Zum Inhalt springen

tomtomster

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

587 Profilaufrufe

Leistungen von tomtomster

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hi,

    ich habe meinen Roller verkauft und würde daher meinen Account gerne dauerhaft löschen lassen.

    Vielen Dank.

  2. Hier mal was zum angucken. LML 200 4t Verde RS
  3. Tankentlüftung gecheckt? Bwnzinschlauch knickfrei? Läßt der Benzinhahn genug Sprit durch? H-Düse zu klein?
  4. Hey, welche Kupplungsfedern sollen es denn werden, und wo haste sie her. Gruß
  5. Moin, ich hab nicht alles verbaut, aber bin mit meinem Setup zufrieden. Ausgefahren habe ich das Mädel noch nicht, aber in der Stadt geht sie über das gesamte Drehzahlband in allen Gängen spürbar besser. LML Star 200 4t, verbaut sind folgende Teile: - Tasso RAM Air Lufi incl. Abdeckung. - 96er HD auf original Vergaser. - Iridium Kerze von NGK. - Nology Hot Wire Zündkabel. - Tasso Race Zündspule. - Tasso Timing Slider. - Giannelli.
  6. Mit 'nem Föhn. Reiben mit den Fingern und Geduld. Danach eventuell auspolieren. Nix scharfes verwenden.
  7. Öl ist drinn, sofern es da nur einen Kreislauf gibt. Oder gibt es extra Getriebeöl, zusätzlich zum Motoröl? Hab gelesen, daß man den PX Ständer anpassen kann. Und Rollern ohne basteln bringt keinen Spaß ;)
  8. Laut Internetangebot aber nicht auf rein schwarz. Und wer holt das Gummi dann wieder von der Felge, wenn das Teil mal neu muß?
  9. Moin, ich surfe schon seit einiger Zeit unter dem Radar durchs Forum, und habe bereits sehr viele nützliche Tipps mitgenommen. Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer einer LML 200 4t Verde RS und muss sagen, dass es echt total viel Spaß bringt, nach 29 Jahren, mal wieder auf einem Blechschaltroller zu sitzen. Bis es dazu kam ist viel Zeit ins Land gegangen und ich habe ein paar Erfahrungen gemacht, die ich nun teilen will. Kurz zu mir: Männlich, Mitte 40, hatte vor 29 Jahren eine PX 80 E Lusso. Naja, das stand zumindest auf der Backe. Vor ein paar Monaten las ich in der Zeitung von einem Mann, der mit einem Schaltroller um die Welt fuhr, oder so. Das Ding sah aus wie eine PX, hatte aber einen 4t Motor unter der Backe. Erstaunlich, mein Interesse war geweckt, denn ich spielte schon länger mit dem Gedanken, mir einen Roller zu Kaufen. Ich wollte aber einen neuen 200er und keinen zugestopften 150er, der mir auch noch viel zu teuer erschien. Ich fing also an zu lesen, und fand sehr schnell was ich wollte. Blechschaltroller, klassische Form, 200 ccm, coole Farbe (Nicht das langweilige Grundfarbenzeug, was sonst so am Markt ist) und wenig Chrom. Nur gab es das Moped nicht beim LML Händler in der Nähe von Hamburg, sondern in Italien oder bei Razory in Bayern. Ich sprach also erst mal mit dem Händler. Sehr netter Typ, ich bot ihm an, ca 20% mehr zu bezahlen als im Internet, wenn er mir den Roller besorgte. 