Jump to content

biberzahn

Members
  • Content Count

    324
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

biberzahn last won the day on June 22 2013

biberzahn had the most liked content!

Community Reputation

67 Excellent

1 Follower

About biberzahn

  • Rank
    expert
  • Birthday 02/14/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.hgg.at.tf

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    münchen
  • Scooter Club
    hellboys grubberg-gaming

Recent Profile Visitors

3391 profile views
  1. Hallo Leute, Es gab mal einen threat wo es um das Abnehmen der originalen Bremsaufnahme von VBB/VBA usw. ging...Heißluftfön usw...ich find es nicht mehr...vielleicht kann mir jemand den Link schicken...danke schon mal! Grüße Clemens
  2. Ist nicht versteckt, aber gut integriert find ich...überlege aber eine vollhydraulische Lösung mit einer MMW Bremspumpe...ich steh irgendwie auf sichtbare Technik...
  3. Übrigens bin ich gestern mal endlich eine Runde mit dem MMW Deckel (SC) von Gravedigger gefahren (danke nochmals). Also ich bin schon sehr zufrieden mit dem Vergaser. Ich bin gerade bei 100 Klicks von Fett runter mit der E-q30. Laut AFR am ganzen Band zu mager...Laut Kerzenbild und Gefühl noch zu fett...laut EGT bin ich stabil bei 500-560...aber dann geht es bei +100km/h schon hoch auf 620 und mehr Grad...jedoch schaut das Kerzenbild unmittelbar danach auch noch etwas zu fett aus... Ich denk ich werd mich da jetzt etwas am Kerzenbild und Popometer orientieren...
  4. Ich hatte mit meinen bescheidenen Mitteln 0,45 Steigung festgestellt. Der Gewindedurchmesser auf den Gewindegängen war dann so +/-2,17mm. Ich hab dann im Netz gesucht was es gibt und mich mit einem Schraubenmenschen unterhalten...kurz gesagt...der hat mir einfach eine Mutter M2,3x0,45 mitgegeben und die passt. Aber das Zollgewinde könnte es durchaus auch sein...scheint ja prinzipiell identisch zu sein. Alles andere an Gewinden an dem Vergaser ist jedenfalls metrisch, oder?
  5. Irgendwer hat mal gefragt welches Gewinde das Rod hat...also für den kleinen SC ist es M2,3x0,45
  6. Den kleinen sollte es bald wieder geben... https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdiUJ5tT2tWW4WnmEB4SI7ksopn8qIi8QRJHQ38MZ6t4tmDhg/viewform
  7. Hallo Leute, hat jemand, weiß jemand, kennt jemand...der eine MMW Bremspumpe auf eine Vespa (VBB) eingetragen hat? https://www.scooter-center.com/de/bremspumpen-set-lichtschaltergehaeuse-mmw-two-in-one-vespa-vb-vba-vbb-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vgla-vglb-aluminium-3331364?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIv-LmsbTN6wIVVeDtCh2WtALzEAQYASABEgJ0SfD_BwE Danke schon mal... Clemens
  8. Es hat dich sicher jemand alze oder neue Kugeln rumliegen...schwimmen die nun?...uch bin mir fast sicher...sollte das der Fall sein, dann bezweifle ich das die da einfach so weggelassen werden können...
  9. Hallo Leute, ich bin noch am rumtesten, aber im großen und ganzen sehr zufrieden. Konnte es aber nicht lassen und hab vor einer finalen Einstellung noch eine Variable angerissen...und zwar das: Ich muß zwar jetzt aufschrauben zum Klicken, aber es war einfach zu verlockend den Deckel zu probieren!...konstruktionstechnisch und montagetechnisch keine einfache Lösung, aber anders wird es wahrscheinlich nicht gehen können...großes Danke an Gravedigger!!! Zum Kugelthema...ich denke die Kunststoffkugeln sollten im Gemisch schwimmen...dann verschließen diese die Bypässe...die Metallkugeln drücken die Kunststoffkugeln nach unten wenn der Vergaser kopf steht...so versteh ich den Überlaufschutz!...wenn die Kunststoffkugeln passen...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.