Zum Inhalt springen

kandyrandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kandyrandy

  1. Dafür hat ja der Px Alt Kabelbaum die beiden Masseringösen
  2. Dann hattest du ja seit 1987 Zeit deinen Motor passend zum Reso zu planen Soll ja nur ein Ansatzpunkt sein! Kannst ja ( aber erst wenn du auf der Vergasrseite nicht weiterkommst!) zumindest mit weniger Kodi und mehr Fudi die Steuerzeiten anheben.
  3. Ich finde das auf der einen Seite die Kurbelwelle mit zahmen Zeiten und tiefe Steuerzeiten bei 2mm Kodi und auf der anderen Seite ein Resoauspuff nicht zusammenpassen! Glaub daß das mit zb SipRoad3 besser funktionieren würde.
  4. Grundsätzlich würde ich sagen sind Zündzeitpunkt und Hauptdüse eher auf der sicheren Seite. Ich würde mal da ansetzen!
  5. Oder ein marodes grünes Killkabel, das auf dem Ständer Massekurzschluss bekommt?
  6. Also da muss ich trotzdem mal sagen, daß die 3.50 Schlauchlossfelgen von Sip in Kombi mit Heidenau Reifen wirklich beschissen zu montieren sind! Und grundsätzlich ist auch für einen erfahrenen professionellen Autoreifenmonteur ne andere Abteilung so kleine 10Zöller zu montieren. Da braucht die Montiermaschiene eigentlich nen kleineren Montagekopf! Erschwerend kommt hinzu, daß die Felgen ein sehr kleines "Tiefbett" haben, in welches die Reifenkante bei Montage quasi ausweichen kann, damit er auf der gegenüberliegenden Seite über die Felge flutscht! Dann sind bei Heidenau die Flanken auch noch etwas massiver! Das hat mich dazu bewegt wieder auf Schlauch umzusteigen!
  7. Den muss ich wegen "nur" 62 Hub und für Steuerzeitenspielraum aber auch abdrehen! Aber hätte ich trotzdem schon auch gern! Jetzt machen wir erstmal den orginalen Kopf.
  8. Was man außer PX auch noch berücksichtigen sollte sind Largeframe Oldies! Da wäre dann noch evtl ein verschlossener ( aber nachträglich leicht zu öffnender) Boostport für 2Kanal-Motoren interessant. Könnte man ja quasi als Drossel einbauen um unter 12Ps zu bleiben. Wäre dann leicht nachträglich zu tunen! Also ich finde genau so einen Zylinder wichtig, einfach um überhaupt mal Nachwuchs in das Vespathema zu kriegen!
  9. Ich hab mit "Das Filament" sehr gute Erfahrungen gemacht!
  10. Sorry fürs Offtopic und Reifen ist ja nur Mittwoch! Hier 2 Reifen die grade zuhause rumliegen! 1xCosareifen auf Cosafelge neben 3.50 10 auf Px Felge! Wo ist mein Denkfehler?
  11. Ich glaube in Verbindung mit dem Cosareifen wird das zu lang und du nimmst dir den Spaß beim beschleunigen! Würde 23/68 lassen!
  12. Plan wäre jetzt halt den Brennraum beim abdrehen evtl noch zu optimieren/vergrößern
  13. Soo! Nach einem ganzen Jahr nun endlich was neues von mir! Das Pleul als Sonderanfertigung in 138mm Länge ist endlich da und verpresst. Großes Danke an @powerracer und @vespa-joe Die Adapterplatte ist auch gefräst, hier Dank an @Cpt.Howdy Motorrumpf ist zusammen und jetzt geht's an Steuerzeiten und Quetschkante einstellen Dazwischen noch ein kleines Desaster mit im Gehäuse abgebrochen Gewindebohrer Kennt ihr den Punkt wo der Gewindebohrer schwer geht und man denk ein kleines Bissl geht noch....knack und ab!! Jetzt halt nur 7Stück M8x30 und 1xM9 kurz als Befestigung für die Adapterplatte Bei 62 Hub komme ich 183AS und 30VA, als Quetschkante plan ich jetzt mal 1,4mm Die BfaResiBox hab ich auch schon zerschnitten und den Auslassflansch näher an den Boxkörper geholt, da sieht man dann doch dass der BFA-Motorblock wohl etwas breiter baut! Am Vapelüfterrad musste hinten auch noch was weg, obwohl ich an der Adapterplatte schon ne Aussparung gelassen habe Als nächstes muss der Kopf abgedreht werden, hier werde ich gleich die Nut für den Dichtring verschwinden lassen! Ich werde weiter berichten!
  14. Das schwarze Kabel kannst du weglassen oder auch gern als zusätzliches Massekabel an den Motorblock und an der Reglerbefestigung verwenden!
  15. Was du aber unbedingt berücksichtigen musst, das schwarze Kabel des BGM-Kabelbaum vom Motor zum Regler hat Verbindung mit Masse. DC funktioniert aber Massefrei! Hier unbedingt ein separates Kabel von der Zündgrundplatte zum Regler neu verlegen
  16. Hab jetzt mal meinen meinen Schieber, dessen Cut mit Endfest verschlossen wurde, 2 Tage in E10 eingelegt. Hat sich nix verändert! Weiß jetzt aber nicht ob das mit den Dämpfen im Vergaser anders wäre?!
  17. Jetzt mal auf den Italkastzylinder bezogen ist, ist aber ne Welle mit längerem Pleuel als Serie zu bevorzugen! Weil man sonst ohne abdrehen nichtmal die vom Hersteller angegebene Qietschkante erreichen kann! Was mich jetzt bei meinen Umbau eines Malossi direkt mit 97Pleuel echt gelangweilt hat!
  18. Hab ich jetzt nen Denkfehler? Die Bremsankerplatte fixiert doch normal das Lager?! Wenn Du jetzt 2mm raus distanziert hast dann hat das Lager doch automatisch auch diese 2mm Spiel!
  19. Was der klassische Fehler beim Massefreiumbau ist, daß das meist schwarze Kabel was vorher vom Kabelbaum zur Zgp gegangen ist weiter verwendet wird! Dieses ist aber nicht "massefrei" ! Seperates Kabel ( ich nehm meist ein 2tes Blaues ) von Zgp zum Regler und gut is!
  20. Klammer dich nicht an dem Lambdawert fest! Gerade im Leerlauf kann der Wert durch undichten Krümmer/Auspuff mit Frischluft verfälscht sein. Solange der Motor sauber und schnell auf Standgas zurückfällt ist doch im Leerlaufbereich alles gut! Lambda nur als Anhaltswert
  21. Was ich an der Vape Cdi auch schon hatte, das es beim zusammenstecken des Steckers die Pins hinten rausdrückt!
  22. Was die Vape nicht mag ist wenn das braune Kabel der Zündgrundplatte nicht direkt auf die CDI geschraubt ist! Also nicht auf Masse am Motor sondern direkt an die CDI!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information