Zum Inhalt springen

alfatreter

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von alfatreter

  1. alfatreter

    Oldtimer?

    Cool👍👍👍 Bleibt es beim Hubraum? Schaltgetriebe wär auch nett…
  2. Da hab ich beim freiwilligen Abspüldienst als kleiner Bub wahrlich nicht gespart mit der Dosierung … Schließlich musste ja noch die ganze Küchenzeile damit beklebt werden…
  3. Ruddies gibts wohl nimma… und der Nachfolger VGS konnte mir auch nicht weiterhelfen…
  4. Fast ein wenig klein für 3d Druck denk ich… und original ist es ja ein nachgiebiger benzinfester Gummi. Ich denke schon, dass das ganze auch mit nem etwas härteren Material funktionieren wird, aber muss dann halt sehr genau gefertigt werden…
  5. Servus zusammen, ich habe einen von 60 gebauten Alpina B7s bei mir in der Werkstatt mit einer extrem seltenen Pierburg DL Einspritzung. Für diese benötige ich einen speziellen Dichtring den es so wohl nicht mehr zu geben scheint. Weder Alpina, Pierburg oder andere Firmen konnten mir bis jezt da behilflich sein. Meine Frage nun: Wer weiß jemanden, der mir so eine Kraftstoffresistente Dichtung nachfertigen kann oder kennt evtl. eine Adresse die evtl. sowas im Portfolio hat??
  6. Nee, bei mir ist. zum Leidwesen meiner Frau, das Kind im Manne noch nicht ausgezogen ;)
  7. Was heißt Drittwagen? Soll eher wieder mein Erstwagen werden…
  8. sorry, versteh grad nicht was du meinst...
  9. Ich sag nur soviel: der war bis zur Abmeldung vor 13 Jahren im Sommer meine Ratte und im Winter mein Driftmonster… ehrlich gesagt sieht der seit ca 17 Jahren genau so aus… Trotz Salz…
  10. Habs gestern mal geschafft, meine Doka nach 13 Jahren!!! Dornröschenschlaf endlich aus ner Tiefgarage zu befreien. Wollte schauen, ob der Motor noch dreht, also kurz mit dem Benz rangefahren, Starthilfekabel angeklemmt, geschaut ob Strom kommt und gleich gemerkt, dass die Vorglühlampe nicht erlöscht. Egal, einfach mal den Schlüssel weitergedreht und was soll ich sagen, es hat < 1 sec gedauert, dann lief die Möhre... ich war mehr als baff... hab vieles erwartet, aber das ganz bestimmt nicht.... Muss jetzt erstmal überlegen, was ich mit der Möhre mach...
  11. Ich oute mich jetzt mal als absoluter Fan der Schaltraste und offen gesagt auch von dem ganzen anderen Motorino Diavolo Kram Vielleicht bediene ich die ja eurer Meinung nach nicht richtig, aber ich finde, dass das Schalten damit keineswegs merklich länger dauert, als zb auch bei meiner street triple oder auch meiner 400er EXC. Auch dort muss der Schalthebel ja nach dem Schalten wieder zurück in die Neutralstellung was jeweils ja ca nur Nullkommairgendwas Sekunden dauert. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand sooo kurz übersetzt ist oder so viel Leistung hat, dass er innerhalb dieses Sekundenbruchteils schon wieder in den nächsten Gang schalten muss oder will. Ich muss aber zugeben, dass ich bei meiner VNB das Schaltrohr und die Rolle so optimiert habe, dass der Kupplungshebel in Neutralstellung für mich ergonomischer, sprich Motorradähnlicher in der Hand liegt. Mit der auf maximal möglichen Durchmesser vergrösserten Schaltrolle halten sich die Schaltwege auch in vertretbaren Rahmen...
  12. Kurve find ich ehrlich gesagt fast untertrieben, würd‘s eher Berg nennen....
  13. Weil jetzt wohl das Ankicken deutlich ‚männlicher‘ rüberkommt, oder?
  14. Chuck Norris hat jetzt ne 2 motorige Px mit Doppelscheibenbremse und sequentieller Schaltung... natürlich geTÜVt!!
  15. alfatreter

    Oldtimer?

    Teils/teils... wie gesagt hab da ja paar Jahre gearbeitet, zwar nicht als Mechaniker sondern in der Kundenannahme. Die Grundmotorkomponenten sind 100% fgt, das Auto an sich und die Peripherie wie Ansaug, Einspritzung, Auspuff etc. ist dann auf meinem Mist gewachsen...
  16. alfatreter

    Oldtimer?

    Nein, das war der GP Kurs Hockenheimring, Ein ziemlich Porsche angehauchter Trackday an einem Novembertag bei Temperaturen nur knapp über Null Grad...
  17. alfatreter

    Oldtimer?

    Kleine Kostprobe, dass sich auch Verbrennungen, die in 4 Takten ablaufen ziemlich geil anhören können...
  18. alfatreter

    Oldtimer?

    Wohl nicht ganz so weit von dir weg: Italauto kenn ich noch von früher, hatten viel mit Nordmotortuning zu tun...
  19. alfatreter

    Oldtimer?

    Zickt die Jule rum?
  20. alfatreter

    Oldtimer?

    Den weissen hab ich seit 99, den blauen seit 2011... was hast du für nen oldie?
  21. alfatreter

    Oldtimer?

    Der weisse ist Bj. 70, war paarmal am Salzburgring, Hockenheim, Redbull Ring, Imola, Monza, Mugello (aber eigentlich nur trackdays)
  22. alfatreter

    Oldtimer?

    Was hast denn fürn Auto? Hab in dem Laden mal gearbeitet....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information