Jump to content

Friedi

Members
  • Content Count

    7691
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Friedi last won the day on June 28 2016

Friedi had the most liked content!

Community Reputation

469 Excellent

2 Followers

About Friedi

  • Rank
    Südheideteilekönich

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vc-celle.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    sa Heide

Recent Profile Visitors

7189 profile views
  1. Farben sind korrekt gelistet bis auf ‚lila‘ das ist bei dem Modell ‚grau‘ @Kelle bei 10.000 UpM hast Du deutlich über 100V an der Lichtmaschine. Wenn Dir dann der Spannungsregler wegfliegt, ist der Kreis nicht unterbrochen, sondern der Regler lässt nurnoch durch. Bei der Spannung ist sofort auch der Gleichrichter platt. Klar fliegen dann auch die Birnen weg - aber das mit der Hupe ist spannender. Der Kreis für die Hupe ist komplett autark. DC Ausgang zur Hupe, von da zum Schalter und vom Schalter zurück zum Regler. Also ist es eigentlich egal, was an Spannung anliegt, wenn der Schalter offen ist. Mit Glück hast Du nur ein (reparabeles) Versorgungsproblem auf der ZGP.
  2. Nochmal an alle: da die Resonanz eher gegen null strebt hier, gehe ich dann davon aus, dass von den hier mitlesenden keiner zum Celler Anrollern kommen wird?
  3. @Hannover denkt bitte daran Euch bei Claire zu melden, wer zum Celler Anrollern kommt. Danke!!
  4. Ich habe im praktisch identischen Setup (mit LML-Membran-Gehäuse und Box-Auspuff) eine 24/65 Primär drin - und das flutscht auch bei Gegenwind ohne Probleme.
  5. Save the date: das Abrollern in Celle findet am 6.10. statt weitete Infos in Kürze auf der Webseite
  6. @goofy841111 such mal beim SCK nach ‚dichtung benzinhahn acma‘ Ich habe hier eine VBB, wo der TÜV sich bei Paragraph21 quer stellt. In den Unterlagen steht überall: IGM 1380 auf der Mopete ist aber VBB1T mit IGM 3880 eingestempelt. weiss dazu jemand etwas - oder noch besser: hat jemand ein Stück Papier auf dem von 3880 die Rede ist? danke
  7. An alle Heidetreffen-Anmelder: Bitte BITTE nicht jeder einzeln - das ist ein buchalterischer Abtraum. Also: VC-Hannover bite entsprechend untereinander kommunizieren, EINE Nennung und eine gesammelte Zahlung aus der Clubkasse bitte. Danke !!
  8. Meine Meinung: Mit Glück vor der italienischen Sommerpause - aber realistisch wird das wohl September/Oktober werden, bis der Zylinder ausgeliefert wird.
  9. Messuhr liegt in Celle. Kannst‘e auch längerfristig leihen, mir fehlt der Bock :)
  10. Mal etwas Werbung: http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=Hupengleichrichter BGM Gleichrichter. Das Ding ist mal so richtig gut. (Und liegt mir am Herzen, weil ich ihn mit entwickelt habe.) Technische Fragen gerne an mich. (Besser per PN oder Mail, ich schaue nicht täglich in dies Topic)
  11. Geh zu Spider oder Sven. Der Bock sagt Dir dann schon, wo das Problem ist. Via GSF lässt sich das nicht beantworten. Vergaser: meist die Führung, wie Pitt schon sagt. Geht gerne schief, wenn die Dinger zu fest angeballert werden. Der SI braucht nur irgendwas bei 20 nm. (Hab den Wert nicht im Kopp)
  12. Du hast Du ein lusso Blinkrelais für Wechselschaltung vorne hinten fotografiert. Am BGM Conversion Kabelbaum klappt es besser mit einem 2 poligen 0815-Gerät. Auf der einen Seite mit AC versorgen, die andere Seite ans orange Kabel: fertig. Schau mal in die Anleitung.
  13. @ Sogmir: gib das Polrad Sven zum Wuchten. Das ist besser als Umtauschen und Hoffen. So richtig wuchten kann keiner mehr. Auch nicht Vespatronic & Co.
  14. Ich bin vorhin GTSsen jagen gegangen. Erst auf der Landstrasse gezeigt, dass ‘ne PX in den Kurven gut liegt (wenn man sich traut). Dann auf gerader Strecke hübsch gewartet, bis alle wieder da waren und sich stark fühlten - und dann die ganze Gruppe auch auf Vollgas geplättet. Wat haben die dämlich aussa Wäsche geguckt. I [emoji173]️ my BGM177
  15. Mal freundlich anfragen, ob der Bock auf eine Gruppe Vespas hätte, lohnt auf alle Fälle. Getsern beia Maloche auch wieder über den Prüfstand gebügelt. Abdichten der LML-Membrane lohnt sich übrigens. Wenn es da ganz leicht raussüppt, ist schon 1 PS wech. Und den Defekt habe ich nur bemerkt, weil der Motor so dreckig war. Kein Effekt bei Fahren (und das 1PS merkt man nicht so wirklich.) Jetzt 21PS mit Big Box Touring. Dann wieder lauter Reso-Tüten probiert - aber da kann keine wirklich Punkten. BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.