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muehlpower

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  1. muehlpower

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    dito, und ich dachte ich bin der Einzige!
  2. hier nochmal das Diagramm mit dem BGM Clubman. Etwas über 24Ps am Hinterrad, schöner Drehmomentenverlauf, aber nicht besonders leise! Vergaser muss natürlich "VHSH" heißen
  3. das ist ein Schreibfehler, richtig ist VHSH Richtig, ist von der Vespa, über die Länge habe ich nicht nachgedacht. Flansch gemacht und dicht am Zylinder montiert. Und den PM25 würde ich nicht zu wörtlich nehmen, Herkunft zweifelhaft und ich habe vorher noch keinen gesehen. Ein paar Seiten vorher gibts ein Bild von dem Ding!
  4. @Shins die graue Kurve ist mit Pipe Design Voyager, ähnlich TRS Evo, gemessen am Hinterrad
  5. ich habe den Benzinhahn mit der Buchse vom SC http://www.scooter-center.com/de/product/8900007/Benzinhahnhebeldurchgang+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+Edelstahl?meta=8900007*scd_ALL_de*s20591867680704*lambretta und zwei Kreuzgelenken von ebay gelöst. https://www.ebay.de/itm/4-Stück-6mm-x-6mm-Wellenkupplung-flexibel-Kardan-6x6-Winkel-Kardangelenk/302706900377?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Benzinhahn verdreht und vorne rum. Damit habe ich auch genug Platz für den Choke! Am Luftfilter arbeite ich noch, aber der von der Servetta in der Toolbox müsste gehen.
  6. muehlpower

    Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

    @lukulus https://de.rs-online.com/web/c/befestigungsmaterial/nivellierung-schwingungsdampfung/montagefusse-fest/?applied-dimensions=4294815538
  7. muehlpower

    Runner/Skr Auspuff als Brotdosenersatz...

    Hat inzwischen schon mal einer probiert was leistungs und geräuschmäßig dabei rauskommt? Alternativ würd ich, wenn einer einen Runner 180 Auspuff rumliegen hat, ihn gerne mal an meine Quattrini M210 auf meinem Prüfstand testen ( ohne Roller, dann ist die Richtung wo er rausbläst erstmal egal).
  8. muehlpower

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    und noch zwei Videos, in einem sieht man die Funktion, das andere ist aus der Testphase im Härtetest beim ESC Langstreckenrennen. Die Raste war noch die ganze Saison im Einsatz und hat am Ende wegen einem schräglagenbedigtem durgeschliffenem Gehäuse aufgegeben. Gehäuse tauschen und weiter geht's.
  9. muehlpower

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    Wie das beim Fahren aussieht kann man sich auf den Videos anschauen. Der Preis ist wie bei der Vespa 250.-€ inkl. MwSt. + 10.-€ Versand @Werner Amort ja, es gibt eine Verriegelung, wenn der Schaltgriff in Mittelstellung ist, dann kann der Gang nicht rausspringen. Meine Vespavariante gabs schon vor der Casa Ankündigung beim SLUK, und bis heute gibt's nichts von Casa.
  10. muehlpower

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, das hier meine Schaltung diskutiert wird. Scheinbar ist nicht richtig angekommen was es eigentlich ist, darum hier eine kleinen Erklärung. Es handelt sich im wesentlichen um einen Austausch der Wippe auf dem Motor durch meine Mechanik. und eine Rückstellfeder im Lenker. Das Ergebnis ist, das der Schaltgriff immer in die gleiche Stellung zurück federt. Geschaltet wird durch drehen nach vorne bis Anschlag zum hochschalten bzw. drehen nach hinten bis Anschlag zum runterschalten. Ein direktes schalten vom z.B. 1 auf 3 ist nicht möglich. Im Fahrbetrieb ist der Hebel also immer in Nullstellung, nur während des Schaltvorgangs ist der Griff verdreht. Oder einfach gesagt, wie die Fußschaltung vom Motorrad, nur eben mit der Hand. Der schnellere Gangwechsel kommt daher, das ich nicht "fühlen" muß wann ich genug gedreht habe, sondern einfach bis Anschlag drehe. @LambrookeeEs gibt auch noch weitere Varianten für die Federbuchse im Lenker, auch eine für Rohrlenker.
  11. muehlpower

    Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Die Frage nach dem Neutralschalter kam schon öfters. Das Problem ist auch nicht das Gehäuse, sondern der Stift im inneren, der den Schalter betätigt, weil sich die untere Scheibe bei der MD N°1 nicht mittdreht. Zum Lenkerproblem gibt es, wie dragonet72 schon angedeutet hat, eine Lösung für T5 und VNB, also alles mit original stirnseitig verschraubter Wippe. Für Rally und Sprint, also mit einem Stück Rohr an der Wippe und durch einen Splint von unten gesichert, gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit ein Schaltrohr von einem Blinkermodell zu verbauen, da dann die Schaltrolle und die Federbuchse von der PX verbaut werden kann. Die Drehmomentstütze muss jedoch noch angepasst werden. Eine Smallframe Variante wird es auch noch geben, bin ich aber noch nicht so weit.
  12. muehlpower

    Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden.
  13. muehlpower

    Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Am Motor sollte PX alt passen und für den Lenker, wenn es der mit dem stirnseitig verschraubtem Hebel ist, gibt auch eine Lösung
  14. muehlpower

    Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    So, habe gerade den Prototypen meiner Schaltwegverkürzung getestet. Es handelt sich um ein Teil, das irgendwo in die Züge eingebaut wird. Zum Beispiel im Rahmen bei der PX oder Smallframe. Dabei ist es egal ob 3,4 oder 5 Gang, Vespa oder Lambretta, Konventionelle Schaltung oder Motorino Diavolo N°1, nur mit Schaltdraht wird's schwierig. Ein kleines Filmchen gib es auch https://www.youtube.com/watch?v=UZVYu-y3xgE Damit verkürzt sich der Weg erheblich mehr wie mit einer größeren Rolle. Die Version hier verkürzt auf 70%, ich habe noch eine 50%, weis aber nicht ob das Sinn macht.
  15. muehlpower

    Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Da hast du nicht unrecht. Ich bin gerade dran eine Abstützung für dir T5 zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das es verschiedene Lagen vom Splint und dann natürlich auch der Federbuchse gibt. Die Lösung ist eine zweiteilige Abstützung bei der das Langloch verdrehbar ist. Das Prinzip ist auch auf die PX anwendbar.
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