Jump to content

Brösel

Members
  • Posts

    336
  • Joined

  • Last visited

About Brösel

  • Birthday 05/10/1966

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Das Wunder von...
  • Scooter Club
    Swiss Lambretta Club

Recent Profile Visitors

3389 profile views

Brösel's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

38

Reputation

  1. Leider nein! Ich hatte schon 2 Rolle Milano Tachos des gleichen Typs, die mir quasi in der Hand zerbröselt sind (das Zinn-Druckguss-Gehäuse). Toll wäre hier, wenn sich jemand die Mühe machen würde, solche Gehäuse mit modernen Mitteln (ev. 3D-Druck?) nachzuproduzieren! Der Bedarf dürfte nicht unerheblich sein, da das Originalmaterial einfach sehr schlecht altert... Habe aber leider noch von keiner Nachfertigung gehört....
  2. Das auf meiner 125 LIS sieht/sah auch so aus.... vor allem diese unglaubliche Kante/Sackgasse auf den Überströmern hab ich einfach weggefräst; weil sowas geht ja mal gar nicht! Die reinste "Umkehrspülung" im wahrsten Sinne des Wortes... Nun läuft die Karre ganz anständig (mit einem Scootopia 185er Alu). Aber dass dies 200er Gehäuse sein sollen??? Da würden die Stehbolzen ja nicht auf einen Smallblock-Zylinder passen, oder?
  3. Kann Dir einen kompletten 125er LI 3 Motor anbieten. Ist fest (Kolben im Zylinder) sonst aber alles ok.
  4. Ich tippe auf eingegossen, würde es aber einfach mal nach grosszügigem "Einheizen" probieren, die rauszudrehen. Man merkt ja dann schnell, ob was geht oder die ganze Sache eher zum Reissen neigt... 😉
  5. Suche einen BGM Pro Clubman Box V4 für Lambretta LI/TV/SX Gerne auch unlackiert. Danke für Eure Angebote!
  6. Falls der "Reserveur" nicht kann oder will sitze ich auf der Ersatzbank bereit :) Soll ich schon mal aufwärmen gehen... ?
  7. Wenn's Dir hilft: ich kann Dir einen nackten C-Rahmen mit Papieren (Schweiz) anbieten und ev. noch einen Motor dazu...
  8. Hi, Auspuff würde ich unbedingt was grösseres draufmachen! Originalpuffs können nichts... Entweder ein ABARTH Repro oder dann gibt's noch was von einem Engländer (Miller exhaust - siehe fb), der zwar nicht schön (sieht aus wie eine Vespa-Brotbox) aber Leitsungsmässig gut sein soll, oder dann hat auch ScooterCenter Saigon noch was drehfreudiges: https://www.saigonscootercentre.com/ProductDetail.asp?idBasket=&category=9&product=1148&. Abarth Repros gibt's hier: https://www.casa-lambretta.fr/en/125150-type-of-french-ld/3064-black-abarth-pot-for-ld-pipe-cast-iron-52-55.html oder auch hier https://www.ricambilambretta.com/it/tuning/135245-marmitta-tipo-abarth.html Auch "historisch korrekt" aber kein Abarth sondern wohl ein Silentium-Nachbau hier: https://www.brezzisamuele.com/it/home-page/marmitte/lambretta-125-d-tipo-sportivo.1.12.5.gp.171.uw (bei Brezzi gibt's auch Abarths... einfach mal alles anschauen) Von Sacchi gibt's eine 4-Scheiben-Kupplung - die ist zu empfehlen; hab ich bei meiner getunten 150 D auch drauf und funktioniert bestens (mit der Original auch Durchrutschen gehabt). Gruss, Brösel Hier 2 Original-Abarths: rot auf einer 125 D und die graue ist die 150 D
  9. Danke für den Hinweis - das ist zumindest schon mal eine Option
  10. Hier bei uns in der Schweiz gibt's grad eine C, die sauber und vollständig aussieht: https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrzeuge/motorraeder/lambretta-c-125/50037097 Gruss, Brösel
  11. Es gab durchaus noch A. Rolle Tachos für die 3. Serie LI/SX/TV Hier ein weiteres Beispiel:
  12. Scheint es sehr rarer A. Rolle Milano Tacho ev. in Zusammenarbeit oder aus dem Zubehörkatalog des Accessoires-Herstellers "Super" zu sein... Man kennt sonst von denen vor allem das Chrom-Bling-Bling-Zubehör für die Lambretten. Falls das Deiner ist - Gratulation!
  13. Falls jemand an einem Ersatzradhalter für die Lambretta D in Fahrtrichtung Interesse hätte: Habe noch ein paar Stück aus einem Nachbau des Originals aus den fuffzigern. Aus verzinktem Stahl. Kostenpunkt 55 Euro & Versand. Hier ein paar Bilder meiner 150 D mit dem Ersatzradhalter:
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.