Zum Inhalt springen

Paola

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.457
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle Inhalte von Paola

  1. Paola

    Paola

  2. was bist Du bloss für eine arme unreflektierte Transe von einem Moderator, dass Du es immer noch nötig hast, den Teilnehmern hier so ans Bein zu pissen ? wieso steckst Du Dir zur Abwechslung nicht einfach mal eine möglichst große selbstgebaute Auspuffanlage in Deinen feisten unsozialisierten Moderatorenarsch, und versuchst "fick Dich ins Knie, Hallelujah" da durch zu furzen ? Noch ein Tip, achte dabei auf einen Stingerdurchmesser von mind. 23mm, sonst glimmt Dir alsbald die Rosette.
  3. ich hätte Dich nach all den Jahren etwas souveräner eingeschätzt, also in Deiner persönlichen Entwicklung weiter fort geschritten. Du hast damals bereits in dieser Hinsicht einige Dämlichkeiten raus gelassen, ich war so nett Dir das zwischenzeitig zu vergeben. sein Leben Lang auf 10 Zoll rum zu eiern muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass es sich zwischen den Ohren immer etwas eng an- fühlt, immerhin gibt es hier im Forum ein paar postive Ausnahmen. Arschficker.
  4. oder die nicht so armen Deutschen, die haben natürlich auch die 133er mit Kontaktzündung und dünnem Konus gefahren. Und mit gefahren meine ich jugendliches Dauervollgas über tausende von Kilometern, und da ist nie was mit der Kurbelwelle passiert, auch in den 90er Jahren dann nicht. aber weil früher alles besser war , gilt das u.U. auch für die Qualität der Mazu Wellen, und man kann auch davon ausgehen, dass viele Leute Spass mit umgearbeiteten original Wellen hatten, vielleicht waren die vom Material her etwas besser. aktuell täte ich mich südlich von einem 102er Polini nach Möglichkeit nicht mehr auf dünne Kurbelwellen verlassen.
  5. man braucht nicht für alles im Leben einen Grund denke ich, also lieber 12 Zoll auf 'ner Rally, als 8 Zoll auf 'ner VNB.
  6. Paola

    O-Lack Topic

    schöner HD o-Lack Topper bei ebay usa: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1948-Harley-Davidson-EL-Original-Panhead-/160647516199?pt=US_motorcycles&hash=item2567569027
  7. in Deiner Hose SC, sehr schöne 1948er Piaggio Panhead bei egay.us: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1948-Harley-Davidson-EL-Original-Panhead-/160647516199?pt=US_motorcycles&hash=item2567569027
  8. fand' ich jetzt nicht, ich bin den Polini im plug and play Fall immer mit 3.50-10 und 2.54er gefahren, das passt prima finde ich, allerdings falte ich mich beim schnellen Fahren auch gern zusammen dann. alles immer ohne kurzen 4ten, den braucht ein plug and play Polini m.E. nicht. Es sei man ist sehr schwer und wohnt am Berg. das mit dem 24er sehe ich ähnlich, aberamazombie hat neulich so böse gegen den geschimpft, seit dem ist die eigene praktische Erfahrung praktisch nichts mehr wert.
  9. mir macht es auch viel Spass, vor allem auch der Enthusiasmus und die Begeisterung am eigenen Schaffen bzw. Gelingen.
  10. die Banane mit dem MRP Krümmer ist doch eher für Drehmoment als Drehzahl, also wird das mit der normalen 125er Primär ganz gut passen denke ich, die 2.86er ist m.E. nur richtig wenn Drehzahllastige Sachen verbaut werden. Ich täte das mit dem 30er Mikuni und Drehschieber fahren. aber wenn da andere Menschen eine andere Meinung zu haben, kann ich da auch gut mit leben.
  11. es bleibt spannend, was ist denn mit dem Rest von der Schleuder jetzt ?
  12. sieht nicht schlecht aus, jetzt noch schnell den Ausaugstutzen und den Auslass verschließen, nicht dass noch Tiere anfangen im Motor zu nisten oder Schmutz rein fällt z.B. motor zusammen bauen kann meine Oma, die Frage ist wie gut er läuft, und vor allem auch wie lange.
  13. ich würde aus den Teilen die Du im Keller liegen hast einen guten Motor bauen, also mit kl. Hub egal was gerade rum liegt, den dann verkaufen, um dann von der Kohle eine Schlacht PK mit dickem Konus etc. zu kaufen. von der Schlacht Kohle bleibt dann auch wieder was übrig, z.B. für die Mazu Welle mit dickem Konus, ohne würde ich sowas lassen. die Saison ist eh quasi durch, genug Zeit also, die Sache mit An- lauf und Überblick korrekt und preiswert zu gestalten. und wenn Du nicht in den Bergen wohnst und voll fett bist täte ich ne 2.54er Primär nehmen, gerade auch mit so einer Banane. wenn Du den 24er noch nicht hast, kauf' von der Kohle der PK Teile auch gleich einen größeren Vergaser, so 27 oder 30mm, was weiss ich.
  14. Paola

