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kraftl

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  1. Hallo! Wie ich schon geschrieben hatte, lag dem Umbau eher einer persönlichen (offenbar technisch absolut unbegründeten) Affinität zu KupferDruckpilzen zu Grunde. Vielen Dank für den Tipp mit dem Kicker, ich werden das prüfen. Aprospos - meine atomisierenden 7.3PS zwingen mich sehr oft, mit schleifender Kupplung zu fahren , evtl. lasst Ihr das nun als fadenscheinige Begründung durchgehen. Beste Grüße, vielen Dank und schönes Wochenende! Roland
  2. Hi Rainer, vielen Dank für die Antworten! Da mir bei einer PX mal ein Surflex-Korb (gelinde gesagt) um die Ohren flog, werde ich da lieber nicht anpassen. Ich habe nun beim Händler einen neuen Spider nebst neuer Abdeckscheibe bestellt. Wenn ich die Teile dann passend & funktionierend montieren kann, geht der (wahrscheinlich) verbogene Spider zurück. Ich werde an dieser Stelle wieder berichten. Vielen Dank und schönes Wochenende! Roland
  3. Hallo Erst einmal vielen Dank für die Antworten! Ich bekomme die anhängliche Abdeckscheibe nicht drauf, weil (wie Rainer schon vermutet hat) ein evtl. zwei Ärmchen von der Kupplungsspinne seitlich etwas versetzt sind - die Abdeckscheibe passt in keiner Position. Wegen der Surflex-Scheibe recherchiere ich mal! Vielen Dank! @T5RainerWarum Kupfer-Druckpilz und nicht Hebel direkt? Zu aller erst komme ich aus der Vespa-Welt, da ist das Standard. Zum Zweiten hatte ich vom Betrieb ohne Kupferpilz schon einen schönen blanken Hebel, was mir nicht so gut gefiel, da ich gerne den Verschleiß an klassischen Verschleißteilen habe und nicht an einem Metall-Hebel. Parallel dazu ist die Kontaktfläche Hebel/Kappe nicht die Größte, was mir auch nicht zusagte. Nachteil ist (das hatten wohl schon mehr Leute), dass die Reibung höher ist welche bei Einsatz verstärkter Federn wohl wirklich zum sportlichen Hindernis am Kupplungshebel (Lenker) werden könnte. Ich denke am Ende aber, dass bei einem orig. 125er LIS-Block beides top funktioniert - ist also eher was "persönliches". Beste Grüße Roland
  4. Servus Beinander, eigentlich wollte ich bei meiner DL125 nur zwei abgerissene Stehbolzen entfernen und dann alles wieder zammschrauben. Da der Block draussen war, kam am Ende ein Spanner vom Jockey & neue Surflex-Beläge nebst Scheiben rein. Da die Andruckplatte einer LI (ich denke, dass die damals orig. so verbaut wurde - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren) verbaut war und ich die Kombination aus Kupplungshebel ohne Pilz eher suboptimal fand, spendierte ich der DL so einen Surflex Spider nebst Surflex Andruckplatte, was widerum heute dazu geführt hat, dass ich die Abdeckscheibe (die vor dem riesen Sicherungsring) nimmer drauf bekam, weil Sie ums verrecken in keiner Position mehr passte. Anzumerken ist, dass die Andruckplatte schon etwas schwer über den Spider ging. Jetzt die finale Fragen - bin ich zu blöde? - oder haben/hatten die Surflex-Spider bei Euch auch gewisse Fertigungstoleranzen? Wenn ich nicht zu blöde sein sollte, muss ich jetzt echt anfangen den Spider auszurichten bzw. zu be-feilen oder muss das Ding zurück zum Hersteller? Vielen Dank für alle Antworten! Gruß, Roland
  5. NeoNorthern, mal wieder, zur Abwechslung aber mal ganz nett... Ktf! Schönen Samstagabend! Kraftl
  6. Hi! Fein! Mir würde der Kicker schon reichen! Beste Grüße und vielen Dank, Roland
  7. Hallo! Ich suche einen funktionierenden gebrauchten/originalen Oldie-Kicker für meine VNB4T. Parallel dazu suche ich noch die beiden Original-Hebel (Kupplung/Bremse). Bitte echt Alles anbieten. Beste Grüße! Kraftl
  8. Sozusagen Lev II & III, oder was ? Egal, hier die Version ohne die beiden Schachteln.
  9. Jeder kennt es, aber eben nicht so... guten Start in die Woche & KTF!
  10. Schönes Wochenende! KTF!
  11. Erledigt, vielen Dank! Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  12. Doch das geht ganz sicher! Gabel von unten nach hinten!
  13. Servus! Der Pinasco 177er Magny Cours in der 2-Kanal-Version ist auf dem Weg zu mir. Ich möchte Ihn in einem 3-Gang VNB Block mit 24er SI und Megadella v1.4 (dtehmoment-lastig) betreiben - wo starte ich da mit der Bedüsung (HD)? Achja - zu diesem Zylinder (besonders in der 2-Kanal-Version) war wirklich nix zu finden. Beste Grüße und vielen Dank, Roland
  14. Servus @clash1 @rollerbube @t5rainer nun ist eine 2,6er Scheibe drinnen, eine 0,1 Fühllehre ging mit viel Druck rein. Das eine defekte Gewinde vom Getriebeplatten-Stehbolzen konnte ich mit einem M7 Helicoils reparieren. Der JockeySpanner ohne die untere Kettenführung ist auch verbastelt und siehe da - das ganze Geklappere/Gerassel ist Geschichte. Vielen Dank für Eure Hilfe und KTF! Roland
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