Jump to content

tschoggo

Members
  • Content Count

    623
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Excellent

About tschoggo

  • Rank
    pornstar

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.facebook.com/LaDolceVespaRosenheim

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html
  2. Servus, 3-Gang oder 4-Gang? Ab Ende 1961 gabs wohl 4-Gang... Ciao, tschoggo
  3. Ich hab natürlich auch die getauscht - also erstmal von interner (auch verschiedene getestet) auf externe umgebaut und dann noch verschiedene externe getestet... war immer das Selbe.
  4. ...aufgewacht... Ok, also bei der anderen das gleiche Spiel: Mit der Vape kein Absterben mehr, alles gut! Schon interessant, dass nach (mehrfachem) Austausch aller Einzelteile (gegen neue wie gegen Originalteile, die in anderen Vespas gelaufen sind) bei beiden das gleiche passiert ist. Da kommt ja fast die Vermutung auf, dass die Ori-Zündung mit Umrüsten auf 150er + entsprechenden Komponenten wie CP23, SIP Road usw. zu schwach ist (mit Ori-Zylinder gabs ja keine Probleme). Da die meisten hier ja sofort auf elektronische Zündung umrüsten, fällt das vielleicht sonst nicht so auf... kann das sein? Wer hat denn Ori-Zündung mit Tuning-Setup + CP23 und nie Probleme? Nur eine Idee.
  5. Wie es ausschaut, ist es doch ein Zündungsproblem - hab bei einer jetzt getauscht gegen Vape-Zündung, seitdem ist es (zumindest bisher) nicht mehr aufgetreten. Die andere hat auch eine Vape bekommen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Schon komisch, dass bei der Kontaktzündung wohl auch die neu verbauten (teilweise neu, teilweise vorher funktionierende Originalteile) fehlerhaft sein sollen - aber es gibt nix, was es nicht gibt... Ich werde berichten, wie es bei der anderen ausschaut.
  6. Nein, sie gehen auch an der Ampel aus, wenn man drauf sitzt. Das mit dem Benzinhahn hatte ich auch im Verdacht, aber dann wärs bei Vollgas ja auch eher problematisch... Die Beiden laufen ja einwandfrei, keine Aussetzer, nix.
  7. Naja, wenns die Zündung ned is und alles dicht ist... aber Du hast Recht, kann ja auch noch was anderes sein, aber was? Das komische ist eben, dass die Beiden gleich spinnen, die Dritte aber nicht.
  8. Ich hab inzwischen eher Vergaser & Co. in Verdacht, einmal weil eben bei den Zündungen alles (teilweise mehrfach, z.B. Kondensator und Zündspule) getauscht wurde, zum Zweiten weil die Kerze trocken ist, der Funke aber kräftig, wenn sie ausgegangen ist. Aber was soll/kann da die Ursache sein?
  9. Griassdi! Klar, alles gecheckt - und bei beiden...? Sie laufen auch beide perfekt, nehmen super Gas an, drehen sauber aus, haben guten LL... bis sie ausgehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.