Jump to content

alfatreter

Members
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

alfatreter last won the day on January 12

alfatreter had the most liked content!

Community Reputation

139 Excellent

About alfatreter

  • Rank
    member
  • Birthday 04/22/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ffb
  • Interests
    2- und 4-rad 2- und 4-takt
  • Scooter Club
    all for power

Recent Profile Visitors

1169 profile views
  1. alfatreter

    Oldtimer?

    Teils/teils... wie gesagt hab da ja paar Jahre gearbeitet, zwar nicht als Mechaniker sondern in der Kundenannahme. Die Grundmotorkomponenten sind 100% fgt, das Auto an sich und die Peripherie wie Ansaug, Einspritzung, Auspuff etc. ist dann auf meinem Mist gewachsen...
  2. alfatreter

    Oldtimer?

    Nein, das war der GP Kurs Hockenheimring, Ein ziemlich Porsche angehauchter Trackday an einem Novembertag bei Temperaturen nur knapp über Null Grad...
  3. alfatreter

    Oldtimer?

    Kleine Kostprobe, dass sich auch Verbrennungen, die in 4 Takten ablaufen ziemlich geil anhören können...
  4. alfatreter

    Oldtimer?

    Wohl nicht ganz so weit von dir weg: Italauto kenn ich noch von früher, hatten viel mit Nordmotortuning zu tun...
  5. alfatreter

    Oldtimer?

    Zickt die Jule rum?
  6. alfatreter

    Oldtimer?

    Den weissen hab ich seit 99, den blauen seit 2011... was hast du für nen oldie?
  7. alfatreter

    Oldtimer?

    Der weisse ist Bj. 70, war paarmal am Salzburgring, Hockenheim, Redbull Ring, Imola, Monza, Mugello (aber eigentlich nur trackdays)
  8. alfatreter

    Oldtimer?

    Was hast denn fürn Auto? Hab in dem Laden mal gearbeitet....
  9. alfatreter

    Oldtimer?

    nomen est omen... Neben meiner VNB hab ich natürlich paar alte Alfas, darunter diese zwei: Deutlich unter 100 PS... ...knapp über 200 PS
  10. Passt zwar nicht 1 zu 1 hier her, ist aber trotzdem interessant zu sehen, was selbst bei moderaten Geschwindigkeiten da so abgeht! U.A. auch deshalb bin ich der Meinung, dass das ganze Ölmengen ändern bei gleichbleibender Gehäusegröße sorgsam überlegt sein sollte....
  11. Angesichts der horrenden Immobilien- und Mietpreise in und rund um München ist der geforderte Preis doch angemessen, oder? Die Lebenshaltungskosten sind hier ja auch nicht grad die geringsten
  12. Naja, „kurz drüber“ ist ja auch bissl relativ! Hat bei mir aber sicher weniger als ne halbe stunde mit 80er Schleifpapier gedauert...
  13. Meine Racing Resi mit Viton war auch auf nem MHR und ist jetzt auf dem Quattrini . Musste nur den Auslasstutzen Aussenduechmesser bissl runterschleifen, da der etwas dicker ist. Ansonsten funzt das ganz gut.
  14. Hab meinen neuen auf „alte“ Optik umgeschliffen...
  15. Selbst wenn die seltene und unsachgemäß aufbewahrte gebrauchte 1000€ Welle bei ebay etc ne halbe million kilometer drauf hat, was spricht denn dagegen? Für ca 1000€ ist sie dann bei einem seriösen Kurbelwelleninstandsetzer gerichtet, geschliffen, nitriert und zusammen mit Riemenscheiben und Schwungscheibe feingewuchtet. Ich würde behaupten, die ist danach besser wie neu...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.