Jump to content

Friedi

Members
  • Content Count

    7704
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Friedi last won the day on June 28 2016

Friedi had the most liked content!

Community Reputation

474 Excellent

1 Follower

About Friedi

  • Rank
    Südheideteilekönich

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    sa Heide

Recent Profile Visitors

8020 profile views
  1. Wenn ihr als Hersteller ‚Cembre‘ nehmt, macht Ihr Alles richtig.
  2. Da bin ich wieder das falsche Beispiel, ich kaufe im Elektronik Grosshandel wegen Menge.
  3. Und mein erster Link war nicht richtig, ich habe diese hier: https://www.knipex.de/knipex_multicrimp_crimpzangen_mit_wechselmagazin?v=4693&sku=973301 sehen sich auf diesen Fotos aber auch teuflisch ähnlich diese Dinger.
  4. Das Foto ist nicht ganz scharf, aber ich würde sagen: ja. mit dieser Zange wird der Stecker ja gleich komplett gecrimpt. Die etwas weitere Öffnung ist für die Seite mit der in die Isolierung gecrimpt wird - also die Seite von der das Kabel kommt.
  5. Bei Crimpzange gibt es m.E. nicht zwingend richtig oder falsch - es kommt halt extrem darauf an, wie viel man sich damit beschäftig und wie viel Kohle man dementsprechend investieren möchte. ich benutze diese hier: https://www.knipex.de/knipex_multicrimp_crimpzangen_mit_wechselmagazin?v=4693&sku=973301 kostet ‚ne Mark, aber ich crimpe ja nun auch ungewöhnlich viel. Für mich ist hier der Vorteil, dass ich für faire Kohle alle ca 2 Jahre die Einsätze neu kaufen kann. Die eigentliche Zange hält ewig.
  6. man kann das auch noch weiter treiben: ich habe inzwischen 2 niedrige Hocker auf verschiedenen Höhen, damit ich z.B. Bowdenzüge an der LF im sitzen machen kann.
  7. Noch einen neuen gefunden: bei der Popolino haben sie wirklich Vollgas gegeben. Die Traversenschraube ist nicht aus Stahl sondern aus Alu - und in der Mitte noch verjüngt um weitere 5gr zu sparen.
  8. Ich hab‘ mal was interessantes auf‘m Tisch: wer kann von dem Foto sagen, was das ist?
  9. Der Humma hat freundlicherweise versäumt zu erwähnen, dass ich ihm beim ersten Einbau der ZGP schön das rote Kabel abgeklemmt habe - Asche auf mein Haupt.
  10. Jo, die originalen Stahlzungen sollte man tunlichst bleiben lassen. Mit denen hast Du ein (sonst) unerklaerliches Loch zwischen 3500 und 4500.
  11. Farben sind korrekt gelistet bis auf ‚lila‘ das ist bei dem Modell ‚grau‘ @Kelle bei 10.000 UpM hast Du deutlich über 100V an der Lichtmaschine. Wenn Dir dann der Spannungsregler wegfliegt, ist der Kreis nicht unterbrochen, sondern der Regler lässt nurnoch durch. Bei der Spannung ist sofort auch der Gleichrichter platt. Klar fliegen dann auch die Birnen weg - aber das mit der Hupe ist spannender. Der Kreis für die Hupe ist komplett autark. DC Ausgang zur Hupe, von da zum Schalter und vom Schalter zurück zum Regler. Also ist es eigentlich egal, was an Spannung anliegt, wenn de
  12. Nochmal an alle: da die Resonanz eher gegen null strebt hier, gehe ich dann davon aus, dass von den hier mitlesenden keiner zum Celler Anrollern kommen wird?
  13. @Hannover denkt bitte daran Euch bei Claire zu melden, wer zum Celler Anrollern kommt. Danke!!
  14. Ich habe im praktisch identischen Setup (mit LML-Membran-Gehäuse und Box-Auspuff) eine 24/65 Primär drin - und das flutscht auch bei Gegenwind ohne Probleme.
  15. Save the date: das Abrollern in Celle findet am 6.10. statt weitete Infos in Kürze auf der Webseite
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.