Jump to content

Brösel

Members
  • Content Count

    303
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Excellent

About Brösel

  • Rank
    expert
  • Birthday 05/10/1966

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Das Wunder von...
  • Scooter Club
    Swiss Lambretta Club

Recent Profile Visitors

2902 profile views
  1. Hallo Die Maicoletta ist noch nicht verkauft, aber ein Interessent mit Vorkaufs-Recht ist vorhanden. Ab Mitte Oktober könnte ich dann mehr dazu sagen - bin momentan im Urlaub...
  2. Yes, habe gestern den Original-Luftfilter runter und nun dreht sie schon schön hoch :) Dies könnte ev. schon reichen, bzw. die Richtung stimmt. Werde sicher dann auch noch mal die Vorzündung prüfen/blitzen ;)
  3. Nach einer ersten Probefahrt ist klar, dass entweder die Zünd- oder Vergaser-Abstimmung noch nicht stimmt... Das Ding hat jetzt ordentlich Kompression und der Up&Over ist eine richtige Krawall-Tüte (macht Laune ), aber eben, er dreht nicht richtig hoch sondern blubbert oben rum. Hat jemand hier ein gleiches/ähnliches setup und könnte mir grad schon mal einen Tipp geben? Thx
  4. Hallo alle Hier ein kurzer Erfahrungsbericht vom Umrüsten einer Luna 50 CL auf den Casa 75er Satz inkl. Montage eines Up&Over-Puffs (Originalteil vom Teilemarkt in Novegro - 50er-Conversion-Version mit Krümmer dran). Insgesamt war das schon ein ziemliches Gefrickel... schon der Umstand, dass der Original-Auspuff nur demontiert werden kann, wenn man den Motor aus dem Rahmen ausfädelt war gewöhnungsbedürftig... Kolben/Zylinder-Montage ist kein Problem - ist ja plug&play. Mit der Montage des Up&Over Auspuffs wurde es schon etwas schwieriger. Der gelaserte Adapterring/Auspuffhalterung von Casa (https://www.scooter-center.com/de/spacer-luefterradabdeckung-auspuffhalter-casa-performance-lambretta-j-lui50-3333681?number=3333681) hatte eine mässige Passgenauigkeit - da musste mit dem Fräser beim unteren Schlitz der Auspuffhalterung etwas nachgearbeitet werden. Auch am Gehäuse der Luna musste ich etwas wegfräsen - die Casa-Halterung stand da am Gehäuse an (genauer gesagt am Schrauben-Sitz zur Befestigung der Lüfterrad-Abdeckung mitte rechts). Erst danach konnte der Auspuff-Krümmer plan auf dem Zylinderauslass platziert werden. Die Auslass-Stehbolzen am Zylinder konnte ich auch nur zusammen mit dem Auspuff montieren - die mussten zuerst also wieder raus.... Die Haube über den Zylinder passt nach der Montage des Auspuffhalterungs-Adapterrings nicht mehr so leicht - da muss man etwas "würgen" dass die dann wieder drauf passt. Danach stellt man fest, dass nun die Zündspule nicht mehr am ursprünglichen Ort Platz findet. Da gibts ja dann zum Glück die Halterung unterhalb vom Tank am Rahmen. Hier muss dann halt die Kabelverbindung vom Originalstecker auf die Zündspule verlängert werden. Nun steht dann noch der Austausch des Primär-Ritzels und der längeren Kette bevor (von 13 auf 15 Zähne). Auch die Kupplung werde ich (wie hier im topic gelesen) mit stärkeren Federn und LI-Scheiben aufrüsten - hoffe das reicht. Ich werde mir auch noch bei RiminiLambrettaCentre den leicht grösseren Einlassstutzen besorgen (den hab ich nur da gesehen...): https://www.riminilambrettacentre.com/en/collettore-per-carburatore-shb-16mm-18mm-19mm-lambretta-j50-75cc-j100c-j125cc.html. Als Vergaser hab ich aktuell den DELLORTO 15/15mm SHA im Einsatz.
  5. Suche brauchbare/intakte Felge für Luna / Lui / Vega / Cometa Alles anbieten - gerne mit Foto - danke!
  6. Verkaufe eine Maicoletta 250 Kubik von 1963 in gutem Original-Zustand Es handelt sich um ein Restaurationsobjekt - der Roller wurde lediglich gereinigt und da und dort mit WD40 konserviert. Motor läuft nicht, ist aber frei mit guter Kompression. Die Maicoletta scheint komplett zu sein. Inkl. funktionierender Tagesuhr und Gepäckträger! Noch Original Wasserschieber-Händler-Marke drauf. 2 Beulen links in der Frontpartie - die lassen sich aber herausdrücken. Keine Schlüssel und keine Papiere vorhanden. Es gibt dazu einen ordentlichen Kauf-Vertrag. Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! EUR 2'800.-- EUR 2'500.-- Ort angeben! Bern / Schweiz Richtig beschreiben! oben lesen & unten Bilder anschauen ;) Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Njet Ohne Eigentum kein Verkauf! gehört nur mir Fragen werden umgehend beantwortet. Gruss, Brösel
  7. Hallo Gernot Ja, hier auch, Bilder gehen nicht! Denke, Du solltest da noch mal Nacharbeiten - man möchte sich schon zuerst ein Bild machen können ;) Gruss, Brösel
  8. Ob das ein Eigenbau ist oder doch wirklich ein "offizielles" Zubehör von einem der bekannten Hersteller (Vigano, Ulma, etc.)?
  9. Das ist jetzt mal ein echtes "must have" accessoires... ;) https://www.ebay.de/itm/LAMBRETTA-LI3-125-150-MIRROR-TOP-HANDLEBAR-ULMA-SUPER-VIGANO/352287564974?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D225116%26meid%3Da04e8432ad5f48cc8b61bb61151d9b52%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D4%26mehot%3Dsb%26sd%3D193447590212%26itm%3D352287564974%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv5PairwiseWeb%26brand%3DLambretta&_trksid=p2047675.c100005.m1851
  10. Echt jetzt? ...aber hätte es der holde Jüngling nicht gewagt - ein Stück GSF-Geschichte hätte gefehlt... ;) Danke Mädels, hab grad Tränen gelacht!
  11. Das kannte ich leider noch nicht... ...und ja, früher war alles besser!!!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.