Jump to content

MV_Christian

Members
  • Posts

    114
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MV_Christian

  1. Also ich wär auch dabei
  2. Bessere Bilder hab ich gerade nicht... Ob mit der E-Nr. alles seine Richtigkeit hat, kann ich natürlich auch nicht beurteilen Edith hat eben noch recherchiert, dass ich 50,- Öcken für 2 Paar inkl. Versand bezahlt hab...
  3. Ich hab die hier verbaut. Haben E-Nr. für vorne und hinten ... Mein Prüfer hat die - nach mehr oder minder sorgfältiger Inaugenscheinnahme der Kennzeichnung - sogar mitdrehend akzeptiert. Vielleicht wäre das ja was für Dich.
  4. Ich hätte Interesse an dem Traveller-Zeug, falls das gute Stück geschlachtet wird...
  5. Traveller Fußrasten (O-Lack) suche ich immer noch...
  6. @G0dl1ke: Das von Dir verlinkte Bild zeigt aber doch keine MV GT, oder? Bei mir sieht das genauso aus wie bei @heimichel:
  7. Seid ihr Euch da sicher? Ich dachte/denke, dass der Gummi für den Benzinschlauch ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/rahmengummi-piaggio-benzinschlauch_84262100?q=gummi%20kabel ) ins obere Loch gehört. Ich habe ihn andersrum eingesetzt (mit dem Stutzen Richtung Motor). Für das untere Loch (Kabelbaum, Choke, Gas) habe ich den von @Pholgix verlinkten verwendet (auch mit dem Stutzen Richtung Motor). So wie hier auf diesem Bild (nicht mein Roller)... Der von @ElBarto666 war bei mir zu klein und ist ständig rausgerutscht... Ich weiß es aber auch nicht genau und würde mich freuen, wenn hierzu noch Feedback käme...
  8. Halteklammern gefunden (danke @heggedear). Traveller Fußrasten suche ich immer noch...
  9. Keine Zulassung für Oldie-Sprint.... (Sprint/Primavera ab 2013 sind im Gutachten aufgeführt) Klack
  10. Wie passt das zu dem von mir verlinkten Zitat:
  11. Gibt es für diese Aussage Belege? Ich dachte, die Impfung (welche auch immer) würde auch Infektionen verhindern: "Aus den oben zusammengefassten Studien kann geschlussfolgert werden, dass nach derzeitiger Datenlage die Impfung gegen COVID-19 unabhängig vom verwendeten Impfstofftyp zu einer deutlichen Reduktion der SARS-CoV-2-Infektionen führt" Quelle: RKI
  12. Endstücke (Repro) hab ich liegen. Bei Interesse PN...
  13. Mach's doch selbst weg! Aber neben der buckligen Verwandtschaft kann sie halt noch mehr glänzen
  14. Mega. Heute gab's die technische Abnahme ohne Mängel. Jetzt am Dienstag zur Zulassungsstelle, dann kann die Schleuder nach 20 Jahren Abstinenz endlich wieder am Straßenverkehr teilnehmen Jetzt fehlt nur noch die eine oder andere Eintragung ...
  15. Heute Restarbeiten erledigt! @discotizer303: War tatsächlich so einfach, danke dir! Wenn jetzt noch die Papiere auftauchen, kann morgen gaytüvt werden... Der ursprünglich montierte Spiegel bekommt noch ein neues Glas spendiert und wird dann noch getauscht.,..
  16. Eine Frage hätte ich noch: Hat eventuell jemand ein Gutachten oder eine Briefkopie, das meinem Setup entspricht? Motor VSE1M Polini 207 GG Mazzuchelli K2d GS-Kolben PHBH 28 Keine Scheibenbremse Gerne auch per PN. Danke und einen schönen Sonntag Euch allen
  17. Danke schön mal für den Input! Ich denke, die restlichen Probleme kriege ich zeitnah in den Griff, dann kann endlich gaytüvt und zugelassen werden. Bilder folgen....
  18. Endlich geht's weiter. So langsam nimmt die Sache Formen an. Hab mittlerweile fast alles fertig, die Kiste läuft. Zwar noch nicht schön, aber immerhin. Folgende Punkte stehen jetzt noch auf der Agenda: Pflicht: - Vergaser abstimmen - Chokezug verlegen - Tank einbauen - Elektrik in den Griff kriegen (Kriechstrom an der Schnarre, im Verdacht ist der Taster) - Fettpresse schwingen - TÜV machen - zulassen Fakultativ - Polini Box anpassen (upside down als Rechtsausleger?) Jetzt habe ich aber noch eine Frage an Euch: Auf den alten Bilder im ersten Post ist zu erkennen, dass die Backen entweder getauscht oder nachlackiert wurden. Beim Zusammenstecken ist mir der große Höhenversatz der beiden Backen aufgefallen: Ist das normal oder habe ich eine oder zwei falsche Backen?
  19. Das siehst Du von außen. Direkt gegenüber der Tachowellenaufnahme ist ein Loch, wo der Anschlag von innen drin steckt. Bevor du den nach innen rausklopfst, schau nach, ob das Teil magnetisch ist (ich meine, ja). Dann kannst du's mit nem Magneten rausfischen....
  20. Der Anschlag ("Pilz") muss vor der Tachoschnecke eingesetzt werden und schaut dann "gegenüber" aus der Schwinge raus. (Der alte Anschlag muss vorher raus)...
  21. Nach längerer Pause ging's jetzt wieder weiter. Gestern Abend haben @alfonso (tausend Dank mal wieder) und ich den Vergaser draufgesteckt, und, nachdem alle Undichtigkeiten beseitigt waren, die Kiste angekickt. Und sie läuft Demnächst dann wieder Bilder. Kennzeichen ist reserviert, Termin bei der Zulassungsstelle steht. Jetzt muss ich nur noch die letzten Kleinigkeiten machen, und den TÜV bestehen. Dann bin ich auch endlich auf der Straße...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.