Zum Inhalt springen

DidisHP4

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nürnberg
  • Interessen
    Uno Turbo, Alfa 159 TBi, Vespa

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DidisHP4

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, der Dichtungssatz ist nun angekommen. Hab den Vergaser ausgebaut und alles gereinigt und durchgepustet, dann natürlich auch wieder eingestellt. Die Hauptdüse ist ein 73, also passt. So lief er ja vorher auch. Leider muss ich sagen, dass sich nix geändert hat: Bei Vollgas stottert der Motor bzw. nimmt kein Gas mehr an. Ab und zu hab ich dann auch Fehlzündungen. Wenn ich dann Gas wegnehme und nur bis zu einer bestimmten Drehzahl fahre, dann läuft sie. Nachdem sie aktuell ab und zu Fehlzündungen bei Vollgas (oder auch höherer Drehzahl) hat, bin ich der Meinung, dass sie ja eigentlich Sprit bekommt. Vielleicht liegt es an dem Zündfunken, dass der zu schwach ist? Werde den heut mal mit einem Zündfunkentester testen, den man dazwischen stecken kann. Optisch sieht der Kerzenstecker, die Kerzenabdeckung gut aus. Die CDi Elektronikzentrale könnte evtl. auch Schuld sein. Unter der Gummiabdeckung sehen die Kabel auch alle gut aus. Ich werde jetzt heute den bisherigen SITO Plus wieder ranbauen und schauen, wie sie sich dann verhält. Denn bei der Lautstärke hat sich ja leider nix geändert. Was meint ihr?
  2. Guten Morgen, das Problem, dass er ab höheren Drehzahlen nicht mehr richtig läuft, hatte ich ja schon mit dem SITO Plus-Pott. Das ist nach dem Ab- und Anbau vom SITO+ Auspuff (nur Dichtungen wechseln) passiert. Daher muss dieses Problem wo anders liegen. Doch was am Vergaser verstopft?
  3. So, hab jetzt einen originalen Repro-Auspuff rangeschraubt. Der war zwar gebraucht, aber noch Top im Zustand. Aber leider gab es keine Besserung! Sie ist noch genauso laut, hört sich nur etwas anders an. Was mir noch aufgefallen ist: Seit dem vorletzten Abbau des Auspuffs vor ein paar Wochen läuft der Motor teilweise nicht mehr rund. Damals war noch der alte SITO Plus Auspuff dran. Mit dem Original-Auspuff ist es das selbe. Wenn ich höhere Drehzahlen habe (ab ca. der Hälfte), dann stottert der Motor, d. h. es hört sich an, wie wenn er nicht vernünftig zündet und ich komme so natürlich nicht vorwärts, nur wenn ich die Drehzahl wieder etwas runternehme. Ich hab auch schon testweise eine andere Zündkerze (anderer Hersteller und anderer Typ, aber passend) mal rein und da lief er etwas besser. Bei den letzten Fahrten war es mal da, dann mal wieder nicht mehr. Heute beim Testfahren war es ständig so. Im Leerlauf läuft er einwandfrei. Nun hab ich Bedenken, dass ich irgendwas beim Zerlegen kaputtgemacht hab. Mir ist aufgefallen, dass komischerweise seit dem vorletzten Auspuff- und Krümmerab- und anbau ein Stehbolzen am Zylinder etwas schief aussieht. Ich hoffe mal nicht, dass ich die Mutter zu fest angezogen habe, dadurch den Stehbolzen aus dem Alu gerissen habe und der Zylinder im Inneren Schaden genommen hat! Beim jetzigen Auspufftausch hab ich lieber den Krümmer nicht lockergeschraubt. Zwischen Krümmer und Zylinder scheint es aber dicht zu sein. Ich hätte ein WiFi Endoskop, das ich mit dem Smartphone verbinden kann und mit dem ich vielleicht was sehen könnte. Oder tippt ihr eher auf irgendein Problem mit dem Vergaser? Ach ja, fahre fast jeden Tag mit meiner Vespa, also sie stand auch nicht ewig! Ich hab grad keine Ahnung, wo ich zum Suchen anfangen soll. Vielen Dank!!!
  4. Ok, ich probier nun erstmal einen gebrauchten originalen Repro-Auspuff aus und kucke mal wie laut sie damit wird. Ich werde berichten. Als zweite Option habe ich dann noch die BGM Bigbox in der Hinterhand. Vielen Dank für die Tipps!
  5. Vielen Dank schonmal für die Tipps! Ich hatte mir auch schon überlegt die BGM Bigbox zu testen. Hab aber schon gelesen, dass die nach einem halben Jahr deutlich lauter geworden sein soll. Ja, das wäre vielleicht eine gute Idee, dass ich mir einen gebrauchten Original-Auspuff hole und den mal teste. Wie kann ich denn bitte den Standard-Sito von dem Original-Auspuff unterscheiden? Das Otrawol-Öl soll Temperaturen bis 175 °C standhalten. Der Auspuff wird wahrscheinlich etwas heißer werden. Meinst du wirklich, dass das Öl hält? Meinst du nicht, dass da ein hitzebeständiger Lack zum Streichen besser ist?
  6. Hallo zusammen! Ich hab eine Vespa PK 50 XL2 (HP4) mit dem DR75-Satz. Ich hab die Vespa gebraucht gekauft und anschließend gleich den Auspuff gegen einen neuen Sito Plus getauscht, da der alte durch war. Das ist nun schon über 1 Jahr her und leider ist sie immernoch zu laut. Zuerst hatte ich den Original-Krümmer, dann auf den Sito-Krümmer (ohne Drosselhülse) gewechselt. Zuerst hatte ich mehrmals die Auspuffdichtungen getauscht, bis ich mit den Aludichtungen und der Holts Fire Gum Montage-Paste ihn endlich dicht gebracht habe. Zwischendurch war es dann auch noch unter dem Zylinderkopf undicht. Hab dann schön brav die schwarzen Ölreste mit Chemie und Plastikschaber weggemacht. Nun ist es dort auch wieder dicht. Nachdem ich nun alle Undichtigkeiten am Auspuff beseitigt habe, ist er leider noch immer zu laut: ca. 75 dB im Leerlauf ca. 100 dB bei Vollgas Habt ihr noch einen Tipp, wie ich sie leiser bekomme? Vielen Dank!
  7. DidisHP4

    DidisHP4

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information