Zum Inhalt springen

der Hias

Members
  • Gesamte Inhalte

    325
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über der Hias

  • Geburtstag 09.04.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Fürstenfeldbruck

Letzte Besucher des Profils

2.520 Profilaufrufe

Leistungen von der Hias

expert

expert (4/12)

43

Reputation in der Community

  1. Servus beinand! brauche einen Kabelbaum für eine PK 50S. in den einschlägigen Shops gibt es entweder nur PK XL oder PK S ohne Bremslicht… Hat jemand nen Tipp? Sei‘s gedankt!!! Hias
  2. Ich brauche Hilfe: Habe ein Ciao Moped auf Vario umgebaut (Italienimport- Mono) und nun habe ich ab etwa 40kmh Schwingungen im Antrieb, die ich meine- vom Riemen kommen, der sich aufschwingt. Solange da Zug im Antriebsstrang herrsch ist nichts, sobald man aber Richtung Topspeed kommt, werden diese Schwingungen immer schlimmer und ändern sich in der Frequenz je nach Geschwindigkeit bzw. Übersetzung. Gefühlt würde ich sagen, der Riemen wird ab circa 40kmh „schlapp“ und beginnt zu flattern!? Was kann man dagegen machen? Muss er mehr gespannt werden? Wie ist das mit der Vario? Oder brauche ich im Wandler eine andere/ härtere Feder? Bin um jeden Tipp dankbar, denn da bin ich mit meinem Wissen am Ende und habe keine Erfahrung mit der Vario… Hias
  3. Hab mir leichtsinnig von td-customs die Metallkabelbinder aus Edelstahl bestellt und dachte man kann das einfach so hinfrickeln- nix war‘s! Nachdem ich die dann mit einem passendem Schraubenzieher zurecht geklopft/gekröpft habe, ging’s gut. Geiler Scheiß!
  4. Kann mir bitte jemand sagen/ zeigen wie bei einer S3 der Scheinwerfer befestigt wird und wie dieser zu verstellen geht um die Leuchtweite einzustellen? merci Hias
  5. Um die Bremspedalwelle zu tauschen habe ich mir um die ausgeschlagene Welle eine schnelle Schweißkonstruktion gebaut mit einer 12er Buchse. Anschließend alles abgeschraubt, geflext und das Neuteil wieder auf Position geschraubt und am Rahmen angeschweißt- geht erstaunlich einfach!
  6. der Hias

    der Hias

  7. Bin auf der Suche nach einem neuen VHST 28 BS und habe nun 2 interessante Modelle gefunden, die ab Werk schon mit AQ Mischrohren geliefert werden. Einer rot lackiert: Dellorto Nummer 09381 Hauptdüse 134 Nebendüse 36 Choke 80 Nadel D56 Mischrohr AQ 269 Schieber 45 und der Andere -in Silber: Dellorto Nummer 09364 Hauptdüse 126 Nebendüse 38 Choke 60 Nadel D44 Mischrohr AQ 265 Schieber 45
  8. Ich lese das Zeugs von yamawudri nicht mehr, da es mir auf Dauer echt zu anstrengend ist...
  9. Mal ne blöde Frage: Hat es schon mal jemand beim Worbel Andi bezüglich der Welle probiert? Er hat zumindest 3 verschiedene 58/116 auf seiner Seite gelistet. In unterschiedlichsten Ausführungen...???
  10. Hi, ich bräucht mal Eure Hilfe: Habe ein Ciao SC 1976 Moped aber komplett ohne Motor hier stehen. Hätte gerne einen Motor dafür- Orginal-(fast) nix gefrickelt- oder nur so ne Art O-Tuning. Ach ja- Kontaktlose Zyndung wäre fein! Bin gerade auf Teilesuche und da geht es schon los mit meiner Unwissenheit: -wie unterscheide ich Mofa und Mopedteile? Speziell der Block- gibt es da eine Motornummer auf die ich achten sollte, oder sieht man das an der Größe vom Einlass/ Drehschieber? Kann man den Block umfräsen auf Moped- meine mich zu erinnern, das an manchen Motoren beim DS was eingegossen war um das zu verhindern!? -Kurbelwelle hat andere (verschobene) Steuerzeiten- es werden aber bei diversen Händlern die selben KW für Mofa und Moped angeboten- ist eigentlich nicht richtig, oder? brauchbare Steuerzeiten /Rennzylinder (~130/65?) standen ja hier irgendwo im Forum weiter vorne- sind diese auch mit Mofawellen machbar, oder gibt das der DS nicht her? Weiß einer die Orginal-Moped-Steuerzeiten? ist estmal eher mein Anhaltspunkt... 10er oder 12er KolbenBolzen? Nadellager vorrausgesetzt! Unterschiede am Zylinder? Oder hat zufällig jemand für mich eine "Einkaufsliste" zur Hand? Merci Hias
  11. Die Woche im Münchner Merkur stand doch was, dass die Vesbar Schrauberkurse anbietet... Hört sich bei Dir nach der Zielgruppe an... persönlich bin ich aber auch eher RoZe Fan!
  12. Denke da ist eine 80w Lima drin, ja! Als Birne habe ich eine halogen auf bilux Sockel vom SIP oder sck verbaut, die Ausbeute ist aber bescheiden...
  13. Hi. Habe an meiner PK S dermaßen schlechtes Licht, dass ich was dagegen unternehmen möchte. Das Flackern im Leerlauf ist mir egal, aber beim Fahren sollt man schon was sehen. Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist quasi nicht vorhanden. Welche Scheinwerfer/ Birnen Kombi ist zu empfehlen? Elektrik ist sonst original. Merci Hias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information