Jump to content

shanana

GSF Support
  • Posts

    1710
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by shanana

  1. Hey @petsi50 Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Parmakit, Polinibox und Mazzu Welle? Welches Getriebe mit welcher Kupplung hast du verbaut? Gruß Marcel
  2. ich nutze ebenfalls Cura. habt ihr mal einen Screenshot der Vorschau nach dem Slicen ? Sind die Wände bei euch vollständig ?
  3. leide immernoch der selbe Fehler. Hat das sonst schon jemand gedruckt? Das andere Piaggioset ging ohne Probleme
  4. nach dem slicen habe ich in der Vorschau einen Fehler drin: hat das Problem auch jemadn ?
  5. Ich habe hier einen PK Olack Koti mit Delle und leichtem Knick. Welche Vorgehensweise ist zu empfehlen um die Delle rauszudrücken?
  6. Ich benötige sie selber bzw sind die nicht benötigten Teile schon versprochen.. hab aber evtl noch einen Kennzeichenhalter. ich schau morgen
  7. Glück muss man haben. Olackteile zu einem akzeptablen Preis abgegriffen
  8. Ich hab seit September ne 9,85 kWp Anlage, Ost/West ohne Akku 10° Aufständerung auf einem Flachdach. 410W Panele mit Optimierer von Solaredge. Die tiefe Sonne im Herbst verhagelt ganz schön den Ertrag durch Schattenwurf. Die Beträge sind rein auf Volleinspeisung bezogen. Den Eigenverbrauch rausrechnen kann Solaredge leider nicht.
  9. Ja du hast Recht. @tom230498% Autarkie ist aber stark. Ohne oder mit Akku?
  10. Ich hatte einen Denkfehler. Die 25% sind der Eigenverbrauch vom produzierten Strom. Ich hatte gerechnet, das die 25% der Anteil vom selbst produzierten Strom im Gesamtverbrauch vom Haus sind.
  11. Sein Gesamtverbrauch liegt bei knapp 11,2MWh. Das ist schon viel. Die 2,82 MWh beziehen sich auf den selbstgenutzen Anteil der produzierten Leistung
  12. Dazu habe ich leider nicht die Möglichkeit aber in ca 2 Wochen evtl mit einem Prüfstand
  13. Habe heute testweise meine mittlerweile leider sehr laute BGM Box gegen die Polini 2022 Banane auf meinem VMC GS56 SZ 172/118 27VA und QS von 1.3mm mit 19er SHB und 2.56 Primär verbaut. Lautstärke ist recht angenehm und schon bananenlastig. Die erste Runde bei Nacht & Nebel ergab ein freieres ausdrehen als mit der BGM Box, jedoch weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Morgen gibt's evtl ein Soundcheck und GPS Zahlen.
  14. Ich kann dir morgen Mal die tatsächliche Höhe messen. Ich habe damit keinerlei Probleme bisher gehabt.
  15. Mach die Nutella nach dem Backen drauf. Schmeckt um Welten besser.
  16. ich möchte gerne folgende Datei im Durchmesser verringern: https://www.thingiverse.com/thing:4063624 Leider bekomme ich keine Skizze als Ursprung angezeigt um diese anzupassen. Übersehe ich etwas oder wisst ihr eine andere Möglichkeit um den oberen Teil anzupassen?
  17. Ich hab den Cozze 13 und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen
  18. Nimm doch einfach die Gasvariante, dann hast keinen Stress mit Qualm
  19. Ich weiß nicht wie es sich bei den Struzzo verhält aber, bei den anderen Vespen mit Alugusslenker kann das runterzurren am Lenker dazu führen daß die Lenkrohre abbrechen oder der Lenker ausbricht. Ein "Fachfremder" zurrt da evtl zu viel des Guten. Zum Funke: Der Zündfunke sollte bei intaktem Kondensator bläulich sein. Sobald der ins Gelbe geht ist der Kondensator am kaputt gehen. Ich würde nochmal den Unterbecherabstand kontrollieren und ggf einstellen. Nach dem einstellen immer abblitzen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK