Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe:

Habe ein Ciao Moped auf Vario umgebaut (Italienimport- Mono) und nun habe ich ab etwa 40kmh Schwingungen im Antrieb, die ich meine- vom Riemen kommen, der sich aufschwingt. Solange da Zug im Antriebsstrang herrsch ist nichts, sobald man aber Richtung Topspeed kommt, werden diese Schwingungen immer schlimmer und ändern sich in der Frequenz je nach Geschwindigkeit bzw. Übersetzung.

Gefühlt würde ich sagen, der Riemen wird ab circa 40kmh „schlapp“ und beginnt zu flattern!?

Was kann man dagegen machen? 
Muss er mehr gespannt werden? Wie ist das mit der Vario?  Oder brauche ich im Wandler eine andere/ härtere Feder?

Bin um jeden Tipp dankbar, denn da bin ich mit meinem Wissen am Ende und habe keine Erfahrung mit der Vario…

 

Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information