Jump to content

Recommended Posts

Ich brauche Hilfe:

Habe ein Ciao Moped auf Vario umgebaut (Italienimport- Mono) und nun habe ich ab etwa 40kmh Schwingungen im Antrieb, die ich meine- vom Riemen kommen, der sich aufschwingt. Solange da Zug im Antriebsstrang herrsch ist nichts, sobald man aber Richtung Topspeed kommt, werden diese Schwingungen immer schlimmer und ändern sich in der Frequenz je nach Geschwindigkeit bzw. Übersetzung.

Gefühlt würde ich sagen, der Riemen wird ab circa 40kmh „schlapp“ und beginnt zu flattern!?

Was kann man dagegen machen? 
Muss er mehr gespannt werden? Wie ist das mit der Vario?  Oder brauche ich im Wandler eine andere/ härtere Feder?

Bin um jeden Tipp dankbar, denn da bin ich mit meinem Wissen am Ende und habe keine Erfahrung mit der Vario…

 

Hias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Cube hat auch ein paar richtig gute Bikes, keine Frage. Die Preise sind halt mittlerweile echt heftig wenn du was vernünftiges haben willst.  Kommt halt auch immer auf den Einsatzbereich an. Muss es unbedingt Leasing sein? Bei uns bieten immer mehr Händler auch zu bestimmten Zeitpunkten (bei uns immer so Ende April bis in den Mai) eine 0-%-Finanzierung an mit der Option an, dass du da Bike jederzeit komplett ablösen kannst. Evtl. wäre das ja auch eine Option!
    • Servus, i bin auf der Suche nach einer Gabel mit Scheibenbremse für eine V50 und auf dieses Angebot gestoßen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-gabel-scheibenbremse-geschlossene-felge-fuer-v50-stage6/2687197918-306-29985   Frage an die Profi, sieht das immer so gemurkst aus? Irgendwie erweckt die Gabel nicht so das vertrauen. Hätte beispielsweise das alte Lenkradschloss Loch nicht zugeschweißt werden sollen, bevor da zusätzlich ein neues rein kommt? Und auch unten bei der Dämpferaufnahme sieht das alles recht gefährlich aus. Oder ist das alles unbegründet? Kennt jemand diese „Profis“ „Der kleine Blechroller“?
    • moin moin! welche 12V Batterie passt in das original GL150 Batteriefach?  Die handelsüblichen sind alle zu dick :-/
    • Verstehe ich jetzt nicht , die feder des hebels sollte nur so stark sein, dass sie den zug zurück in null stellung zieht.  Alles was stärker ist darfste zusätzlich mit der hand machen.   Das will doch keiner..
    • …… ist mit seinem Nickname bei weitem besser dran. Den hat er schon seit der ersten Klasse. 
×
×
  • Create New...

Important Information