (die Eckige). Habe schon viel im Forum gelesen: Benzinpumpe am Motor verbauen um den Unterdruckschlauch zum Ansauger so kurz wie möglich zu halten oder eben dirket unter dem Tank verbauen damit man den möglichst tiefsten Punkt hat aber dafür ist der Unterdruckschlauch ziemlich lange ist. Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Position der Pumpe?? lg
  4. haben gerade ein ähnliches Problem, haben aber aufsteigende Feuchtigkeit, desswegen ist bei uns Kondenswasser natürlich auch mehr, vorallem oben in den Raumecken, da die Feuchtigkeit nicht von der Wand aufgenommen wird. Abhilfe (hat bei uns geholfen): natürlich viel lüften, lüften 2 mal am Tag (morgens und abends) und zwar 10 min lüften dann Fenster zu und nach 15 min wieder lüften. Weiters gibts es bei den meisten Fenstern eine Lüftungsstellung, die ist zwischen der Öffnungsstellung und der Kippstellung (muss wie gesagt nicht jedes Fenster haben) über Nacht ist es bei mir immer leicht geöffnet, wird auch bei diesen eisigen Temperaturen im Zimmer nicht zu kalt. Abhilfe ist auch wennst ein Stück der Dichtung rausnimmst, denn die neuen Fenster dichten oft zuviel es eigentlich gut ist. Wie mottin86 schon schrieb, Holzmöbel/- decken usw. sind perfekt da diese natürliche Regulatoren sind. 50% Luftfeuchte wird als angenehm empfunden.
  5. die 2.5er tubeless vom sip ist 81mm breit (gesamtbreite)
  6. Eigenbearbeitung ist ja alles kein ding, das ganze fräsen und so. geht mir rein um das Setup was ihr empfehlen könntet. Mit low budget ist nur gemeint nicht 3000 € fürn diesen motor. Danke für die infos
  7. naja hört sich schon mal nicht so schlecht an. klar ist es mit wenig geld schwierig, aber fliesst ja auch in ein anderes prjoket rein. Danke soweit mal!
  8. Hi, habe einen PK50s Motor zuhause liegen, möchte etwas damit machen, da ich schon lange aus dem SF Sektor bin weiss ich nicht mehr was alles aktuell ist (außer Falc natürlich ;) ) Möchte mir den Motor neu aufbauen mit etwas Dampf, sollte schon um die 20PS haben, kein Racer mit Falc zu teuer für den Verwendungszweck, eher für einen etwas schmäleren Geldbeutel. Welchen Zylinder könnt ihr dazu empfehlen, Vergaser, übersetzung, Kupplung, Auspuff. Wie gesagt sollte nicht das Teuerste sein sondern eher ein Low Budget Projekt aber mit Dampf, da ich nebenbei noch eine PX mit allem drum und dran aufbaue und als übergangszeit mit der PK wieder rumdüsen will. lg
  9. Hi, welche Zündung könnt ihr empfehlen für eine P200E? Die Vespatronic, Parmakit, Parmakit race oder sonst noch welche. Vielleicht auch eine bei der man auch die Zündkurve selbst verstellen kann, übern Laptop oder so! Hat jemand Erfahrung mit unterscheidlichen Herstellern? Grüße
  10. Tröpfchen bilden sich nur wenn der Sprit kondensiert, dass wiederrum wird eben durch den Choke behoben indem einfach das Gemisch angefettet wird. Aber wenn der Motor warm ist und der Vergaser abgestimmt ist sollte es nicht zur "Tröpfchenbildung" kommen
  11. Also wenn man eine komplett glatte Oberfläche hat kommt es zur Bildung einer Grenzschicht die durch die Ebenheit nicht abreisst und sich weiter aufbaut => "Querschnittsverengung". Optimal ist eben eine leicht rauhe Oberfläche z.B.: Golfball
  12. ok, und dann ein wenig anwärmen und aufdrehen??
  13. Hi, habe jetzt die Verkürzung von S&S für den Malossi rs24! Wie kann ich die umbauen? Hat das schon jemand gemacht? Wie kann ich am Besten die Kolbenstange festhalten ohne sie zu verkratzen? lg Harald
  14. Hat jemand Erfahrung, möchte vorne einen 100er und hinten einen 110er Reifen fahren. Als wir vorne die 2.5-10er Felge kommen und hinten die 3.00-10er draufkommen. Wie sieht das ganze mit dem Spurversatz aus, muss auch die Schwinge gekürzt werden oder funktioniert das auch so. Hat jemand vl Bilder davon? Grüße
  15. Hi, bin gerade dabei einen anderen Tacho in meine PS Lenkkopfabdeckung einzubauen. Wie kann man dass am Besten machen? Habe mit aus MDF-Holz einen Form gebastelt die dem Tacho entspricht, also eine Positivform. Kann ich diese mit Gips ausfüllen und die dann mit GFK laminieren? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder wie macht ihr solche Formen? mfg Harald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information