Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.733
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von Friedi

  1. In meinen Ästen benutze ich 1,0 für die CDI Kabel und 1,5 für die stromführenden Kabel der lusso (schwarz & blau) Bei allen anderen auch zum Kabelkästchen 1,0 Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zur CDI reicht 0,75 - und die Kabelbäume kommen auch mit nicht mehr als 1,0 im Kabelkästchen an. Und das auch nur bis zum Regler, danach ist Alles 0,75.
  2. Kann ich machen. Alternativ gibt es die passenden Kabeläste auch beim SCK und SIP: Stichwort ‚verlängerte Kabel für lusso Motor‘
  3. Jupp, hast‘e recht - so weit ‚oben‘ hatte ich gar nicht weiter gelesen, sorry.
  4. Moin, zu der PK: Piaggio hat bei nicht-deutschen Versionen, also ohne Hupengleichrichter, Bäume verbaut, wo die Fase der Zündung in der Tat erstmal zum Schalter (und von da zur Schnarre) geführt wird und dann von da erst zum Spannungsregler. Wo der Spannungsregler sitzt, ist im Prinzip egal, der sitzt paralel zur Stromführung und verbrennt die Spannungsspitzen in Wärme, damit im Netz nicht mehr als 13V unterwegs sind. In den meisten Bäumen geht die Leitung von der Zündung direkt zum Regler, damit nur auf dieser kurzen Strecke Kabel mit mehr Querschnitt verbaut werden müssen. Die müssen an der Stelle sein, weil da die komplette Last fliessen könnte, falls alle Verbraucher ausgeschaltet sind. Bei Deinem Baum werden die dickeren Kabel auch bis/vom Schalter benutzt. Kabelbaum: das hier sollte die gesuchte Version sein: https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-vespa-vespa-pk50-ss-elestart-v5s1t-pk-50-s-elestart-v5x2t-modelle-mit-elektronischer-zuendung-6v-12v-3-pol.-spannungsregler-zuendgrundplatte-mit-8-kabeln-mit-blinker-ohne-bremslicht-3334411?number=3334411
  5. weitere Erlärungen zum Auspuff sind m.E. unnötig. Zustand: Eine kleine Reihe Kratzer, keine Delle. Die originale Beschichtung ist noch nicht ab. Länge des Dämpferkorpus (ohne gewinkeltes Endrohr) 350mm. €490.- Der Auspuff gehört mir und liegt in 29223.
  6. Giulio, thank you so much for investing so much time into creating this long and intensive article. This will help a lot of people in their planings for their personal projects.
  7. Friedi

    Friedi

  8. Wenn ihr als Hersteller ‚Cembre‘ nehmt, macht Ihr Alles richtig.
  9. Da bin ich wieder das falsche Beispiel, ich kaufe im Elektronik Grosshandel wegen Menge.
  10. Und mein erster Link war nicht richtig, ich habe diese hier: https://www.knipex.de/knipex_multicrimp_crimpzangen_mit_wechselmagazin?v=4693&sku=973301 sehen sich auf diesen Fotos aber auch teuflisch ähnlich diese Dinger.
  11. Das Foto ist nicht ganz scharf, aber ich würde sagen: ja. mit dieser Zange wird der Stecker ja gleich komplett gecrimpt. Die etwas weitere Öffnung ist für die Seite mit der in die Isolierung gecrimpt wird - also die Seite von der das Kabel kommt.
  12. Bei Crimpzange gibt es m.E. nicht zwingend richtig oder falsch - es kommt halt extrem darauf an, wie viel man sich damit beschäftig und wie viel Kohle man dementsprechend investieren möchte. ich benutze diese hier: https://www.knipex.de/knipex_multicrimp_crimpzangen_mit_wechselmagazin?v=4693&sku=973301 kostet ‚ne Mark, aber ich crimpe ja nun auch ungewöhnlich viel. Für mich ist hier der Vorteil, dass ich für faire Kohle alle ca 2 Jahre die Einsätze neu kaufen kann. Die eigentliche Zange hält ewig.
  13. man kann das auch noch weiter treiben: ich habe inzwischen 2 niedrige Hocker auf verschiedenen Höhen, damit ich z.B. Bowdenzüge an der LF im sitzen machen kann.
  14. Noch einen neuen gefunden: bei der Popolino haben sie wirklich Vollgas gegeben. Die Traversenschraube ist nicht aus Stahl sondern aus Alu - und in der Mitte noch verjüngt um weitere 5gr zu sparen.
  15. Ich hab‘ mal was interessantes auf‘m Tisch: wer kann von dem Foto sagen, was das ist?
  16. Der Humma hat freundlicherweise versäumt zu erwähnen, dass ich ihm beim ersten Einbau der ZGP schön das rote Kabel abgeklemmt habe - Asche auf mein Haupt.
  17. Jo, die originalen Stahlzungen sollte man tunlichst bleiben lassen. Mit denen hast Du ein (sonst) unerklaerliches Loch zwischen 3500 und 4500.
  18. Farben sind korrekt gelistet bis auf ‚lila‘ das ist bei dem Modell ‚grau‘ @Kelle bei 10.000 UpM hast Du deutlich über 100V an der Lichtmaschine. Wenn Dir dann der Spannungsregler wegfliegt, ist der Kreis nicht unterbrochen, sondern der Regler lässt nurnoch durch. Bei der Spannung ist sofort auch der Gleichrichter platt. Klar fliegen dann auch die Birnen weg - aber das mit der Hupe ist spannender. Der Kreis für die Hupe ist komplett autark. DC Ausgang zur Hupe, von da zum Schalter und vom Schalter zurück zum Regler. Also ist es eigentlich egal, was an Spannung anliegt, wenn der Schalter offen ist. Mit Glück hast Du nur ein (reparabeles) Versorgungsproblem auf der ZGP.
  19. Nochmal an alle: da die Resonanz eher gegen null strebt hier, gehe ich dann davon aus, dass von den hier mitlesenden keiner zum Celler Anrollern kommen wird?
  20. @Hannover denkt bitte daran Euch bei Claire zu melden, wer zum Celler Anrollern kommt. Danke!!
  21. Ich habe im praktisch identischen Setup (mit LML-Membran-Gehäuse und Box-Auspuff) eine 24/65 Primär drin - und das flutscht auch bei Gegenwind ohne Probleme.
  22. Save the date: das Abrollern in Celle findet am 6.10. statt weitete Infos in Kürze auf der Webseite
  23. @goofy841111 such mal beim SCK nach ‚dichtung benzinhahn acma‘ Ich habe hier eine VBB, wo der TÜV sich bei Paragraph21 quer stellt. In den Unterlagen steht überall: IGM 1380 auf der Mopete ist aber VBB1T mit IGM 3880 eingestempelt. weiss dazu jemand etwas - oder noch besser: hat jemand ein Stück Papier auf dem von 3880 die Rede ist? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information