    Katzen

    ich habe mir das jetzt nicht angeschaut, musst Du sowas hier posten, Du Transe ?
  15. dass man das Ritzel ziehen kann ist klar, genauso, dass es hinterher wieder zurück geht. schliess mal den Anlasser an die Batterie direkt an, also mit dem dicken Kabel und auch mit Masse, dann ein zweites dünneres Plus Kabel an den Magnetschalter Pol halten. dann macht es "klack" und das Ritzel springt nach vorn und "bsss" wenn der Anlassermotor dreht. einfach mal ausprobieren, wenn nix passiert, ist er kaputt. und subway hat recht, die Dinger müssten dutzendweise rum liegen mittlerweile, weil viele dafür überhaupt keinen Gebrauch haben nach Schlachtung der PK zwecks Motorspende.
  16. 'türlich, noch 20 Jahre weiter, und man kann mit glück halbwegs normal durch atmen bei euch unten, in Bayern wird es wohl noch 2 bis 3 Generationen dauern.
  17. was ist denn Dein Lackproblem, bzw. welche Farbe soll es werden ? Mister GS heisst der Teilnehmer hier, der die originalen Piaggio Farbtöne verkauft, ich täte unbedingt eine Farbe auswählen, die es für Dein Modell und auch Baujahr original gegeben hat, und nix anderes. als "Tourenmotor mit Dampf von unten" täte ich dann den Polini Zylinder nehmen, der DR dreht gern, vom Malossi ganz zu schweigen. viel Spass erstmal mit den ganzen VNA/VNB Topics, da gibt es wie gesagt einige Sachen zu lesen bestimmt.
  18. Paola

    Katzen

    ist vielleicht nur ein bisschen unvorteilhaft aufgenommen ?
  19. mal mit Fingernagel vorsichtig an der Kabel Isolierung kratzen, etwas tiefer drinn ist immer noch Farbe. und bei zwei Kabeln kann man sowas zur Not auch einfach immer mal ausprobieren, also drann halten u. kicken. Also Du hälst eine kleine Birne mit ihrem Gehäuse an Masse, und hälst eines der beiden in Frage kommenden Kabel an den Birnen Plus Pol. Glimmt die Birne beim kicken, hast du das blaue Kabel richtig an den Plus Pol der Birne gehalten, glimmt sie nicht, war es wohl das schwarze Massekabel. was ist denn mal mit ein bisschen Phantasie ?
  20. so wie es sich für mich darstellt ist der Roller für den Standgasbereich zu fett eingestellt, und muss sich beim Beschleunigen im ersten Gang erst einmal frei rotzen, ein Problem das in den folgenden Gängen dann natürlich nicht mehr existiert. ich täte u.U. mal eine kleinere Nebendüse einbauen, die Größe stimmt m.E., wenn der Motor mit der Leerlaufgemischschraube auf 1.5 Umdrehungen heraus gedreht am besten läuft. Es kann wohl sein, dass es jetzt mit der u.U. zu großen Nebendüse und der warscheinlich eher korrekten Hauptdüse trotzdem insgesamt etwas zu fett läuft, weil ab einer best. Drehzahl Neben- u. Hauptdüse ja gemeinsam in Betrieb sind. Ich denke das mit einer etwas kleineren Nebendüse dann auch das Gemisch insgesamt besser stimmt und der Eimer daraufhin besser ausdreht.
  21. hallo. ich bin seit über 20 Jahren keine Largeframe mehr gefahren, ausser so eine hässliche PX von 'nem Kumpel neulich, aber eines weiss ich noch genau: mit so einem 177er set-up wie Du es bestellt hat läuft der Eimer tacho 130. Das mögen einige hier ganz anders sehen, ich sage wenn Du überleben willst, solltest Du den Eimer rechtzeitig auf 10 Zoll Räder umrüsten. Mit der passenden Bremse dabei, also für mich persönlich mind. eine PX Lusso Bremse. stell doch mal Bilder ein wie der Hobel jetzt aussieht.
  22. ich bin auch ohne Anlasser aufgewachsen, aktuell ahne ich, dass Anlasser oft aus dem Anlassermotor und einem Magnet- schalter bestehen, der halt das Anlassritzel in Position zieht. Und dann ist da oft auch noch ein Relais, dass man den starken Anlasserstrom nicht über den kleinen Schalter am Lenker schalten muss. Also der Magnetschalter am Anlasser und das Relais sind m.E. verdächtiger als der olle Schalter oben an der Kupplung. versuche mal mit dem Schaltplan oder auch so das Anlasser Relais zu lokalisieren, das kann man auch überbrücken. du kannst es auch finden, wenn du das dicke stromkabel von der Batterie zum Anlasser verfolgst, das geht idR durch das Relais durch. Dann das Relais ( das ist quasi ein Schalter ) verstehen und überbrücken.
  23. Paola

    Katzen

    ich täte den ganzen kleinen Raum mit 10cm hoch Sand vollschütten, dann können die Tiere voll-biotisch abscheissen und vor allem auch hinterher schön buddeln, das hat der Kater ja auch noch schön angaytäuscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information