muehlpower

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

33 Excellent

3 Abonnementen

Über muehlpower

  • Rang
    talent

Letzte Besucher des Profils

373 Profilaufrufe
  1. Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

    @lukulus https://de.rs-online.com/web/c/befestigungsmaterial/nivellierung-schwingungsdampfung/montagefusse-fest/?applied-dimensions=4294815538
  2. Runner/Skr Auspuff als Brotdosenersatz...

    Hat inzwischen schon mal einer probiert was leistungs und geräuschmäßig dabei rauskommt? Alternativ würd ich, wenn einer einen Runner 180 Auspuff rumliegen hat, ihn gerne mal an meine Quattrini M210 auf meinem Prüfstand testen ( ohne Roller, dann ist die Richtung wo er rausbläst erstmal egal).
  3. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    und noch zwei Videos, in einem sieht man die Funktion, das andere ist aus der Testphase im Härtetest beim ESC Langstreckenrennen. Die Raste war noch die ganze Saison im Einsatz und hat am Ende wegen einem schräglagenbedigtem durgeschliffenem Gehäuse aufgegeben. Gehäuse tauschen und weiter geht's.
  4. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    Wie das beim Fahren aussieht kann man sich auf den Videos anschauen. Der Preis ist wie bei der Vespa 250.-€ inkl. MwSt. + 10.-€ Versand @Werner Amort ja, es gibt eine Verriegelung, wenn der Schaltgriff in Mittelstellung ist, dann kann der Gang nicht rausspringen. Meine Vespavariante gabs schon vor der Casa Ankündigung beim SLUK, und bis heute gibt's nichts von Casa.
  5. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, das hier meine Schaltung diskutiert wird. Scheinbar ist nicht richtig angekommen was es eigentlich ist, darum hier eine kleinen Erklärung. Es handelt sich im wesentlichen um einen Austausch der Wippe auf dem Motor durch meine Mechanik. und eine Rückstellfeder im Lenker. Das Ergebnis ist, das der Schaltgriff immer in die gleiche Stellung zurück federt. Geschaltet wird durch drehen nach vorne bis Anschlag zum hochschalten bzw. drehen nach hinten bis Anschlag zum runterschalten. Ein direktes schalten vom z.B. 1 auf 3 ist nicht möglich. Im Fahrbetrieb ist der Hebel also immer in Nullstellung, nur während des Schaltvorgangs ist der Griff verdreht. Oder einfach gesagt, wie die Fußschaltung vom Motorrad, nur eben mit der Hand. Der schnellere Gangwechsel kommt daher, das ich nicht "fühlen" muß wann ich genug gedreht habe, sondern einfach bis Anschlag drehe. @LambrookeeEs gibt auch noch weitere Varianten für die Federbuchse im Lenker, auch eine für Rohrlenker.
  6. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Die Frage nach dem Neutralschalter kam schon öfters. Das Problem ist auch nicht das Gehäuse, sondern der Stift im inneren, der den Schalter betätigt, weil sich die untere Scheibe bei der MD N°1 nicht mittdreht. Zum Lenkerproblem gibt es, wie dragonet72 schon angedeutet hat, eine Lösung für T5 und VNB, also alles mit original stirnseitig verschraubter Wippe. Für Rally und Sprint, also mit einem Stück Rohr an der Wippe und durch einen Splint von unten gesichert, gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit ein Schaltrohr von einem Blinkermodell zu verbauen, da dann die Schaltrolle und die Federbuchse von der PX verbaut werden kann. Die Drehmomentstütze muss jedoch noch angepasst werden. Eine Smallframe Variante wird es auch noch geben, bin ich aber noch nicht so weit.
  7. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden.
  8. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Am Motor sollte PX alt passen und für den Lenker, wenn es der mit dem stirnseitig verschraubtem Hebel ist, gibt auch eine Lösung
  9. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    So, habe gerade den Prototypen meiner Schaltwegverkürzung getestet. Es handelt sich um ein Teil, das irgendwo in die Züge eingebaut wird. Zum Beispiel im Rahmen bei der PX oder Smallframe. Dabei ist es egal ob 3,4 oder 5 Gang, Vespa oder Lambretta, Konventionelle Schaltung oder Motorino Diavolo N°1, nur mit Schaltdraht wird's schwierig. Ein kleines Filmchen gib es auch https://www.youtube.com/watch?v=UZVYu-y3xgE Damit verkürzt sich der Weg erheblich mehr wie mit einer größeren Rolle. Die Version hier verkürzt auf 70%, ich habe noch eine 50%, weis aber nicht ob das Sinn macht.
  10. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Da hast du nicht unrecht. Ich bin gerade dran eine Abstützung für dir T5 zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das es verschiedene Lagen vom Splint und dann natürlich auch der Federbuchse gibt. Die Lösung ist eine zweiteilige Abstützung bei der das Langloch verdrehbar ist. Das Prinzip ist auch auf die PX anwendbar.
  11. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Kleines Update, weil vermehrt anfragen wegen Rohrlenker kommen. Hier mal eine Zeichnung wie bei mir das PX Kit im Rohrlenker verbaut ist. 165001MB-107.pdf und ein Denk ansatz wie man das ganze noch mit Spiegel am Lenkerende kombinieren kann.165001MB-110.pdf
  12. Der bei Wetterberichten angegebene Luftdruck ist der "relative Luftdruck" also gemessener Wert zurück gerechnet auf Meereshöhe oder andersrum in einem 500m tiefem Loch in Augsburg gemessen! https://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck
  13. was ist falsch an ca.950 mbar, 1013 gibt's doch nur auf Meereshöhe! Untenrum könnte man bestimmt mit der Bedüsung und einer Verstellzündung noch was gewinnen.
  14. hab heute meine Pipe Design Voyager bekommen und gleich an den Quattrini gehängt. Zum vergleich ist auch mein M244 mit S-Box von der Vespa, und eine BigBox Sport (glaub Ich) von der Vespa am M210 mit drauf.
  15. Hab schon alles was ich für die PX da hab getestet, wenn du noch was hast können wir das auch noch draufstecken. heute und morgen nicht, sonnst immer abends oder am WE. Ich kann dir bescheid geben wenn der Voyager da ist, dann bringst auch noch alles mit (auch PX) was du hast und wir steckens drauf.