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frooop

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  1. Moin, muss man bei Revision zwingend die Pinasco-Dichtung für die Motorhälften nehmen, oder kann man auch die normale PX Dichtung nehmen? Die im Vergleich zum PX Gehäuse größere Dichtfläche am Zylinderfuss wird doch auch durch die normale Dichtung abgedeckt.
  2. https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=90122600#Recommendations Hat es einen Grund dass bei diesem Lenkkopflagersatz die übliche Sicherungsscheibe nicht mitgeliefert wird? Sprich man muss sich die Sicherunngsscheibe noch separat kaufen, oder wird die Sicherungsscheibe aus irgendeinem Grund bei diesem Lager nicht benötigt?!
  3. ja schon Die Tipps in diesem Topic sind der absolute Knaller. Gerade was die Salzsäuren- und Schuhcreme-Techniken angeht. Ich hab beides ausprobiert und bin fast vom Stuhl gefallen wie geil die Teile danach aussehen. Wenn alles fertig ist, stell ich mal Bilder rein.
  4. Weiß jemand ob die Schwanenhalsrücklichter ab Werk in Nocciola 3000M grundiert waren, oder ob da einfach in Rollerfarbe lackiert wurde? Müsste eins nachlackieren und patinieren. Aus gegoogelten Bilder werd ich leider nicht schlau.
  5. Hat sich erledigt, bin fündig geworden. Danke!
  6. Ich such nen Zylinder + Kolben für eine PK 80 in gutem Zustand
  7. Danke für die Rückmeldungen! Ich werd den Zylinder ins Verschenken-Topic stellen. Nee, Kerze ist schräg
  8. Moin, hatte vor 4 Wochen bei ca. 7000 u/min einen Klemmer (Parmakit 130 SP09). Die Haupdüse war leider eine Nummer zu klein. Kann man als Schnäppchenjäger und Bastler damit noch etwas anfangen, oder stehen Kosten für die Aufbereitung/neuer Kolben vs. Neukauf in keinem Verhältnis? Kann man dafür noch Geld verlangen oder ist das moralisch verwerflich Mir selbst fehlen momentan leider die Zeit u Fachwissen um mich selbst um eine Aufbereitung zu kümmern.
  9. Das erste und das dritte Bild zeigt den Blinkrelais-Halter
  10. Ich bin mittlerweile mal dazu gekommen, die weicherer Feder des SIP performance Dämpfers einzubauen, Fazit: das Fahr- u Kurvenverhalten ist ne ganze Ecke besser. Nächster Schritt: flacherer Schwingenwinkel.
  11. Danke schon mal! Hat der Lenker bei der VNB1T eine andere (weiße) Grundierung hat als der Rest des Rollers, der ja in Nussbraun grundiert ist?
  12. Ich plane momentan das Nachpatinieren eines Lenkers. Hat jemand ne Idee, wie man Lack-Abplatzer wie auf dem Bild hier künstlich erzeugen kann? Fett auftragen eignet sich denke ich nicht für so feine Abplatzer: Bild kommt aus Flickr:
  13. Jo, mein Ziel ist nen flacheren Winkel und gleichzeitig nen weicheren Dämpfer vorne zu haben. Ich werde daher erstmal die SIP Feder probieren. Die Gabel wurde um 35mm gekürzt, der Dämpfer um 15mm (momentane Länge des Dämpfers: 170mm). Ich habe mich damals mit dem Thema Gabel kürzen nicht sehr intensiv beschäftigt und bin auf eine Empfehlung aus dem GSF eingegangen. Ich bin davon ausgegangen dass das schon so passen wird... Deshalb bin/war ich etwas verwundert dass das Fahrwerk jetzt so steinhart ist und der Schwingenwinkel so steil. Den Eindruck hab ich auch. Man liest im GSF sowohl positives, als auch negatives (Dämpfer ist zu hart) Feedback über den YSS. Ich kann mir das nur so erklären, dass diejenigen die den Dämpfer zu hart finden wohl nen zu steilen Schwingenwinkel haben oder etwas weniger auf die Waage bringen. Nö, noch nicht. Die Adapterplatte passt aber doch nur auf den BGM PRO SC/F16, oder?!
  14. Welche Optionen hab ich da noch? Dämpfer weiter kürzen? Dachte die Kombo 30mm Gabel kürzen / ZIP Dämpfer (185mm) um 15mm ist Gang u gäbe...
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