Zum Inhalt springen

Christel Mess

Members
  • Gesamte Inhalte

    788
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Christel Mess hat zuletzt am 28. Februar 2022 gewonnen

Christel Mess hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Christel Mess

  • Geburtstag 05.12.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Aus
    Giesensdorf
  • Interessen
    6Ts-7Ts music,vehicles,style
  • Scooter Club
    VC OHLS

Letzte Besucher des Profils

9.047 Profilaufrufe

Leistungen von Christel Mess

sexidol

sexidol (6/12)

671

Reputation in der Community

  1. Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
  2. Gestern Abend Kino: Saal auf den guten Plätzen rappelvoll. Unsere Plätze stellten sich als Albtraum heraus. Neben mir sehr platzeinnehmende und daueressende Wesen, neben meinem Augensternchen eine Person mit obszöner Billigparfumwolke 100fach überdosiert und vor mir eine alte Person mit wahnsinnig fettigen und müffelnden Haaren. ...Ausgehalten weniger als eine Minute. Dann andere Plätze ganz vorne genommen.
  3. Haare oder Fußnägel in Hotelbetten sind auch ein Albtraum. Rotzende Männer auch und Leute mit krass schlechten Zähnen. Huuaaah!
  4. Vor Erbrochenem. Ich bin leider schon 3 Mal angekotzt worden. Einmal als Kind: ich sitzend auf dem Spielplatz und ein anderes (auch sehr kleines) Kind von oben auf mich runter. Das 2. Mal meine eigene Tochter vis a vis auf meinem Schoß sitzend zieht meinen Ausschnitt zu sich und reiert mir zwischen die Möpse. Und das 3. Mal auf der Arbeit: ein behindertes Kind sitzt mir gegenüber und übergibt sich im Strahl. Da ist bei mir alles vorbei. Einfach nur schrecklich....
  5. An meiner Schule trugen fast alle Benettonpullover, Burlingtonsocken und grüne Barbourjacken, dazu Fokuhila und grässliche Karottenhosen mit aufgenähten Flicken.
  6. Gymnasium in den 80ern: ich war einer von 2 bunten Vögeln unter 1000 uniformen Spiessern, was mir (und dem Punk) das Leben an dieser piefigen Bildungsschmiede nicht gerade einfach gemacht hat. Ich erinnere mich, wie ich mit silbernen Chelseaboots, Minikleid, Op-Art Strumpfhose und schickem Lidstrich im Unterricht erschienen bin und als erste Amtshandlung vom Oberstudienrat zum Abschminken raus geschickt wurde. Ich bin dann nach Hause gerollert und der blaue Brief folgte alsbald. Trotz guter Noten hatten die mich immer auf'm Kieker. Letzter Wortwechsel mit meinem Lehrer am Tag der Abiturverleihung: "Wer hätte gedacht, dass SIE noch Abitur machen!" Ich könnte heute noch kotzen.
  7. Schau mal hier: https://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_asperger.phtml Das ersetzt natürlich keine Diagnose, zeigt aber eine Tendenz auf. Und: jeder Mensch hat einige Symptome. Eine ASS-Diagnose wird dann gestellt, wenn in mehreren Bereichen eine bestimmte Anzahl von Symptomen auftritt. Und wenn es auf Dich zutreffen sollte, ist das kein Makel. Dann weißt Du nur besser, warum andere Menschen merkwürdig sind.
  8. Das Arbeitsumfeld muss stimmen. Es sollte möglichst ruhig sein oder eine Rückzugsmöglichkeit vorhanden sein. Menschen im Autismusspektrum sind meistens reizoffen und haben kaum Reizfilter. Daher ist weniger mehr. Pausen z.B. nicht unbedingt in der 400 Leute Kantine. Telefonkontakte sind auch häufig problematisch, weil da erlernte Skills oft nicht greifen. Am besten ist: sich Hilfe suchen und Kollegen informieren. Mit einer Diagnose besteht die Möglichkeit, dass der Arbeitsplatz individuell eingerichtet wird. Ansonsten kann er damit ALLES machen. Nachtrag: Praktikums-Stelle vorher vor Ort angucken hilft richtig viel und ein sogenannter "Ankerfreund" wäre nützlich.
  9. Trotzdem hat es einen menschenverachtenden Beigeschmack. Man spricht heutzutage von Menschen im Autismusspektrum, autistisch behinderten Menschen oder einfach von Menschen mit Autismus. Ohne einige dieser Menschen wären wir evtl noch auf dem technischen und kulturellen Stand des späten Mittelalters. (Wenn überhaupt. Schau gerne mal im Internet nach, da gibt's Listen berühmter Menschen mit ASS). Die Darstellung als sich auf dem Boden wälzende, unkritische Pflichterfüller (Dank Inklusion) finde ich ziemlich respektlos und ignorant. Autismus mit seinen vielen Facetten (da es ein SYNDROM ist), eignet sich absolut überhaupt nicht, um einen bestimmten Typus Politiker oder Verwaltungsmitarbeiter zu beschreiben. ....Ma sagn!
  10. Hier ist der Unterschied einmal natürlich der Standort der Schule, der oft einhergeht mit der sozialen Herkunft der Schülerschaft. Das werden dann gerne sogenannte Vorzeigeschulen, die auf der Wunschliste aller Eltern immer ganz oben stehen und auf der dann auch Lehrer bevorzugt arbeiten wollen und sich eben nicht weg bewerben (...Stichwort: "endlich mal keinen Mangel verwalten"). Daher fällt weniger Unterricht aus, der Unterricht ist "besser" und so dreht sich DIESE Spirale aufwärts, während eine unbeliebte Schule die gegenteilige Richtung einschlägt. Alle Menschen sind gleich, nur sind manche eben gleicher....
  11. Ich arbeite in einem anderen Bereich, aber allgemein gilt, dass vor allem Personal- und Versicherungskosten sehr hoch sind. Es muss ein mindest Betreuungsschlüssel gewährleistet sein und es muss pro Gruppe mindestens eine Fachkraft sein. Das kostet. Fortbildungen müssen auch regelmäßig absolviert werden, um den Qualitätsstandard zu halten oder zu verbessern. Das finde ich auch sehr wichtig. Was richtig doof ist, ist, dass der bürokratische Aufwand enorm viel teure Arbeitszeit kostet. Dokumentation, Entwicklungsberichte, Korrespondenz mit Ämtern etc. Das ärgert mich auch an meiner Arbeit.
  12. Sind jetzt eigentlich alle bewichtelt oder wird noch ein Reserve-Wichtel benötigt? Ich sag auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Tupamaro für das ganze Organisieren und so. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Eure Christel
  13. Komischerweise ist bei mir der TÜV auch mit blanker Angst assoziiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information