Zum Inhalt springen

nop

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    11.163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von nop

  1. Hallo erstmal und danke für die Glückwünsche im Februar! (zu was, das weiß ich leider heute nicht mehr... ) Neben dem ganz normalen Wahnsinn mit Kids, Haus, Arbeit und allem anderen hab' ich momentan ein Wenig im Internet festgefahren, und zwar an der Aktualisierung von Webseiten wie https://www.adria-ristorante.de/ , https://www.scooterequipment.de/ , bald https://shop.scooterequipment.de/ und seit gestern auch wieder einmal https://www.blechroller-in-nuernberg.de/ ... Ich habe zm Frühling einmal feucht durchgewischt, alles aktualisiert, an vielen Ecken geschraubt und einiges hochgeladen: * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/speed-breed-ausfahrt * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/zuendfunk-artikel-2008 * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/anrollern-2024 * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/stammtisch-mai Merkzettel: https://www.blechroller-in-nuernberg.de/st/ Sollte ich am 14.4. nicht da sein, macht mir viele und vor allem schöne Bilder! Bussi und Gruß von Muddi Übrigens: Wir haben diese Jahr 20-jähriges Jubiläum. Merk' sogar ich.
  2. https://www.vespa-t5.org/elektrik/tankgeber-beschaltung Über voll klingt nach Masseschluss
  3. https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm GG+BCM, M Gehäuse?
  4. Ein Herz für alte Gummis Bzw. Hartplastik. Ed: Bei längerer Betrachtung meinen Fußsohlen irgendwie nicht unähnlich
  5. Suche TX/T5 Schaltrohr (Rohr innen 117mm, länger als PX) mit schwarzem Korpus. Darf auch gerne etwas ranzig sein, aber bitte schwarz. Ed: Auch Tausch gegen unlackiertes möglich.
  6. Augsburger Auflösung: Wenn die Beläge links und rechts 1-2mm über die Träger rausstehen, klemmt die Trommel natürlich.... Piaggio Beläge rein - Alles wieder gut, hab nach 18 Jahren jetzt endlich ne vordere Bremse.
  7. Soooo - die Belagbreite war's bei mir. 18mm sind zu viel, schleift im Eck:
  8. So, nach 61 Jahren wurde es Zeit bei der VNB - vor allem da der RMS-Dämpfer sich bei rund 100 aufgelöst hat: Neuer Dämpfer, neue Trommel, da 1) die Karre schon länger wie ein Kamel komplett ohne Dämpfung fährt und 2) der Augsburger Alu-Kronkorken auch schon lange heftigst eiert. Ende vom Lied heute: Dämpfer perfekt, völlig neues Fahrgefühl - Aber die bgm-Trommel klemmt: Sobald nur die beiden Positionierungsschrauben angezogen sind, geht gar nix mehr. Hab dann heute Abend nur noch innen Farbnebel rein, da man am Guss selbst keinerlei Schleifspuren sieht. Alles originale Augsburg-Teile, fühlt sich an als würde die Trommel rundum am Rand des Staubschutzrings anstehen. Bekannt bei Augsburgern (125/2)? Ich werd morgen nochmal schauen, wo es kratzt... Radial an den Belägen ist alles ok, sind lang abgebremste Piaggio. Eventuell zu breit, muss ich noch nachsehen.
  9. Weg sind'se 3 Stück "SIP Classic 2.0 3.50-8 53P TL/TT" SIP Artikelnummer 79880000 1x ungefahren 2x ca. 30km Waren alle 3 zärtlich auf teilbaren Felgen montiert und demontiert Geschwindigkeitsindex 150 km/h Lastindex 206 kg ECE-R75 DOT 0922 und 1022 Nur Blütenstaub, keine Verletzungen Meins Nur hier In 90518 60€ inclusive Versand bitte, +/-
  10. Hier mal graben, da war was mit Adapterring wenn ich mich richtig erinnnere...
  11. Dabei nicht die Aufnahme sprengen mit Senkkopf, Vorsicht!
  12. @Vespista X - hier, wo sonst: ABE D730, der Blaukittel soll einfach den PC einschalten
  13. Mal was hübscheres andres. Ich hab zu meiner 125/2 das Handbuch und die Garantiekarte gescannt und online gestellt: https://www.vespa-t5.org/sonstiges/typ232-garantieheft https://www.vespa-t5.org/sonstiges/typ232-handbuch Im Gegenzug hätte ich gerne ein paar Informationen bzw. Bilder - und zwar zu den originalen Schrauben/Schraubenköpfen von - Befestigungsschrauben Hupe - Nieten M5-Hupe - Befestigungsschrauben Backenzierleisten - Obere Schraube am Lampenzierring - Schrauben Blinkerschalter - Befestigungsschrauben Blinker Nachdem @DR. Cut und seine Schraubenkontrolleurhelfer mich bei den Speed Breeds daran erinnert haben, ist der Ehrgeiz geweckt.
  14. Nope: https://www.scooter-center.com/de/hauptstaenderverstaerkung-td-customs-vespa-sprint-rally-super-gt125-gtr125-ts125-gl150-vnb2t-bis-vnb6t-vbb1t-bis-vbb2t-gs160/gs4-ss180-3331709?number=3331709 Sprint, Rally, Super, GT125, GTR125, TS125, GL150
  15. Meins, in 90518, nur hier. Für Rally & Co., 'nen Zehner plus Porto Maxibrief oder so. Scooter Center: Hauptständerverstärkung -TD-Customs- Vespa Sprint, Rally, Super, GT125, GTR125, TS125, GL150, VNB2T bis VNB6T, VBB1T bis VBB2T, GS160 / GS4, SS180 Artikel-Nr.: 3331709
  16. Ja, such ich. Bitte Edelstahl. Ed: Habsch, danke!
  17. @Oett, dir ist eventuell vom Regler kommend grün zum Blinkgeber, danach als grau weiter zum Lenker abgerissen. Somit nach dem Blinker alles tot. Oder es liegt auf Masse irgendwo.
  18. https://www.der-hirsch.com/konzert-details/the-busters-3820.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information