der Hias

Members
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Excellent

Über der Hias

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 09.04.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Fürstenfeldbruck

Letzte Besucher des Profils

1.230 Profilaufrufe
  1. 2x Motorgehäuse Li125/150

    Getriebeplatten vorhanden?
  2. Ciao Variomatik Getriebe

    Hi Ich möchte meine alte ciao sc (Moped) von fliehkraftkupplung auf Variomatik umbauen und sich e dazu Teile. Hat irgendwer was im Regal? 1000 Dank Matthias
  3. Ciao Variomatik Getriebe

    Hi Ich möchte meine alte ciao sc (Moped) von fliehkraftkupplung auf Variomatik umbauen und sich e dazu Teile. Hat irgendwer was im Regal? 1000 Dank Matthias
  4. Erledigt

    PN
  5. monza 225/240

    Ich lese das Zeugs von yamawudri nicht mehr, da es mir auf Dauer echt zu anstrengend ist...
  6. Huiii! Dann ist seine Seite "das Papier nicht wert"...
  7. Mal ne blöde Frage: Hat es schon mal jemand beim Worbel Andi bezüglich der Welle probiert? Er hat zumindest 3 verschiedene 58/116 auf seiner Seite gelistet. In unterschiedlichsten Ausführungen...???
  8. Hi, ich bräucht mal Eure Hilfe: Habe ein Ciao SC 1976 Moped aber komplett ohne Motor hier stehen. Hätte gerne einen Motor dafür- Orginal-(fast) nix gefrickelt- oder nur so ne Art O-Tuning. Ach ja- Kontaktlose Zyndung wäre fein! Bin gerade auf Teilesuche und da geht es schon los mit meiner Unwissenheit: -wie unterscheide ich Mofa und Mopedteile? Speziell der Block- gibt es da eine Motornummer auf die ich achten sollte, oder sieht man das an der Größe vom Einlass/ Drehschieber? Kann man den Block umfräsen auf Moped- meine mich zu erinnern, das an manchen Motoren beim DS was eingegossen war um das zu verhindern!? -Kurbelwelle hat andere (verschobene) Steuerzeiten- es werden aber bei diversen Händlern die selben KW für Mofa und Moped angeboten- ist eigentlich nicht richtig, oder? brauchbare Steuerzeiten /Rennzylinder (~130/65?) standen ja hier irgendwo im Forum weiter vorne- sind diese auch mit Mofawellen machbar, oder gibt das der DS nicht her? Weiß einer die Orginal-Moped-Steuerzeiten? ist estmal eher mein Anhaltspunkt... 10er oder 12er KolbenBolzen? Nadellager vorrausgesetzt! Unterschiede am Zylinder? Oder hat zufällig jemand für mich eine "Einkaufsliste" zur Hand? Merci Hias
  9. nix

    Bilder!? Interesse am 200er Block
  10. Die Woche im Münchner Merkur stand doch was, dass die Vesbar Schrauberkurse anbietet... Hört sich bei Dir nach der Zielgruppe an... persönlich bin ich aber auch eher RoZe Fan!
  11. Denke da ist eine 80w Lima drin, ja! Als Birne habe ich eine halogen auf bilux Sockel vom SIP oder sck verbaut, die Ausbeute ist aber bescheiden...
  12. Hi. Habe an meiner PK S dermaßen schlechtes Licht, dass ich was dagegen unternehmen möchte. Das Flackern im Leerlauf ist mir egal, aber beim Fahren sollt man schon was sehen. Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist quasi nicht vorhanden. Welche Scheinwerfer/ Birnen Kombi ist zu empfehlen? Elektrik ist sonst original. Merci Hias
  13. Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Fahre QK 0,9 alles gesteckt mit 51er Hub und läuft...
  14. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Denke mal nicht, dass die Leute vom Sip den Umweg zum Knödler machen, wenn sie ihre Tachos bei Koso machen lassen. Koso wird da sicher auch was passendes fertigen können!?