Jump to content

spannockel

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About spannockel

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Leichlingen
  • Interests
    PX 80/135; P200E und MV150S
  • Scooter Club
    Bergische Landvespen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Marcus,

    bin nun seit ein paar Monaten Besitzer einer MV 150S der 2. Serie und war auch schon mal bei den Sonntagstreffen der Rheinschalter am Rudolfplatz, da aber noch mit meiner P200E.

    Ich suche auf diesem Weg Kontakt zu MV Fahrern her in der Region. Werde demnächst meinen Originalmotor gegen einen PX Motor tauschen und falls dass mit der Elektrik nicht klappt, ist man ja immer froh wenn man mal jemand "Wissenden" um Rat fragen kann.

     

    Wenn Du willst können wir ja mal unsere Handynummern austauschen.

     

    V. G. aus dem Bergischen Land

     

    Stefan

     

  2. Tankdeckelentlüftung durchgeblasen, alles okay. Ich bau jetzt wieder alles zusammen und dann schau mer mal. Ich berichte. Danke für die Tipps.
  3. Düsennadel auf 1. Nut? Wie viele Nuten gibt es bei der Düsennadel? Ich hab da zwei Nuten. Gemischschraube zwischen 1,5-2,5 Umdrehungen raus. Ok werde ich ausprobieren. Dass die Kiste bei Vollgas ausgeht (wie lange dauert das denn von der vollständig geöffnetem Schieberstellung bis zum Ausgehen?) könnte dafür sprechen, dass sie bei Vollgas nicht genügend Sprit bekommt. Bei Vollgas geben geht sie sofort aus (so als wenn du die Zündung abschaltest). - Benzinhahn (ausreichend Durchfluss?) Verglichen mit meiner PX kommt nach dem öffnen des Be
  4. So, gestern Vergaser kontrolliert. Bedüsung alles original, auch sonst sieht er gut aus, Düsennadel auf 1. Nut, scheint soweit alles okay. Testlauf und immer noch das gleiche Problem, bei Vollgas geht sie aus. Nehme ich etwas Gas zurück läuft sie normal, man muss also immer ein wenig am Gas spielen. Das komische ist, dass es von jetzt auf gleich aufgetreten ist. Erste Testfahrt nach rd. einem Jahr Stillstand verlief ganz normal. Zweite Testfahrt eine Woche später mit dem Problem, das sie bei Vollgas ausgeht. Gemischschraube kpl. rein und dann 2,5-3 Umdrehunge
  5. Hallo Dirk, vielen Dank für die Infos, ich scheck das am WE mal. Danke auch für die Original-Setup Daten. Schönes Wochenende Stefan
  6. Moin zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer einer Motovespa 150S mit Originalmotor. Die erste Probefahrt verlief problemlos, bis auf die Tatsache dass bei 80 km/h Schluss war. Ich hatte den Eindruck, dass der Vergaser zu fett eingestellt ist. Aber wie stellt man diesen UA19 Vergaser richtig ein? Bei der zweiten Probefahrt (ohne dass ich Vergasereinstellungen vorgenommen hatte) hat sich die nette Spanierin bei Vollgas komplett verschluckt, ich musste Gas zurücknehmen und dann lief sie wieder. Bei diesem Zustand ist es geblieben. Sie läuft jetzt nur noch bei etwa 2/3 Gas,
  7. Hallo zusammen, ich wollte hier nur mal kurz meine P200E vorstellen: - Baujahr 1978 - original Motor VDE1M mit kurzer vierstelliger Nummer (kpl. aufbereitet) - Pinasco Kurbelwelle 60 mm - Cosa Kupplung - kurzer 4. Gang - Strömungsoptimierung... - Sip Road II
  8. Hallo ich bin Stefan aus dem schönen Bergischen Land, derzeit widme ich mich einer alten Spanierin die ich glückerweise in Pulheim von jemanden erwerben konnte der sie aus Andalusien importiert hatte. Das gute Schätzchen mit seinen ausgeprägten hinteren Rundungen hat mir total den Kopf verdreht. Leider besitzt der Roller keinen O-Lack sondern ist mit einer spanischen Verkaufslackierung versehen worden. Aber ich mach da schon was draus, die Grundsubstanz ist in Ordnung. Wichtig war für mich den Roller erst einmal durch die Vollabnahme zu bekommen und dann ausgiebig zu fahren und sch
  9. spannockel

    spannockel

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.