Jump to content

leichtzumerken

Members
  • Posts

    1284
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

leichtzumerken last won the day on August 24 2018

leichtzumerken had the most liked content!

2 Followers

About leichtzumerken

  • Birthday 11/16/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Interests
    FC St. Pauli
  • Scooter Club
    SDSC

Recent Profile Visitors

7553 profile views

leichtzumerken's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

308

Reputation

  1. Ihr stinkt alle und ich seh´ auch noch besser aus! So!
  2. Voyager, da kann ich jetzt rein grätschen: Meinen letzten habe ich im Oktober 2021 bestellt, da sollte das 3-4 Wochen dauern. Habe nach 8 Wochen mal nach gefragt, da kam dann aber nichts mehr. Pipedesign halt.
  3. welche Membranplättchen sind hier verbaut? Kann mir da jemand bitte helfen? Ich finde bei SIP zwar welche die passen könnten, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich passen. https://www.scooter-center.com/de/membranblock-mb-developments-6-klappen-lambretta-vespa-largeframe-smallframe-minarelli-am6-7676790?number=7676790 Passen zB diese hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/membranplattchen-polini_P2130534
  4. Auflösung des ganzen: Es gibt noch keine. Aber scheint so, als würde @joerch ziemlich dicht dran liegen. Leider. RLC habe ich wegen eines neuen ersten Ganges angemailt. Da muss ich erstmal abwarten. 2te Option: Anderes Getriebe. Was nimmt man da heutzutage für ca. 20PS?
  5. Nein, das habe ich nicht. Aber ich muss noch erwähnen, dass ohne Last (also: Zündkerze raus, keine Kompression) und per Hand, alles vernünftig funktioniert. Sobald Kraft aus dem Bein da drauf kommt (Zündkerze eingeschraubt, Kompression vorhanden), rutscht der über. Anfangs passte alles wie es soll und dann kam das recht plötzlich. Ich werde gleich da mal dran gehen und hoffe irgendetwas zu finden. Abdeckplatte locker oder sowas....
  6. ...zumal exakt die Kombi aus diesem Getriebe / Diesem Deckel, Kickerwelle und Piston ja schon funktionierte. Und plötzlich nicht mehr. Keine Zähne beschädigt, keine Metallabplatzter, keine Späne im Öl. Sehr komisch das ganze.
  7. Das ist genau das, was ich nicht hören möchte Gibt es den beim RLC überhaupt einzeln?
  8. Den offenen Haken. Und ich habe fas Langloch schon extrem erweitert. Rutscht trotzdem durch. ich werde morgen/übermorgen mal Getriebeabdeckplatte, Ausgleichscheibe und den ganzen Kram auf der Seite checken. Irhendwo muss der Fehler doch zu finden sein.
  9. hat hier jemand die zündende Idee? Ich komme gerade nicht weiter. Beim Ankicken rutscht der Kicker (der Piston auf dem 1ten Gang) immer über. Die ersten 500km war alles normal, nun rutscht der Kicker überwiegend durch. GT Gehäuse, Cyclone 5 Getriebe, Casa Performance Motordeckel mit der dazugehörigen Kickerwelle und dem etwas längeren Kickerpiston. - Den 500km "alten" Piston habe ich bereits gg einen neuen getauscht: Keine Veränderung - Den Schlitz in der Kickerwelle (für den Weg des Pistons) habe ich verlängert. Ordentlich verlängert: Keine Veränderung - Eine neue Kickerwelle mit neuem Piston ausprobiert: Das gleiche, unverändert. - Die Rampe (LI Mechanismus) etwas beschliffen, so dass der Pisten ein Ideechen schneller kommt: keine Veränderung. Der erste Gang hat an den Zähnen keinerlei Ausbrüche, meine beiden Kickerpiston sehen auch gut aus, der "500km" Piston unterscheidet sich nicht von dem neuen. Das einzige was vielleicht noch bleibt: Die Getriebeausgleichscheibe kam mir mit 1,0mm etwas dünn vor. Das war beim Neu-Zusammenbau. Mit 1,2mm blockierte das Getriebe, mit 1,00mm lief das gut. Kann die Scheibe nun viell. doch zu dünn sein, so dass der 1te Gang bei Belastung durch den Kicker kippt und der dadurch abrutscht? Oder ist das eine Schnapsidee....Um das Getriebe aufzumachen, dafür reichte meine Zeit gerade nicht mehr Danke für Eure Tipps und Hilfe!!
  10. Hat hier noch jemand DL/GP Carbon Seitenhauben, die er nicht mehr benötigt?
  11. Die AF habe ich ja nun drauf - in dicht. Aber irgendwie finde ich das GFK Teil (vom SCK) klasse.
  12. Hmmm....Wollte ich so nicht hören, aber war mir fast klar. Ich möchte gerne mal diese GFK Zylinderhaube montieren, habe aber keinen Bock auf das rumgepansche um das dicht zu machen. Naja...hilft wohl nix
  13. Mal blöd nachgefragt: Zylinderhaube: Die Aussparung für den Ansauger: Habt ihr die alle dicht gemacht? Oder funktioniert das ganze genau so gut, wenn man die einfach so lässt, wie sie ist?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK