Zum Inhalt springen

Augsburger

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München / Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

1.317 Profilaufrufe

Leistungen von Augsburger

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. Augsburger

    Augsburger

  2. Hallo rigo-roso, ich habe eine VNA auch auf die Baja Zündung umgerüstet. Eigentlich müsstest Du neben der Zündbox noch einen Spannungsregler haben, sonst brennen dir alle Birnen durch. Ich hatte die Zündbox links im Gepäckfach angeschraubt. Ich glaube ich konnte bestehende Löcher verwenden - auch wenn die dann etwas schief war. Bei der Restauration habe ich die Zündbox jetzt mit den gleichen Bohrungen nach innen verlegt, so dass sie nicht mehr sichtbar ist oder Kabel durch etwas im Gepäckfach abgezogen werden können. Den Spannungsregler habe ich erst auch im Gepäckfach gehabt, aber jetzt ist er unter dem Tank hinten angeschraubt, da dort eine gerade Fläche war und er dort nicht auffällt. Ich bin kein Experte bei den Zündungen, aber ich denke Du kannst keine Ducati Zündbox verwenden, da das Polrad, das Pickup und die Zündbox zusammen passen müssen. Grüße - Augsburger
  3. Nicht jede VNA hatte ein Schlitzrohr. Meine VNA2 ist eine ohne Zierleisten und eigentlich mit Schwingsattel und die hatten meines Wissens kein Schlitzrohr.
  4. Ich habe eine Augsburger VNA2 und dort war nur ein Typschild und wie oben bei der VNA1 die Nummer in den Rahmen eingeschlagen. Leider habe ich nur zwei getrennte Bilder - Typschild vor der Restauration und die Nummer nach dem Strahlen. (Unter der rechten Backe ist dann noch die Telaio Nummer)
  5. Bei einer VNA mit 8 Zoll ist der Auspuff nicht zu fahren, da zu wenig Bodenfreiheit. Ich habe das nur ein paar Hundert Meter probiert. Sip Road habe ich drauf.. der geht, aber nur alleine.
  6. Ich häng mich mal hier dran, auch wenn die Zündkerzen bei mir länger halten, aber meinem Befinden nach immer noch viel zu schnell kaputt gehen. Die letzte hat 1x Gardasee hin und zurück und ein bisschen was gehalten. Also in Summe so 1500km. Allerdings bin ich mit etwas magerer Abstimmung mit der Einstellschraube gefahren. (Nur eine Umdrehung) Trotzdem erscheint mir das etwas kurz. Ich habe immer folgende Symptome: Mit neuer Kerze springt die PX125 original (seit neustem mit Polini Box) mit dem ersten Kick mit Choke an. Mit der Zeit springt sie immer schlechter an. Dann muss ich sie auf Drehzahl halten bis sie etwas warm ist und dann geht sie ohne Probleme. Der Totalausfall ist immer bei kaltem Roller. D.h. am Vortag noch 100km ohne Probleme gefahren, aber am nächsten Tag springt sie nicht an. Es fühlt sich so an als wäre zu wenig Sprit im System, d.h. sie zündet ein paar Umdrehungen und geht aus. Anschieben etc bringt dann nix mehr. Kerze ist auch nass, d.h. es ist kein Sprit Thema. Neue Kerze rein und sie läuft super, aber das Spiel geht langsam von neuem los. Kerzen waren Beru, Bosch und NGK - die letzte war eher auf der kälteren Seite also 7er Wärmewert. Jetzt ist gerade eine NGK mit Wärmewert 6 drin. Was meint ihr?
  7. ja, 1-2 Düsengrößen höher auf 102 und 104 werde ich noch ausprobieren.... muss mich aber erst damit eindecken. Ich dachte nur, dass 100 schon passen wird, da angegeben von Poloni und bei mir interessanterweise schon verbaut war.
  8. Ich komme gerade von der ersten Probefahrt auf meiner originalen PX125E. Und eigentlich bin ich schon recht enttäuscht, da mit dem Polini im Vergleich zum originalen Auspuff 3-6 km/h Top Speed fehlen. Ich hatte jetzt keine Wunder erwartet, aber dass er die PX auf dem Setup langsamer macht, hätte ich nicht gedacht. Die Drehzahlen, die hier besprochen werden wo der Polini "bremst", erreich ich doch mit originalem Setup gar nicht. Hauptdüse war vorher schon eine 100 drin, so wie auf dem Beipackzettel angegeben. Daher habe ich hier nichts verändert. Die war auch tendentiell auch etwas fett für den originalen Auspuff Klang ist etwas kerniger im Standgas und auch etwas bei der Fahrt, aber wirklich nicht aufdringlich. Durchzug ist im mittleren Drehzahlbereich etwas besser. Wenn ich mit minimal geöffneten Gasschieber dahinrolle, dann hat er manchmal Aussetzer - vielleicht muss ich das Gemisch da etwas fetter einstellen über die Schraube. Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand hier einen Vergleich mit dem Originalsetup hat, da ganz anderes Tuning besprochen wird...
  9. Ja, aber in einer Ölquallität von 1960. Wie geschrieben fahre ich mit weniger und das machen hier viele.
  10. Bei mir hat er gut gepasst. Auspuffdicht bei der Montage hat nicht geschadet. Er hat spürbar mehr Drehmoment von unten raus. Ich habe weiter die originale Hauptdüse verwendet, aber das Gemisch auf 1:33 geändert. Mit größer und kleiner habe ich damals auch getestet. Leistungsdaten auf einem P4 mal bei SIP open days: 4,2 PS / 4586 1/min 7.0 Nm/ 3585 1/min Bei Bedarf Scan ich mal die Kurve ein und stell sie ein. Seit dem Road kann man nicht mehr zu zweit fahren, da sonst die Box bei der kleinsten Unebenheit aufsetzt. Eine Polini Box passt übrigens nicht, da der Krümmer länger ist und am Hauptständer angeht. Die wollte ich letztlich mal testen.
  11. Ich wollte gestern nur zum Testen den Polini auf meiner VNA montieren, aber auch dort passt er nicht, da der Bogen länger als beim SIP Road ist und damit am Hauptständer anstößt. Jetzt kommt er dann auf eine PX125 mit original Setup. Interessanterweise hat meine PX schon eine 100 Hauptdüse. Haben die italienischen Modelle eine größere Düse als die sonstigen? Bj 81 mit elektronischer Zündung ohne Batterie und Gemisch
  12. Hallo, ich habe damals das Seilzugkit von SIP mit der Nummer 94190200 gekauft und den Seilzug für den Choke dann verwendet. Meine VNA wäre eigentlich eine mit dem Schwingsattel - keine LUXE Version. Sie hat aber wohl irgendwann einen Sitzbank - nicht die Dennfeld - nachgerüstet bekommen. Ich habe das so gelassen. Ein Chockhebel war nicht dabei und ich habe nur einen fetten Gummi durch das Seilzugende gezogen, damit ich besser ziehen kann. Maße habe ich daher leider nicht. Den Chock braucht man nur zum ankicken. Für etwas anders ist er nicht gedacht. Hier findest Du ein Bild.
  13. Hallo, Ich habe auch eine VNA2T und diese vor 3 Jahren restauriert. Meines Wissens nach hat sie original kein Zündschloss. Bei mir war eines von Zündap links pberhalb des Benzinhahns nachgerüstet. Da es authentisch ist, habe ich es gelassen. Vielleicht ist der Lenkkopf bei dir von der GS3 oder idt wie dort nachträglich eingebaut, denn die hat dort ein Zündschloss. Den Chockhebel gibt es nirgends. Da gab's schon mehrere anfragen. Viel Erfolg und Spaß damit!
  14. Hallo, Habe bei meiner VNA gleiches Phänomen. Aber es ist bei mir der nicht ganz schließende Schwimmer, daher säuft sie ab. Aber gleiches passiert wenn sie warm ist und länger mit offenen Benzinhahn steht. Vielleicht ist es das. Scheint nicht unüblich zu sein.
  15. Hallo, Ja, hat genau so funktioniert: Aufgeschweißt, gefräst und dann gebohrt. Das hält wie neu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information