Jump to content

alfatreter

Members
  • Content Count

    75
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

alfatreter last won the day on January 12

alfatreter had the most liked content!

Community Reputation

145 Excellent

About alfatreter

  • Rank
    member
  • Birthday 04/22/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ffb
  • Interests
    2- und 4-rad 2- und 4-takt
  • Scooter Club
    all for power

Recent Profile Visitors

1312 profile views
  1. Ich oute mich jetzt mal als absoluter Fan der Schaltraste und offen gesagt auch von dem ganzen anderen Motorino Diavolo Kram Vielleicht bediene ich die ja eurer Meinung nach nicht richtig, aber ich finde, dass das Schalten damit keineswegs merklich länger dauert, als zb auch bei meiner street triple oder auch meiner 400er EXC. Auch dort muss der Schalthebel ja nach dem Schalten wieder zurück in die Neutralstellung was jeweils ja ca nur Nullkommairgendwas Sekunden dauert. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand sooo kurz übersetzt ist oder so viel Leistung hat, dass er innerhalb dieses Sekundenbruchteils schon wieder in den nächsten Gang schalten muss oder will. Ich muss aber zugeben, dass ich bei meiner VNB das Schaltrohr und die Rolle so optimiert habe, dass der Kupplungshebel in Neutralstellung für mich ergonomischer, sprich Motorradähnlicher in der Hand liegt. Mit der auf maximal möglichen Durchmesser vergrösserten Schaltrolle halten sich die Schaltwege auch in vertretbaren Rahmen...
  2. Kurve find ich ehrlich gesagt fast untertrieben, würd‘s eher Berg nennen....
  3. Weil jetzt wohl das Ankicken deutlich ‚männlicher‘ rüberkommt, oder?
  4. Chuck Norris hat jetzt ne 2 motorige Px mit Doppelscheibenbremse und sequentieller Schaltung... natürlich geTÜVt!!
  5. alfatreter

    Oldtimer?

    Teils/teils... wie gesagt hab da ja paar Jahre gearbeitet, zwar nicht als Mechaniker sondern in der Kundenannahme. Die Grundmotorkomponenten sind 100% fgt, das Auto an sich und die Peripherie wie Ansaug, Einspritzung, Auspuff etc. ist dann auf meinem Mist gewachsen...
  6. alfatreter

    Oldtimer?

    Nein, das war der GP Kurs Hockenheimring, Ein ziemlich Porsche angehauchter Trackday an einem Novembertag bei Temperaturen nur knapp über Null Grad...
  7. alfatreter

    Oldtimer?

    Kleine Kostprobe, dass sich auch Verbrennungen, die in 4 Takten ablaufen ziemlich geil anhören können...
  8. alfatreter

    Oldtimer?

    Wohl nicht ganz so weit von dir weg: Italauto kenn ich noch von früher, hatten viel mit Nordmotortuning zu tun...
  9. alfatreter

    Oldtimer?

    Zickt die Jule rum?
  10. alfatreter

    Oldtimer?

    Den weissen hab ich seit 99, den blauen seit 2011... was hast du für nen oldie?
  11. alfatreter

    Oldtimer?

    Der weisse ist Bj. 70, war paarmal am Salzburgring, Hockenheim, Redbull Ring, Imola, Monza, Mugello (aber eigentlich nur trackdays)
  12. alfatreter

    Oldtimer?

    Was hast denn fürn Auto? Hab in dem Laden mal gearbeitet....
  13. alfatreter

    Oldtimer?

    nomen est omen... Neben meiner VNB hab ich natürlich paar alte Alfas, darunter diese zwei: Deutlich unter 100 PS... ...knapp über 200 PS
  14. Passt zwar nicht 1 zu 1 hier her, ist aber trotzdem interessant zu sehen, was selbst bei moderaten Geschwindigkeiten da so abgeht! U.A. auch deshalb bin ich der Meinung, dass das ganze Ölmengen ändern bei gleichbleibender Gehäusegröße sorgsam überlegt sein sollte....
  15. Angesichts der horrenden Immobilien- und Mietpreise in und rund um München ist der geforderte Preis doch angemessen, oder? Die Lebenshaltungskosten sind hier ja auch nicht grad die geringsten
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.