Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

servus jungs,

suche alle infos über die gt , (es geht um eine bj. 66iger ) da sich der wernerson eine kauft.

einfach alles über dieses gerät was euch so einfällt!

was und wie tuningmäßig, links die gt betreffend, worauf sollte man achten?

thx wernerson

Edited by wernerson
Posted

habt ihr an kaschperl gefrühstückt oder weshalb seit ihr zwei so lustig drauf? :-D

ich denke mal, wir sind hier im oldie forum :-D und nicht auf einer plaste page!

also es geht um eine 66iger gt. :sabber:

cya wernerson

Posted

Ah! Dann gibt's bestimmt auch bald 'ne GT-Page vom Wernerson ... :-D

HIER hätt' ich 'nen kleinen Beitrag ...

Posted
Ah! Dann gibt's bestimmt auch bals 'ne GT-Page vom Wernerson ...  :-D

[...]

Da tragen sich dann aber auch nur GayT-Fahrer mit Mumm in den Knochen ein :-D

Posted

nö nö, der wernerson lässt sich schon nicht drausbringen von a paar unreifen lullern :-D pupatierende, picklige teenis halt, oder eben leute, die ausser blöde kommentare eh nichts wissen :-D

also wer ernsthaft noch einiges über die gt weiß, immer her damit.

cya wernerson

Posted

@wernerson: Und ich bau immer noch... sobald es irgendwie geht... Ev. starte ich sie heute noch... das 1.Mal :love:

Posted (edited)

*Sülz*

Also meine 1967er GT ist mir das Schönste was mir untergekommen ist. Ich finde die GT ist einfach DIE Vespa, wenn Trapezlenkerkopf. Nenne auch eine GL mein eigen - doch kommt die mir lange nicht so sportlich und smart wie die GT daher.

Fahre den Originalmotor bis auf 20/20d, eine lahme Krücke, doch eine Harmonie hat der vom aller feinsten. Geschwindigkeiten von 73-92kmh je nach Laune der Lady machen mir auch immer wieder Freude...

Bin damit schon zig tausende KM gefahren. Die mir schärfste Reise2002 war wohl als mir ein Kumpel das Schaltkreuz zerkloppt hat und ich 2 Tage später nach England damit wollte. Also Mittwoch abend Motor geöffnet(war seit 6Jahren sicher nicht offen gewesen) und NUR das Schaltkreuz gewechselt, zugemacht. Nächsten Tag nach Bremerhaven, Fähre, Mersey Island Rally, dann ich alleine weiter nach London ne Freundin besucht für 5 Tage. Die Rückfahrt London-Norwalk ca 250Meilen war wegen Zeitdruck und Fährtermin sehr angespannt. Nichts passiert, 40min vor Abfahrt da gewesen...

Seit dem bin ich schon wieder ein paar tausender damit gefahren, noch nicht wieder geöffnet den Motor...

I like OriginalEngines :love:

England02

bild9.jpg

Auf MerseyIsland ist auch das Kalenderfoto entstanden:

63_1_b.JPG

:love:

Hier Ostern:

2003-04-18_13-39-43.jpg

Ist zwar übergepisst und verranzt - aber für mich gibts nichts was über diesem Style kommt. Ausser meiner Golden 78er RALLY200 electronic - aber das ist eigentlich eine andere Liebe, die vergleiche ich ungern...

In diesem Sinne :love:

GranTourismo - das Schönste und optisch Sportlichste was Piaggio je baute

Gruss und :-D

Kelle

Edited by Kelle
Posted (edited)

Schriftzüge. Und Tacho. Die GT hat da die spochtlichere ungerade Teilung ... :-D

GT - Geiles Teil! :love:

Edith @n Kelle: Apropos Tacho; Deine zurückgaylegten Tachosofitten schimmeln hier schon ... können die weg?

Edited by t4.
Posted (edited)

Lacknase:

Jepp, das mag Gay sein. Ich ordne mich aber nicht ein unter den gemeinen 90Jahre-Scooterboy und seine Jeans-Manie. Ich weiss nicht - ganz ehrlich - ist mir dieses Elitäre geistig unterlegen! Ich fahr auf langen Strecken und wenns kalt ist Lederhose und Lederjacke unter anderer Jacke. Das hat bei mir mental einfach eine Form der Sicherheit die ich nicht missen möchte! Da setz ich echt nen großen Hunken auf dieses Leder-ist-schwul-auf-nem-Roller-Geseiere! Werdet mal toleranter oder fahrt mal mehr Roller als im Sommer zum Baggersee! Jaja, dann soll ich mir gleich nen Motorrad kaufen? Leckt mich! Nierengurte sind auch was für Mädchen, ihr ignoranten Stylekonsequenten! Bleibt ihr ruhig in den early 9ties! Das passt schon so! Und das mir kein Fleck auf die helle Jeans kommt!

all4me:

Ganz klar! Die Schriftzüge! Wie banal und optisch lausig ist ein "150 Sprint" und ein "Vespa S." gegen ein "Vespa GT" und " Gran Turismo". Also ich hab mich klar entschieden, entweder GT oder eben GL - Vespa S. kommt mir nicht in die Garage... dann noch eher ne Veloce - den aber nur für meine Freundin...

Edith meint: Ärger doch keinen, es heisst Turismo...

