Jump to content

biberzahn

Members
  • Content Count

    247
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

biberzahn last won the day on June 22 2013

biberzahn had the most liked content!

Community Reputation

40 Excellent

1 Follower

About biberzahn

  • Rank
    expert
  • Birthday 02/14/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.hgg.at.tf

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    münchen
  • Scooter Club
    hellboys grubberg-gaming

Recent Profile Visitors

3049 profile views
  1. Hallo nochmals... Also nochmals eine Frage zum SIP-Diagramm...verstehe ich die Aussage richtig das alles über (positiv dargestellt) der timing line mehr Vorzündung ist und alles darunter (negativ dargestellt) weniger Vorzündung ist...in weiterer Folge sich daraus die Aussage ergibt dass bei allem über 4579 U/Min die Vorzündung um den angegebenen Wert sinkt...also weniger Vorzündung je höher der Motor dreht??? ...dieses Diagramm macht mich irre... braucht nun ein Motor bei höherer Drehzahl (in dem Fall über den 4579U/Min) immer mehr oder weniger Drehzahl???
  2. Vielen Dank Leute für die Tipps...ich versuche hier mal Feedback zu geben wenn ich alles eingestellt hab...muß mir noch ein paar Kleinigkeiten nachbestellen! Grüße und noch ein schönes Wochenende! Clemens
  3. ...ist zwar etwas älter, aber seit dem nichts verändert...es kam nur ein Auslandsaufenthalt und ein Kind dazwischen
  4. Eine Frage noch...klingen 17 Grad als Richtwert bei meinem Set-up gut?
  5. Hallo, vielen Dank erstmal dir für die Antwort. Wie gesagt versteh ich das alles nicht komplett...ich denke ich bin verwirrt von den vielen Details und ich sehe das Einfache vor mir nicht mehr...aber ich habe nun mal eine Aussage und das reicht mir. Danke dir! Gute Nacht Clemens
  6. Hallo Leute, also ich bin da auch schwer von Verstand...tut mir Leid...aber gerade deswegen brauch ich hier kompetenten Rat. Ich habe laut Prüfstand mit der original Zündung (17° Vorzündung, Alupolini 210 mit Langhub, S&S Newline, Mikuni 30TMX) bei 5650 U/Min 23,5 NM (6050 U/Min 19,5 PS) Wieviel Vorzündung sollte ich nun bei 3500-4000 U/Min mit der VAPE Zündung abblitzen? Mein Versuch so zu Rechnen wie weiter oben vorgeschlagen wäre dann: 17° (Polini) + 3° + 0,7° = ca.21° ???? Mich verwirrt nur das alles addiert wird obwohl 0,7° (3500-4000U/Min) laut Diagramm ja Nachzündung sind...also ein + als Vorzeichen hat...ich weiß schon...+ und+ ergibt nicht Minus ...aber es ist verwirrend! Also wenn ich es mit meiner unerfahrenen Logik probier dann komm ich auf das: das Diagramm geht von 20° Vorzündung aus...also -20° ergibt bei 3500-4000U/Min mit +0,7°= -19,3° ergibt bei 5760 U/Min mit -3° = -23° Ich will aber bei ca. 5760 die -17° (für Polini; wenn ich das richtig verstehe) also ist nun eine Differenz von 6°. Mein Schluß wäre nun -20° + 6° + 0,7° ist -13,3° bei 3500-4000 U/Min ?????????? ...oder bei 2274 U/Min -14° zum Abblitzen. Bitte um kompetente Antwort! Danke Leute! Clemens
  7. mal was neues fürs Reserverad und für Schwingsattelfahrer! ... für 10" Zöller ein RESERVERADHALTER bzw. ein SITZVERSATZ für den Schwingsattel... für die Großen unter uns erhältlich bei Streamline Seats!
  8. ABGEFAHREN GEIL!!!

  9. Hallo Leute, also die Grundgedanken waren immer: 1.) Niedrigst mögliche Bauhöhe 2.) möglichst leichtgängig (Umlenkung über ein Rad) 3.) aus Metall ...das es nicht immer kompromisslos geht ist glaub ich jedem Schrauber klar...und ob er jetzt neben dem Standardwerkzeug auch noch einen weiteren Inbusschlüssel mitnimmt sollte ja nicht das Problem sein. Zum Thema Schraubenlockerung...ich fahr das Ding schon lange...mir ist auch mal ein Gasseil gerissen, weil der Radius einfach am Limit ist, ABER eine Schraubenlockerung hatte ich wirklich noch nicht...und wenn dann würde da ein Schraubenkleber drankommen...und gut ists...da denk ich nicht mal drüber nach! Wir basteln im Grunde alle auf alten Blechhäuseln rum und nicht an Raketen! ;) LG an alle MacGyver Clemens
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.