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TomTronic

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  1. Habe ein kleines Problem das hin und wieder auftritt mit dem Digitaltacho bei meiner alt PX. (12V) Wenn ich links blinke ist alles ok, wenn ich aber rechts blinke dann geht der Digitaltacho kurzzeitig aus. Wenn man aufhört zu blinken geht der Tacho auch sofort wieder an. Kann man sich so vorstellen, bei jedem mal wenn die Birnen in den Blinkern angehen geht das Digitaltacho aus. Keine Ahnung ob er dann zu wenig Strom bekommt oder ein Kurzschluss vorliegt. Ab und zu passiert es aber auch mit dem linken Blinker. Also kanns nicht explizit am rechten Blinker liegen. Ich bin kein Elektronik Experte und hätte gern ein paar Tipps wie und wo ich anfangen sollte nach dem Fehler zu suchen.
  2. Habe gerade den neuen SiP Performance Camaro entdeckt. Sieht ja ganz genauso aus wie der Pipedesign Cobra. Bin am überlegen mir so einen Auspuff zuzulegen. Würde auch gut zu meinem Motor passen. Aber kann ich davon ausgehen das der Camaro und die Cobra etwa die gleiche Leistung zur gleichen Zeit abgeben? Hat das eventuell schon jemand getestet oder Erfahrungen? Weil er ja wirklich genau das gleiche Design, gleichen Kurven ja sogar den gleichen Enddämpfer und länge hat. Welchen der beiden würdet Ihr empfehlen zu kaufen? Obwohl auch preislich nehmen die sich ja kaum was...
  3. Ja da habe ich vorhin auch schon drüber nachgedacht. Es kann bei mir eigentlich nur die Antriebswelle selber oder die Lager sein. Werde ich ja sehen nach dem öffnen.
  4. Ja ich komme eh nicht ums Spalten rum. Werde das ebenfalls checken, danke.
  5. Hahaha, sehr guter Tipp. Und sehr aufmunternd. So wie T5Pien sehe ich es halt auch. Sie hat keinerlei Spiel nach unten oder oben. Also kann es eigentlich nicht das Lager sein. Und beim fahren merkt und hört man garnichts. Werde aber die Schaltraste abnehmen und gucken ob man von da aus was sieht oder drauf schliessen kann was es ist.
  6. Das dachte ich mir heute Morgen auch so. Ist nur wenn ich sie rausziehe, mach unten und oben wackelt nichts. Wenn der Reifen drauf ist ein ganz klein wenig. Aber denke nicht das mir deswegen alles auseinander fliegt wenn ich diesen Sommer noch fahre. Werde nächstes mal aufjedenfall ne neue Antriebswelle samt Lagern verbauen. Fahren tue ich nur mal am Wochenende. Keine langen Touren. Werde aufjedenfall nochmal checken ob das Schaltkreuz etc richtig fest ist.
  7. Hab ich nicht selber gewechselt. Habe den Motor so gekauft. Wurden aber alle Lager gewechselt. Angeblich. Deswegen sagte ich das so. Meine Welle hat die rechte drauf. Simmerring genau hinterm Hitzeblech.
  8. Nein, ist ein PX alt Motor soweit ich weiß. Bin mir da aber auch nicht ganz 100% sicher. Woran erkennt man das eigentlich? Hmmm, die Lager sind neu gewesen. Das ist echt ärgerlich, muss ich wieder alles öffnen. Verdammt. Dachte ich wäre fertig und ready für den Sommer
  9. Die Mutter hat knapp 100 Newton. Vorgegeben ist von Piaggio ja eigentlich 90-95 soweit ich weiß. Hab deswegen schon etwas mehr eingestellt. Ist aber genauso wie vorher. Ja die Dichtmasse ist wegen leichtem Ölverlust aus der Nebenwelle gewesen. Muss ich noch entfernen.
  10. Gerade mal bei meinem Orgi Motor geschaut. Da ist es relativ ähnlich Nicht ganz so doll und so laut aber man hört auch etwas.
  11. Hay Jungs. Ich frag mal in die allgemeine Runde. Ist das normal auf dem Video? Wenn ich an der Antriebswelle ziehe klackert es leicht. Also sie hat minimal Spiel. Ist mir gestern Abend beim Auspuffwechsel aufgefallen da sich die Vespa bewegt hat und ich ein Klackergeräusch im Motor gehört habe. Ist natürlich wenn der Reifen drauf ist noch wesentlich heftiger zu hören da dann aus einem Millimeter viel mehr Spiel wird durch die Masse. Hört sich dann an als wäre die komplette Antriebswelle locker und würde da drin hin und her wackeln. Nun hab ich den Reifen und Bremse abgebaut um nach dem Geräusch zu suchen doch alles was ich finden konnte war das. Beim Fahren merkt oder hört man absolut nichts. Auch wenn die Vespa normal auf dem Reifen steht und wackelt und tut hört man nichts. Halt nur wenn sie auf dem Hauptständer steht und man am Hinterrad wackelt. Ist mir etwas unsicher so. Was soll ich am besten tun? Normal ist das doch wohl nicht oder? https://www.dropbox.com/s/ci9k6lkkd8kl9dc/IMG_5525.MOV?dl=0
  12. Ja, ist Problemlos gelaufen. Deshalb versteh ichs ja nich das zich Leute sagen das das nicht passt. Will mir nur bloss nichts zerstören im Motor falls an der Superstrong irgendetwas anders sein sollte und nicht passt.
  13. Ja das stimmt, aber ich würde wenn dann lieber gleich die komplette kaufen, wo ich weiss das alles exakt zusammen passt, und dann bloss eventuell mein 21er einsetzen. Aber das soll ja anscheinend nicht funktionieren. Kann mir da jemand sagen ob es wirklich definitiv nicht funzt?
  14. Ich stehe nun auch davor mir eine Superstrong mit CR Belägen zu kaufen. Meine normale Cosa 2 Kupplung (Beläge und Stahlscheiben) haben leider die Vatertagstour nicht überlebt. Ich habe 21/65 gefahren, da lief sie am besten und ich will nicht höher gehen da sie damit perfekt für meine Bedürfnisse ist. Gibt es garkeine Möglichkeit mein 21er Cosa Ritzel mit der Superstrong zu fahren? Denn bei SCK wird minimal 22 aufgeführt, bin aber fest der Meinung das ich hier und da schon gelesen habe das jemand auch 21 drauf gefahren hat. Es hiess ja auch das 21/65 in der Cosa 2 nicht funktioniert, ich hab es trotzdem eingebaut und es lief einwandfrei. Bin mir da jetzt sehr unschlüssig was ich machen soll, neue Beläge und Stahlscheiben und die Cosa2 weiterfahren oder gleich ne Superstrong, aber wenn die halt bloss ab 22 geht.... Habe bisschen schlechte Erfahrung mit 22, da kommt meine PX zwischen 4000 und 6000 Umin nicht richtig aus dem Knick.
  15. Japp habe ich, danke. Werde nachher mal googeln und schauen wo ich so eine her bekomme. Vielleicht ja auch zufällig bei unserem ATU Händler
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