T4: NEIN. Halt die mir warm bis Ostern, bitte. Da sehen wir uns doch, oder? Dieses Jahr im Warmen :love:

Edited by Kelle
Posted

@Kelle: Ich hab nur sagen wollen, daß es 1a zur GayT paßt - nicht mehr, nicht weniger! :love: Schärpe in den Wind! Ich fahre täglich! :-D

Posted

Lacknase: Schön rausGAYredet! Aber, ich weiß ja auch, dass du auch in Leder fährst... :love: :wasntme:

Skoot: Jepp, das ist dein Gespann. Und du hast nen ganzen Monat gekriegt - ich ja nur das Deckblatt :-D:-D

Hier der Verkäufer - aber gib mir Bescheid - Sammelbeschwerde ;-)

Wernerson: Gern geschehen. Aber nicht das du dich immer so leicht beeinflussen lässt ;-)

Posted

Was mich noch brennend interessieren würde, wäre die Besattlung.

Also gab es die in 2 verschiedenen Ausführungen?

Einmal wie GL:

Vespa125gt-66.jpeg

Oder eben mit Bank wie die Sprint deutsch?

GGT1.jpg.jpg

War das wenn wahlweise oder Rahmennummern abhängig?

Und wenn welche Sitzbank? Die der Sprint?

Meine finde ich ist die optisch sehr stylish, doch hab ich sie von einer GL runter und passen tut sie zwar super - nur darf man sie nicht zu weit hochklappen, sonst kratzt das Leder am Rahmen...

Hier noch ein Schmankerl für die GTR Freaks

vespa%20krom%20-%20gt%20-%2001.JPG-thumb_269_202.jpg

Gruss

Kelle

Posted

vespa%20krom%20-%20gt%20-%2001.JPG-thumb_269_202.jpg

Gruss

Kelle

<{POST_SNAPBACK}>

die muss ja vom Blech her noch perfekt sein, besser als neu, null Beulen.

Wäre eine perfekte Lackierbasis gewesen, null Spachtel.

Posted (edited)

Hab hier noch eine nette Seite erhalten, mit weiteren Zusatzinformationen, wie Unterscheidung 1.+2. Serie(er meint GTR), Sitzbankfrage, Farben und mehr.

Interessant wäre jetzt noch die Exportfrage. Also wieviele der rd 50tausend GT´s sind wo, wann aus Italien rausgekommen. Eine nicht geringe Menge wird zb in die USA gekommen sein. Obwohl, der SS180 haben sie drüben einen anderen Lenkerkopf verpasst und ganz viel 150Super haben sie die Zeit importiert. Das können also auch nur einige Hundert gewesen sein.

Wer weiss da was? Welche Länder, welche Stückzahlen?

Vielleicht gehts auch nur mir so, GT´s sehe ich eher selten, im Verhältnis zu den 50000 produzierten.

@All4me: Das willst du alles auf dem Foto erkennen? Aber sollte wohl so gewesen sein - sonst wird damit wohl keiner glücklich.

Edited by Kelle
Posted
Skoot: Jepp, das ist dein Gespann. Und du hast nen ganzen Monat gekriegt - ich ja nur das Deckblatt

Hier der Verkäufer - aber gib mir Bescheid - Sammelbeschwerde 

Kelle, den Kerl kaufen wir uns!! Ich will auch so einen Kalender!!!

Posted (edited)

Stefan,

hab seine Homepage mal bestaunt. Er verkauft viel Zeugs und Asseccoires. Die wohl beste Seite ist Motorino Cultur

Da sind auch seine Kalender gleich. Click auf 2005. Dann laufen die Monate durch. Wusste ich doch deine Rally ist 2mal drin ;-) Auf dem einen Bild ist im Hintergrund ja Boris seine "Dragon Hearth" - werd dem gleich mal ne Mail schreiben, vielleicht ist der auch dabei :-D

Und versuch mal ein Bild mit rechtem Mausclick zu kopieren, was dann kommt ;-)

Geiler Typ. Das sieht ihm ähnlich - wie der da schon das ganze Wochenende verstrahlt mit seiner noch verpeilteren Freundin(DER Künstlerin und Fotografin) rumgelaufen ist...

Da bleibt dieses dann natürlich nicht aus:

Lambretta Schlüsselanhänger

Sammlerstück aus robustem Metall.

Eine Lambretta 1. Serie in den Farben rot, blau und gelb ....ein Muss für den Lambretta-Fan!

Beim Kauf einer Lambretta bekommt Ihr einen Anhänger gratis dazu - das ist MotoRinoCultur!

Zur Lambretta schreibt er ja u.a.

Da zur Zeit weltweit keine ganzen Lambretta Roller mehr produziert werden, ist ein Lambretta Roller Zeitgeschichte. Etwas, was der Vergangenheit angehört und in der heutigen modernen Plastikwelt für Aufsehen sorgt.

:-D

Und dann schau dir dort unbedingt noch die T-shirts an!! (wieder rechter Mausclick dann...)

www.motorino.de Wir handeln nur mit heisser Ware!

www.motorino.de ....hier werdet ihr bedient sein!

Der ist mir wirklich symphatisch, das sag ich dir.

Das also nur nebenbei. Also willst du ihn mal anschreiben über sein Kontaktformular? Mal sehen was er sagt. Handel aber das Porto auch noch mit aus... Der sitzt übrings in HH - Schnellstrasse. Oder soll ich ne email verfassen?

Bis dahin

Gruss

Kelle

Edith fügt wegen PM hinzu: Ist doch nicht verwerflich, anzufragen ob es als Gegenleistung nicht einen umsonst gibt - am besten noch Portofrei. Er wird sich natürlich denken können, dass wir uns ansonsten eh einen kaufen... :-D

Edited by Kelle
Posted

Sodala, hier mal meine GT (Bj. 68), muß nur noch die Lager und SiRis wechseln und dann zum TÜV.

pict0002.jpg

Ach ja, weiß jemand wie dieses Pastellgrün heißt bzw. wie der Farbcode dafür ist? Will das Ding nicht komplett lacken aber ein paar Stellen gehören ausgebessert.

  • Like 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy