-
Posts
122 -
Joined
-
Last visited
Profile Information
-
Scooter Club
No....
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
356roadster's Achievements

expert (4/12)
19
Reputation
-
Würde meine Polini Box (an einem 210er Alu-Polini) gerne etwas leiser bekommen. Die Lösung mit dem Einschubrohr war in meinem Fall nicht besonders zielführend; habe leider kaum einen Unterschied bemerkt. Mangels Schweißkenntnissen und des richtigen Netzwerks wollte ich mal horchen, ob es schon irgendeine Bolt-On Lösung mit einem ESD für die Polini Box gibt oder jemand den Umbau zu fairen Konditionen anbietet? Würde ich total gerne ausprobieren..... Danke im Voraus für Eure Tipps!
-
Danke, ich berichte! Bin gespannt.....
-
Bin beseelt von der Idee einer leiseren Polinibox. Hat die Pholgix-Methode auch schon jemand an der 200er probiert und - wenn ja - wie sind die Erfahrungen? Die Polinibox harmoniert perfekt mit meinem restlichen Setup, aber das Ding ist mir einfach etwas zu laut und aufdringlich....
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
356roadster replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mensch Rita, Du weißt wieder mal exakt, wie es läuft! Ganz herzlichen Dank!!!! Wolfgang -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
356roadster replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ah, verstehe. Ich habe sie eigentlich nach explosionszeichnung für meine P200E bestellt….. die schwinge hat oben zwei und unten eine „einfräsung“, in die nuten der abdeckung passen könnten, aber die abdeckung ist etwas zu groß und hat „passnuten“ an ganz anderen stellen…. komisch 😒 -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
356roadster replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Meine Schwingenabdeckung hält nicht…… Anfängerfrage: habe mir eine Schwingenabdeckung für meine P200E besorgt. Hält aber leider überhaupt nicht auf der Schwinge. Was mache ich falsch? Danke für Eure Tipps! -
356roadster started following Polini Box Auspuff
-
So, jetzt hat das eine Weile gedauert, aber ich möchte doch noch kommunizieren, wie das Ganze letztendlich ausgegangen ist und was die Ursache der Probleme war. Nach dem Spalten des Motors haben wir gesehen, dass der falsche Wellendichtring (Metall) zur Kupplung verbaut war, obwohl ich einen Motor "mit Rille" habe. Die Motordichtung selbst war in Ordnung. Und wenn man schon mal anfängt..... Habe jetzt einen Polini Alu 210 mit Polinibox + fein abgestimmte Zündung + korrekt bedüstem Vergaser + Cosa Sport Kupplung. Ich erkenne meinen Roller iS Leistung nicht wieder und freue mich über tollen Durchzug und ausreichend Leistung oben heraus. Wollte keinen Wettbewerbsmotor, sondern eine zuverlässige Lösung für Touren und Genussfahrten. Nachdem ich selbst nicht über genug Fachwissen verfüge, hatte ich einen absoluten Spezialisten am Start, der mir sooooo viel geholfen und auch ausführlich Hilfe zur Selbsthilfe gegeben hat. Bin total glücklich und wäre als Newbie ohne Hilfe nie so weit gekommen. Freue mich schon auch die erste Ausfahrt in den goldenen Herbst... Danke auch Euch allen nochmals für Eure Hilfe!!
-
Am Wochenende Vergaser angeschaut #Angeldust, danke! Alles so wie es sein sollte. Großer Benzineinlauf im Banjo, Schwimmernadel ok. Zylinder gezogen; neue Fußdichtung; Kopf jetzt auch dicht. Gut Leistung, zunächst kein Übergangsruckeln und Ruckeln obenraus. Endgeschwindigkeit weiter mau bei +/-85 bis knapp 90. Dann die Ernüchterung: Getriebeöl abgelassen. Ist eine stinkende, benzinhaltige, dünne Flüssigkeit (hatte ich vor meiner Tour nach Südtirol frisch gewechselt). Also darf ich das große Motorspalt-/Überhol-Programm fahren, oder?