2 Wochen später wusste ich dann, dass der Generalimporteur für Deutschland die RS nicht besorgen konnte. Das fand ich sehr schade, der Händler auch. Zweite Möglichkeit: Süddeutscher Versender. Ich hatte vorher natürlich ein wenig recherchiert, und was ich so las, war nicht besonders vertrauensvoll. Also, rief ich den Herrn an und hatte einen Bayern am Aperat, der sehr freundlich war und alle meine Fragen in seinem Sinne beantwortete. Nach längerem Hin und Her zwischen den Ohren, entschied ich mich das Risiko einzugehen, und bestellte die Karre im Netz. Von jeglicher Art Garantie oder Gewährleistung hatte ich mich bereits gedanklich verabschiedet. Bei 2500,00 € wollte ich aber nicht alles auf eine Karte setzen. So bestellte ich die Star per Nachname. Kostet 100,00 € mehr. Man bezahlt den Restpreis aber erst nach Erhalt der Wahre. Es kamen die obligatorischen Bestätigungsmails und dann kam nix mehr. 5 Wochen Stille. Nicht nervös werden sagte ich mir. Niemanden verärgern durch doofe „wo bleibt mein Roller“ Anrufe. Dann meldete sich der Spediteur bei mir und am nächsten Tag stand die Inderin bei mir vor der Tür. Ausgepackt, Benzin und Öl gecheckt, Benzinhahn auf R, Choke und Kupplung gezogen, roten Knopf gedrückt und … sie lief. Leerlauf viel zu hoch, aber sie lief. Dem Fahrer habe ich dann die Kohle in die Hand gedrückt und umgehen mit Razory telefoniert, um mitzuteilen, dass das Gefährt da ist und die Papiere auf den Weg gebracht werden können. Dann noch kurz mit dem Telefon die Rechnung und den Lieferschein der Spedition fotografiert und als Mail mit ein paar freundlichen Worten nach Süddeutschland gesendet. 5 Tage später hatte ich das COC und das Zollpapier. Bis dahin lief alles sehr langsam aber gut. Die nächsten Tage verbracht ich mit dem Nachziehen aller nicht markierten Schrauben. Was die Qualität der Verarbeitung meiner LML angeht, so war mir klar, dass die nicht so sein würde, wie ich es von meiner PX in Erinnerung hatte. Für die Zulassung braucht man in Hamburg seit kurzem einen Termin, den man auf der Plattform des LBV im Netz bekommt. Wartezeit so um 3 Wochen. Ich bemühte also einen Zulassungsservice. Wartezeit, 24 Stunden. Dem drückte ich alle Unterlagen in die Hand. Was man da so braucht, kann alles auf der Seite des LBV nachgelesen werden. Der erste Sachbearbeiter verweigerte die Zulassung auf Grund fehlender Emissionskennziffer. Dann wurden die Papiere zu seiner Chefin weiter gereicht und die Zulassung erteilt. Ohne TÜV-Vorführung oder solchen Dingen. Es war geschafft, die RS war auf der Straße. Zwischenzeitlich hatte ich schon einige Teile bei SIP bestellt. Unter anderem TL Felgen und einen Satz SIP Performer TL Reifen. Das Aufziehen der Reifen ist mir nicht gelungen. Ich war bei 4 verschiedenen Reifenhändlern und Werkstätten. All sagten mir unabhängig von einander das gleiche nach nur einem kurzen Blick auf die Felge. Das Felgenbett ist zu flach, beim Aufziehen mit der Maschine geht die Felge und/oder der Reifen kaputt. 2 der 4 hatten es bereits probiert (beides Rollerwerkstätten, eine davon ein anerkannter Vespa Tuner) und waren gescheitert. Also, Reifen behalten, Felgen zurück und schwarze Stahlfelgen bestellt. Alles montiert und gestern eine lange Probefahrt gemacht. Fazit: Reifen und Felgen Top, viel besser als vorher. Die Indischen Pneus sind direkt in die Tonne gewandert. Zur Zeit warte ich auf einen selbst einklappenden Seitenständer von Buzzetti für PX. Mal sehen, ob der passt. Naja, und wenn er nicht passen will, dann wird er passend gebastelt und das werde ich dann im Forum dokumentieren. Zu guter Letzt nun aber noch eine Frage: Wenn ich die Kupplung kommen lasse, dann gibt es da beim 1. und 2. Gang so ein knirschendes Geräusch beim Beschleunigen in Kombination mit einem Reißen der Kupplung. Was kann das sein und ist das schlimm? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information