Jump to content

custom0815

GSF Support
  • Content Count

    1060
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

6 Followers

About custom0815

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 10/09/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hof/Saale
  • Scooter Club
    Nix Club, Eremit!

Recent Profile Visitors

12482 profile views
  1. - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 50€ - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. 95032 Hof - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Fast fertig geschweißte Atom Drehmomenttüte. Liegt hier schon länger, werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr verbauen... - Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. einer externen kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier im Gsf - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Meins!
  2. Hatte es noch nicht offen, aber ich denke 2, da sie keine außenliegende Zündspule hat.
  3. Hallo! Hab gerade von einem Bekannten seine Rundlicht V50 in der Kur. Wenn man den Killttaster gedrückt hat, hat man immer eine "geschmiert" bekommen. Rücklicht und Scheinwerfer Birnen sind durchgeschossen, also war die Zündspannung auf dem Bordnetz. Den Fehler mit dem Killttaster habe ich gelöst, war eine unisolierte Stelle im Schalter. Jetzt ist es aber so, dass ich keinerlei Strom mehr habe. Die Kiste läuft, aber es ist nirgendwo Strom, auch nicht am Kästchen am Motor. Lediglich die Hupe funktioniert. Meine Vermutung war, dass es durch die Überspannung die Lichtspule dahin gerafft hat, aber dann würde die Hupe ja nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee? Gruß Basti
  4. Hallo,ich möchte meine PX Gabel gekürzt haben....5 cm sind da glaub ich Standard.

    Machst Du das noch und waqs kostet das?

    VG Ralf

  5. Hatte in der Vergangenheit mehrere PX Nachbaugabeln zum kürzen da. Keine Ahnung ob Italia oder was anderes. Mir ist aufgefallen, dass die Lagersitze eher gedrechselt als gedreht wurden. Maßhaltig waren die keinesfalls. Ich drehe die Lagersitze immer + 5/100mm, bei den Nachbaudingern waren es rund 15/100. Da die Lagerschale drauf zu klopfen wird dann interessant. Merke: Orschinol ist optimol!
  6. ... und aufpassen dass Du nicht so viel Hitze rein bekommst. Öfters mal ein bisschen zwischen den Punkten warten, dann hält sich der Verzug auch in Grenzen. Nicht auf die Idee kommen mit einem feuchten Lappen zu kühlen, sonst wird die Schweißerei wie Knäckebrot.
  7. custom0815

    custom0815

  8. Hi! Ob es Sinn macht oder nicht möchte ich hier mal außer acht lassen. Da gibt es genügend Topics die sich da mit befassen. Mittlerweile baue ich seit über 12 Jahren hier Gabeln um und fast jeder der eine Grimeca auf der PK Gabel fahren möchte, will den Spurversatz ausgeglichen haben... Der Dämpfer wandert dadurch sicherlich um 8mm weiter nach außen und ein "Geschwür" im Koti ist dann unumgänglich. Das ist aber auch der Fall wenn die Gabel verdreht verschweißt wird.
  9. Hi Valle! Die Idee mit der O-Ringnut ist gut, danke! Der Dämpfer steht aber nicht schräg in der Gabel. Die Geschichte hier ist auch nicht anders als bei den verdreht verschweißten Gabeln. Man muss nur den 8mm Dämpferadapter und nicht den mit 4mm nehmen. Gruß Basti
  10. Hallo Leute! Wie allerseits bekannt erhält man bei einer PK Gabel in Verbindung einer Grimeca Scheibenbremse einen Spurversatz von 4mm. Bisher habe ich die Gabeln verdreht verschweisst um den Spurversatz auszugleichen. Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie es ohne trennen der Gabel gehen könnte. Meine Idee: Wenn man die Achse um 4mm weiter in die Schwinge einpresst und zwischen Bremsanker und Schwinge eine 4mm Buchse packt, wäre der Spurversatz ausgeglichen. Ob nun die Achse 4mm mehr oder weniger in der Schwinge steckt sollte hinsichtlich der Stabilität keinen Einfluss haben. Für den Umbau müsste die Achse allerdings ausgepresst und 4mm tief am Durchmesser nachgesetzt werden um der 4mm Buchse einen ordentlich Sitz zu verleihen. Ich habe das zwar noch nicht gemacht, sollte allerdings relativ einfach machbar sein. Der Umbau wäre vor allem für diejenigen interessant, die ihre Gabeln nicht kürzen möchten, oder eine bereits modifizierte Gabel haben und auf Scheibenbremse umrüsten möchten. Was haltet ihr davon? Gruß Basti
  11. Hallo, ich habe eine Rally Bj 77 und würde diese gerne die mit einer Ok Gabel und scheibenbremse versehen. Von meinem Bekannten bin ich an dich verwiesen worden das Du das machst. Kannst du mir helfen?

    Vg Andy

  12. Brauche einen Kindersitz für die Vespa. Wer so was über hat, bitte melden. Gruß Basti
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.