So, hab jetzt einen originalen Repro-Auspuff rangeschraubt. Der war zwar gebraucht, aber noch Top im Zustand.
Aber leider gab es keine Besserung! Sie ist noch genauso laut, hört sich nur etwas anders an.
Was mir noch aufgefallen ist:
Seit dem vorletzten Abbau des Auspuffs vor ein paar Wochen läuft der Motor teilweise nicht mehr rund. Damals war noch der alte SITO Plus Auspuff dran. Mit dem Original-Auspuff ist es das selbe.
Wenn ich höhere Drehzahlen habe (ab ca. der Hälfte), dann stottert der Motor, d. h. es hört sich an, wie wenn er nicht vernünftig zündet und ich komme so natürlich nicht vorwärts, nur wenn ich die Drehzahl wieder etwas runternehme. Ich hab auch schon testweise eine andere Zündkerze (anderer Hersteller und anderer Typ, aber passend) mal rein und da lief er etwas besser. Bei den letzten Fahrten war es mal da, dann mal wieder nicht mehr. Heute beim Testfahren war es ständig so. Im Leerlauf läuft er einwandfrei.
Nun hab ich Bedenken, dass ich irgendwas beim Zerlegen kaputtgemacht hab. Mir ist aufgefallen, dass komischerweise seit dem vorletzten Auspuff- und Krümmerab- und anbau ein Stehbolzen am Zylinder etwas schief aussieht. Ich hoffe mal nicht, dass ich die Mutter zu fest angezogen habe, dadurch den Stehbolzen aus dem Alu gerissen habe und der Zylinder im Inneren Schaden genommen hat! Beim jetzigen Auspufftausch hab ich lieber den Krümmer nicht lockergeschraubt. Zwischen Krümmer und Zylinder scheint es aber dicht zu sein.
Ich hätte ein WiFi Endoskop, das ich mit dem Smartphone verbinden kann und mit dem ich vielleicht was sehen könnte.
Oder tippt ihr eher auf irgendein Problem mit dem Vergaser? Ach ja, fahre fast jeden Tag mit meiner Vespa, also sie stand auch nicht ewig!
Ich hab grad keine Ahnung, wo ich zum Suchen anfangen soll.
Vielen Dank!!!