Jump to content

Lupo1

Members
  • Content Count

    1575
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lupo1

  1. muss noch was nachschiessen hab mich nach dem skifahren noch belohnt, wird gerade getestet
  2. ich gebs ja zu, ich hab das Bild wegen dir reingestellt, weil du im Corona topic wegen deinem Wunsch nach Skiurlaub angepinkelt wurdest. Da muss ich doch mit einem Foto Trost spenden.
  3. Danke für den Tipp, heute gekauft. Mal schauen, wie zufrieden frau ist.
  4. man bei uns skifahren darf und heute Lifte und Pisten leer und der Schnee genial waren.
  5. ich will ja nicht meckern, aber wisst ihr eigentlich, was Flusssäure ist? Wenn nicht, dann solltet ihr mal nachlesen, hier zum Beispiel. Ich würde nicht unbedingt darüber nachdenken, mit einer der brutalsten Säuren zu hantieren, um eine Nummer besser sichtbar zu machen. Und ja, ich weiß durchaus Bescheid, da wir das Zeugs in der Firma verwenden und daher die notwendigen Sicherheitsmassnahmen kenne. Ich würde den Bausatz eher bei max. 2300 sehen aufgrund des Zustandes, der Nummer und der Instandsetzungskosten.
  6. welche Crepe-Pfannen sind empfehlenswert? Schwiegermutters ihre hat den Dienst quittiert, war ausserdem so ne billige Tefal, die es in alle Richtungen verzieht. Wichtig ist also verzugsfrei und halbwegs dauerhafte Beschichtung. Nein, Schwiegermutter kann nicht für unbeschichtet überzeugt werden...
  7. wobei der Bestaven kurzzeitig wieder nach Süden abgebogen ist. Ich dachte schon, der macht einen auf Moitessier.
  8. Bam Oida. In diesem topic gehts um Motorräder, nicht um unheilbare Krankheiten.
  9. sehr geil! Endlich mal eine mit Termignoni statt A-krach-o-witz.
  10. Jein. ich mein, die Menschheit hat grad grössere Probleme als dass sie sich drum kümmert, welche Glasklunker wo draufkleben. Und Modeschmuck aus Glas ist daher auch grad nicht so gefragt. Vor allem China und die USA sind als Markt fast völlig zusammengebrochen. Bei uns kommen dann noch Missmanagement und Streitereien auf oberster Ebene dazu. Klar, dass das dann irgendwann durchschlagt. Jetzt passt auch noch Corona als Begründung, da spielt dann die Öffentlichkeit auch mit. Aber ich bin der festen Meinung, dass sich das Karussell erst zu drehen beginnt. Faszinierend ist ja
  11. ich war in der Glasindustrie, die hauptsächlich für die Modebranche produziert, und da in der hausinternen Sondermaschinenentwicklung als Maschinenbauingenieur. Bei uns hats aber querdurch aus Produktion, Teilefertigung, Elektro-und Elektronikentwicklung, Software,... die Leute erwischt! Tlw. waren die seit 40 Jahren im Unternehmen, bei mir waren es auch 19 Jahre. Erstaunlicherweise sind schon ziemlich viele, ich inklusive, wieder beschäftigt. Ich hätte Angebote von 2 Autozulieferern, die händeringend Personal suchen und die beste Auftragslage ever haben. Also eine echt schräge
  12. bei uns waren es bis jetzt 1200, mich eingeschlossen. Im Frühjahr gehts dann mit den näxten 600 weiter. Ach ja, von insgesamt knapp 5000. Bei mir im Büro war die Quote bei 55%.
  13. Lupo1

    Alles zu E-MTBs

    das Wetter erlaubt jetzt echt noch gute Ausfahrten... schön, wenn man hinter der Haustür starten kann. Anfang November auf über 2000m rauf bei einer 3-Almen-Runde: und am Mittwoch noch eine Überquerung vom Inntal ins Tuxertal, war auf 2300m.
  14. schade. schon die Auflösung. ich hätte ja auf Fickfrosch getippt....
  15. komplett normal. das sind einfach richtig gesetzte Prioritäten.
  16. kannst mit der Seite was anfangen?
  17. Hi Jan, diese Seite kennst du? Vielleicht sind da die Daten dabei, die du suchst...
  18. ABS kannst du mit Aceton kaltschweissen. Eigentlich super. Da kannst du dir mit etwas Aceton und ABS sogar Kleber in der gewünschten Viskosität anmischen.
  19. der eine Punkt ist der Lateralplan, siehe oben. der andere ist das Gegengewicht zum Winddruck in den Segeln. Die Kielbombe erzeugt ein aufrichtendes Moment, daher tun sich Kielboote mit dem Kentern eher schwer. Das ist dann der Unterschied zu Schwertbooten, die sind nämlich formstabil und können kentern. Lateralplan haben und brauchen sie aber auch.
  20. auf Anraten vom GSF-Gartenteam hab ich die Mistdinger nun, nachdem die Amseln ausgezogen sind, mechanisch entfernt. Die Wurzeln hab ich tlw. nicht raus bekommen, mal schauen, wenn der Scheiss wieder kommt.
  21. ich hab heut wieder mal Fisch auf der Planke gegart. bei mir wars im Gasgrill, mit zusätzlicher smokebox, auf selbstgehobelten Buchenbrett. Ich hab unter den gehäuteten Lachs noch eine Zitronenscheibe, klein geschnittenen Knoblauch, Thymian und Rosmarin gelegt und war überrascht, wie gut der Fisch den Geschmack angenommen hat. das Brett hab ich jetzt zum 4. Mal benutzt. Einmal geht noch, dann kommts in den Ofen. War wieder sehr gut.
  22. normal reicht da ein Schlag-Schrauber. Muss man eben den Grossen mit mehr Schmackes auspacken.
  23. genau, da wird sogar eine PX hübsch, wenn man was hässliches daneben stellt!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.