Zum Inhalt springen

Bajaj4711

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bajaj4711

  • Geburtstag 02.09.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg
  • Scooter Club
    No one

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bajaj4711

talent

talent (2/12)

8

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, Mal eine Frage: Nimmt eine Lambdasonde Schaden, wenn sie unbestromt (also unbeheizt) im Auspuff steckt? Klar, dass die Anzeigewerte dann Nonsens sinnd. Hintergrund: Vespatronic Zündung bring bei meinen normalen Drehzahlen nicht ausreichend Strom. Also betreibe ich die Sonde an einer eigenen 7Ah Batterie, die nicht an der Zündung hängt und nach den Touren wieder geladen wird. Bei langen Touren gehe ich davon aus, dass sie dann irgendwann leer ist....
  2. Zündschlüssel war kein Problem. Gepäckfachschlüssel schon... Da hab ich mir ein neues Schlossset gekauft.
  3. Hi Gorin, bin erst jetzt dazu gekommen. Saison steht vor der Tür... Ich habe jetzt die Lambdasonde von der Batterie genommen und einzeln an eine zweite Batterie angeschlossen... Soll eh nur zum Bedüsen ran. Meine Vespatronic packt es nicht, Tacho und Sonde über Batterie ausreichend zu versorgen. Fahre zu untertourig. Vorher hatte ich max 19.5 (auch mit ausgebauter Sonde). Jetzt mit noch im Auspuff eingebauter Sonde 19.8. Bestätigt deine Beobachtung.... Und bleibt jetzt so.
  4. Genau so habe ich Batterie und Sonde auch angeschlossen... Werde die Tage einmal die Sonde an eine zweite Batterie ohne Masse an den Rahmen anschließen...
  5. Ich will gar nicht klugscheißen... 😉 Aber eine Lambdasonde misst den Restsauerstoffgehalt (nicht CO2) im Abgas und vergleicht diesen mit der Atmosphärenluft. Daraus wird das Verbrennungsluftverhältnis Lamba ermittelt. Ein Verhältnis ist aber immer relativ und nie absolut. Wäre der Lambda oder AFR Wert ein absoluter Wert, würde eine Einheit dahinter stehen. Die Abgastemperatur ist z. B. ein absoluter Wert.
  6. Du wirst mir bestimmt den technischen Hintergrund erklären... 😜 Bisher passen bei mir die Werte, die der Sensor bei konstanter Schieberstellung auf "Enddrehzahl" anzeigt sehr gut Fahrverhalten (viertakten usw...). Also nicht zuviel theoretisieren. Sollte die Sonde 0,4 zuwenig anzeigen, fahre ich halt etwas fetter.... Solange er rund läuft und nicht klemmt ist doch alles fein. Ohne die Sonde würde ich sicher viel weiter daneben liegen.
  7. Super, wollte auch gerade anfragen bei Sip. Nun ist es zumindest bestätigt. Danke Dir!
  8. Hab gerade die gleiche Erfahrung gemacht. Setup: BGM 187/ Quetschkante 0,88/ Einlass 122vOT bis 65 nOT/ Steuerzeiten 174-125/ alles was geht von Worb5 aufgemacht, Si24 von Worb5 ovalisiert mit Polini Venturi , S-Box original 3 plus, Vespatronic auf 25 bis 17°vOT Wurfbedüsung aus dem Forum lieber auf sicher (Schieber 4.2 mit ND 160/58 HLKD160/BE3/HD140). Fuhr... aber trotz fast 30jähriger Abstinenz und wenig Erfahrung hab ich mir schon gedacht, dass er zu fett fährt. Breitbandlambasonde von Bosch aus SIP Tacho eingebaut. Und natürlich waren alle AFR Werte viel zu niedrig. Ich war zwischen 9,3 und 10,5 unterwegs. Nur schnell die HD auf 138 gemacht und ich bin bei einer kurzen Testfahrt irgendwo zwischen 10,5 und 11,5 in allen Bereichen. Man versteht endlich, was wovon abhängig ist. Jetzt werden Striche auf den Gasgriff gemacht und alle Bereiche von Vollast (weil HD alles beeinflusst) bis 1/8 abgefahren. Schönes Ding!!!
  9. Hi zusammen, Habe die Bosch Breitbandsonde über die SIP Converterbox am SIP Tacho. Zum Testen habe alles bei ausgebauter Sonde eingeschaltet. Tacho zeigt AFR 19,5. Ich habe gelesen, dass der Maximalwert mit 19,9 angezeigt werden soll. Was habt ihr als Max Werte mit Bosch und SIP Tacho. Ich möchte sicher gehen, dass das System nicht um 0,4 falsch anzeigt. Dank im voraus!
  10. Hi zusammen, hat jemand Eintragungsunterlagen oder ein Gutachten für Eure Crimaz Scheibenbremsen? Mein TÜV Mann braucht mehr Infos. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Unterlagen zur Verfügung stellen könntet.... Gern auch per PN By the way: Habe die Crimaz mit Eurer Hilfe ohne Probleme verbaut und Sie fährt sich sehr genial! Gruß Frank
  11. Gute Idee...aber was mach ich dann mit der Hohlschraube mit der Entlüftung? Die sitzt doch unten am Sattel.
  12. Hi zusammen, Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das besser lösen kann. Ich benötige leider einen Bremslichtschater... Aber diese Lösung steht zu weit nach unten und kollidiert mit dem Beinschild. Danke!
  13. Ist Deine Meinung.. Und ist OK. Gibt aber auch andere. Mich hat noch niemand auf die drei kleinen Löcher angesprochen. Und ich hab sie noch nocht mal dicht gemacht. Und danach hat der Pauter ja auch nicht gefragt. Dem 👍 von Pauter entnehme ich, dass er mit der Antwort was anfangen konnte... Also fertig 🛵
  14. Klar neue Löcher! Aber es wurde auch nach der Breite des Durchstieges gefragt und nicht nach der Verwendung der alten Löcher. Die Sprint Matte passt drauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information