Zum Inhalt springen

alles über die gt


Empfohlene Beiträge

Kölle: oller Pingel ... :-D

Wobei ich meine, dass der Name "GranTurismo" heute eigentlich nicht ganz passend ist für 'nen Roller der im O-Zustand schon bei stärkeren Ampelspurts das Husten bekommt. 150 ccm (ab Werk) wären souveräner für Tourismen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T4 - Da muss ich nochmal "oller Pingel" sein, in Italien durfte(darf) man mit 125ccm nicht auf die Autobahn - doch da sich damals dort 125ccm Führerscheinfrei fahren liess... So ist das "Gran Turismo" - das "Große Reisen" schon nachvollziehbar.

Auch erklärt sich warum sie das Modell nicht mit dem Namen exportiert haben - welch Eigentor wäre das für Vespa gewesen?

Um der GT noch den nötigen Flair anzudichten - wurde ein 110kmh-Tacho entworfen.(Die GT schafft niemals nie auch nur 96kmh...)

Mir taugt das. Da geht nix drüber! Der Name ist Programm!

Deibel, wie hat mich das geärgert, als die amerikanisierte Piaggio-Armut ihr

neuestes Ranz-Modell einfach wieder GranTurismo nannte... Pfui ( :-D )

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, Wernerson, ich glaub wir dürfen uns eingestehen - da gibts einfach nicht so viele von!

52000Stk sind natürlich ein Wort, wieviele davon waren aber 125Sprint für den Export? Denke es klingt realistisch wenn ich behaupte, dass die GT-Stückzahlen unter den 36000 der SS180 liegen :-D

Ein völlig unterschätzes Fahrzeug ist das - der Freak kauft sich gleich ne SS180,Rally200 und dem das alles nicht so wichtig ist(mag natürlich auch ein Freak sein), der kauft sich eben GL, S., Veloce

Der Vespat hat kein Interesse an der GT - wohl auch wegen ihrer hoffnungslosen Schwachbrüstigkeit der 2Überstrom 125ccm, damit bleibt der Erhalt aus und in ca. 10 Jahren wenn das Material wirklich knapp wird, ja dann wird die Wertsteigerung sich sicher proportional immens vervielfachen...

Wunschdenken, pure Provokation oder heiße Luft?? :-D

Gruß

Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelle,

scheint ja wohl wirklich so zu sein.

beim abgrasen im netz hab ich nicht wirklich sehr ergiebige infos, fotomaterial, berichte usw... gefunden. tja, ich find den trapez auch einfach nur supergeil, die großen "riesenaugen" gefallen mir nicht wirklich. das hat einfach was, und sehen tut man eine gt auch nicht an jeder ampel :-D .

also, wer hat noch ne GT ????

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so besonders ist die GT nun auch nicht. Sie ist schön, zweifelsfrei. Ich hab ja deshalb auch eine. Andrerseits hat unser "Ex-Club-Harry" seine originale, pastellgrüne GT recht billig vor einigen Jahren verkauft, ebenfalls der polinist...

Außerdem: Schonmal die GT mit der Nr. VNT1T und VNL1T dazugezählt? Unter scooterhelp zu finden... (Schweiz und Frankreich hatten diese Modelle im Export)

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine!

Italienimport mit total festgegammeltem Motor.

Da der Rahmen damals schon heftig angegriffen war habe ich das Ding einfach schwarzmatt gesprayt. Dann einen original Rallymotor rein (Elektrik paßt überein) und ab zum TÜV. Der hat das ganze dann ohne Mängel abgenommen und sogar die bei 200ccm und dem Baujahr ('68) nötigen Blinker ausgetragen (Ausnahmegenehmigung wg. schwacher Lima). Auch das Straßenverkehsamt hat keine Zicken gemacht und so bin ich das Ding dann mehrere Jahre gefahren. Irgendwann kam dann der Rost am Rahmentunnel hinter dem Kotflügel durch. Erstmal Blech einpassen und schweißen. Nach wieder zwei Jahren hab ich einfach die Flex genommen und das Ding einfach aufgeschnitten:

Flex it!

Mittlerweile ist auch das gesamte Trittblech runter. Warte nun auf das Ersatztrittblech und dann wird wieder alles zusammengebraten.

Danach bekommt sie wieder das original Pastellgrün und gut is...

Wenn nur der Pinasco nich so vibrieren würde!

Zerfetzt mir bestimmt wieder das Blech.

Ansonsten mein zuverlässigster und am schönsten zu fahrende Roller ever!

P.S.:Hab keine langen Haare bekommen (im gegenteil, werden immer weniger :-D( ) Ist mein Kumpel Maik (mit dem schwarzen Chopper mit Mini Felge).

Gruß Uwe!

Ah ja, hier noch ein Bild wo's Trittblech noch dranne is:

gt1.jpg

gt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo man wernerson,

ihr seid schon n geil elitärer Haufen ihr GT Hengste. :-D

Ey dat ganze Geseier von wegen sieht man nich an jeder ecke...

ich würd sagen: schüttel dir einen drauf und gut. :grins:

und leider, ich kanns mir nicht verkneifen:

NOS, New old STOCK, neuwertiger, alter, Lagerbestand.

ey und die ganzen spassmacher am Anfang - muss man denen gleich so blöd kommen ? :-D;-) die hatten wenigstens Humor.

Wenn ich noch mehr so Scheiße lesen muss, kauf ich mir wieder nen Fahrrad.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre bei dir eh besser du komiker. du bist auch nur ein maulaufreisser, der nichts konstruktives zu sagen hat, armer tropf.

geh halt wo anders hin wenns dir nicht passt!

sind hir auch schon solche armleuchter hier wie bei den plasteforen oder wie?

ich hab den tread eröffnet um etwas über die gt zu erfahren weil ich mir eine zugelegt habe, und wollte keine so unqualifizierten meldungen wie deine hören .

dein gelabere :puke: mich an alter!

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

na, wieder wem ans Bein gepinkelt? :-D

BTW: Ich fahre auch GT und finde auch dass sie das stimmigste Serienmodell ist. Bild ist irgendwo in der Gallerie. Meine ist übrigens eine extrem seltene MiNiKiN 225 GT Mountainmaster :-D;-)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Markus :grins: :grins: :grins:

hast schon recht :-D :grins: :grins: :grins:

Ach ich find die GT auch Rattengeil. Bin früher auch quer durch die verfickte Republik gefahren, um mir son Cockpit an mein Rally Cut Down zu schrauben. :love:

Ich kann nur Herrenmenschen nicht leiden. ;-)

jetzt geh ich mich erstmal an Deiner GT erfreuen.

weiter so. :grins: :grins: :grins:

gruß

Uschi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information