frooop

Members
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

17 Good

Über frooop

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 13. August

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespa-classico.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    VCA

Letzte Besucher des Profils

3.344 Profilaufrufe
  1. Parmakit SP 09

    @replica Ich glaube zuletzt war ich da bei HD 125 ND 50 Nadel X2, erster Clip von oben Mischrohr AV 264 Das ganze mit Polini Airbox. Gefühlt läuft sie damit zwischen Teillast und Volllast ein wenig zu fett. Ich werd deshalb nacheinander noch mal ne magere HD, ein mageres Mischrohr und nen anderen Schieber ausprobieren.
  2. Parmakit SP 09

    Ich fahre ein ähnliches Setup, bis auf die in rot geschriebenen Änderungen, ansonsten den Einteiler auf langem Drehschieber mit 175° Einlasssteuerzeit. Die Überströmer sind am Gehäuse angepasst. Ich war noch nicht auf dem Prüfstand, kann aber sagen, dass ich echte 120 km/h knacke, das macht lange keinen Spaß. Realistisch ist es bei einer Tour zwischen 80 und 90km/h zu fahren, wie Fahrbrecher eben schreibt. Ein Vorresoloch hab ich aber - trotz kurzem Vierten. Nach dieser Saison werde ich die Kurbelwelle bearbeiten, um auf 205° zu kommen, in der Hoffnung das Vorresoloch damit wegzubekommen. Reso beginnt ab ca. 6.600 u/min. Unterm Strich bin ich zufrieden mit dem Setup, es ist haltbar, vollgasfest und macht Spaß. Der LTH Midrange ist auch vergleichsweise leise, den hab ich mit Hitzeschutzband gewickelt.
  3. Hab dein Roller gesehen. Wer bist du?

    und wie von Smallframeschüttelhippe ja schon geschrieben, teilweise halten sich die Urheber ja selbst nicht an die StVO. Zumindest bringen sie sich aber durch waghalsige Aktionen selbst in Gefahr. Z.B. der Fuzzi, der so vorbildlich auf die Rettungsgasse hinweist und sich bei Stop & Go zwischen den Autos durch den Stau schlängelt. Insbesondere mit ner Smallframe wird man häufig unterschätzt und es wird einem ständig die Vorfahrt genommen, da platzt mir auch oft der Kragen. Ich verstehe aber trotzdem die Gemüter nicht, die ihrem Kontrahenten dann unter Missachtung d. Höchstgeschwindigkeit hinterher fahren, um ihn an der nächsten Ampel beinahe zusammenzuschlagen,oder nen Spiegel abzutreten. Und das dann auch noch auf Youtube hochzuladen - wow, cooler Typ! Bei Millionen von Verkehrsteilnehmern in DE gibt es darunter leider auch einen Anteil an rücksichtslosen und ignoranten Idioten. Mir wären meine Nerven zu schade, um in jeder Situation einen Fahrer Belehren zu wollen, eine Anzeige zu stellen oder ihm aufs Maul zu hauen. Dann lieber in manchen Situationen etwas defensiver fahren, zumal man als Zweiradfahrer gegenüber PKW und LKW sowieso den Kürzeren zieht.
  4. DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic

    In welchen Fällen drückt es aus dem Überlauf Gemisch raus? Eher wenn ich zu fett fahre und/oder wenn der Schwimmerstand falsch eingestellt ist? Mir ist aufgefallen, dass insbesondere nach längeren Fahrten zwischen Halb- und Volllast (z.B. 5 km Landstraße) Gemisch aus dem Überlauf sifft und sich unter dem Roller eine kleine Pfütze Gemisch bildet. Ich fahre einen PHBH 28 auf Drehschieber (PK 3 Loch Gehäuse mit langem Drehschieber und 175° Einlass, Welle nicht bearbeitet).
  5. Parmakit SP 09

    hat jemand grade mal das Maß des Vitonrings für den Auslass zur Hand?
  6. Hat ne PK 80 S ab Werk ne Reserveleuchte? Soweit ich weiß sind am Lenker mit dem kleinen, runden Tacho doch mehrere Leuchten - eine für die Blinker, eine fürs Fernlicht und gibts noch ne Dritte für die Reserve?
  7. sieht gut aus! Hast du die 0,5 oder 1,1mm Version angebracht?
  8. bei mir hat sie's zumindest nicht... Der Kleber wird durch Erhitzen flüssig, ich hab den Kantenschutz dann leicht auf die Kante gepresst. Du solltest aber vorsichtig zusammenpressen, sonst drückt es den flüssigen Kleber raus und am Übergang Lack/Kantenschutz bleiben Rückstände vom Kleber (die ich mit Mühe und Kleberentferner wegbekommen hab).
  9. SIP Tacho Anleitung

    klar, ne Batterie ist nicht zwingend notwendig. Ich hab ne Batterie nur verbaut, nachdem ich vereinzelt gelesen hab, dass die Zündung im Standgas den Tacho nicht mit genügend Saft speist und er dann eben an der Ampel immer ausgeht. Darauf hatte ich kein Bock. Den Platz für ne kleine Batterie hab ich im Seitenfach, also wieso nicht
  10. SIP Tacho Anleitung

    hatte meinen ersten Post versehentlich zu früh abgeschickt... hab ihn nochmal editiert. ich habe verbaut: - PK 12V Zündung - BGM Spannungsregler (siehe Artnr oben) - Bleiakku 12V 1,3 Ah - 8A Sicherung zwischen Regler und Batterie
  11. SIP Tacho Anleitung

    ich hab auch nen 1,3 Ah Akku im Seitenfach, in Kombination mit dem BGM Spannungsregler (ArtNr BGM6690 beim SCK). Mein Akku entlädt sich nach etwa 10h Betrieb, allerdings ist mein Akku im Arsch und wird nicht mehr geladen. In der Regel geh ich davon aus, dass der 1,3 Ah Akku auch länger als die 10h betrieben werden kann, wenn er denn geladen wird (vom Regler)
  12. SIP Tacho Anleitung

    Du hast die Auswahl zwischen nem Geschwindkeitssensor, der wie beim Fahrradtacho die Geschwindigkeit über nen Magnet abnimmt oder dem Sensor, den du 'klassisch' mit dem Tachoritzel betreibst. ich hab das Ding verbaut in Kombination mit diesem Halter. Funzt einwandfrei und die Geschwindigkeit entspricht GPS Geschwindigkeitsmessungen.
  13. SIP Tacho Anleitung

    alternativ kannst du das Kabel auch durchzwicken und den Stecker wieder neu anlöten. Bei der Gelegenheit hab ich das Kabel auch gleich auf die richtige Länge gekürzt.
  14. kann mir jemand sagen, ab wie viel Liter der BGM Faster flow mit elektrischer Reserveanzeige die Reserve anzeigt bzw wie viel Liter noch übrig bleiben? Verbaut ist der Benzinhahn in einem Standard V50 Tank. Danke vorab!
  15. Bördelzange

    ...mal die Suche bemühen: Suchergebnis 1 Suchergebnis 2 Suchergebnis 3