Zum Inhalt springen

Maxi Milano

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Maxi Milano

  • Geburtstag 05.02.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Maxi Milano

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Maxi Milano

    Maxi Milano

  2. Vorne abschneiden ist ne gute Idee...daran habe ich noch nicht gedacht... Den Marchald habe ich auch schon Probiert...hatte den allerdings hinten abgeschnitten und wieder auf das Gehäuse draufgeklebt. Das Problem ist ich habe nur noch 35 mm Platz zum Rahmen hin. Auf diese länge gekürzt bekam der Motor zu wenig Luft fing an zu stottern und hat kaum gas angenommen. War nicht wirklich schön zu fahren..... Ihr seid also der Meinung ein Luftfilter ist Pflicht beim TÜV !!!???
  3. Ok. super..erste Sorge los...vielen Dank für die Antwort. Nächstes Thema wäre der Luftfilter und Vergaser Eingetragen ist ja ein 27er TMX...fahre momentan einen 30er TMX. Die sollte allerdings ehr kein Problem darstellen, da diese von den äusseren Maßen gleich sind...wäre ja nur beim Ausbau nachmessbar.... den 27er hätte ich zur Not aber noch im Keller. Wie siehts mit dem Luftfilter aus ??? Fahre momentan ohne da ich diesen aus Platzmangel nicht mehr unterbekomme. Habe schon probiert diesen zu kürzen... aber haut alles nicht so richtig hin...da der Motor nicht genügend Luft bekommt und überfettet. In den Papieren steht M. Schauhstoffluftfilter* dies könnte ja möglich... oder mit... Schaufstoffluftfilter bedeuten... Ist ein Luftfilter für die TÜV-abnahme Pflicht.??? oder interessiert das eher weniger ???
  4. Hallo zusammen, Nächsten Monat muss ich mal wieder zum Tüv!!! Habe vor zwei Jahren eine Vollabnahme machen lassen. Sprich, Umbau von einer PK 50 XL2. Eingetragen sind: Mallossi 136 Zylinder, in Verbindung mit Mikuni Vergaser D27* M. Schaumstoffluftfilter* M. Abgasanlage, Herst.: PM Tuning* M. Einstellbare Stossdämper VUH, Typ: RMS* M. Lüfterrrad, Typ Parmakit* M. Seitenständer, Herst.: Buzzetti* I* zu 15.1/.2: A. gen. VUH 3.5-10 56L o. 90/90 -10 56L F IN. HI. RE* So der Wortlaut in der Zulassungsbescheinigung Bin gerade dabei alles vorzubereiten und habe nun noch einige Fragen bevor ich beim TÜV vorfahre. Die Erste wäre: Habe bei der Motorrevision entdeckt das die Nr. am Rahmen und am Motorgehäuse unterschiedlich sind. V5X3T *0186...* am Rahmen V5X1M *475...* am Motor Ist dies für den TÜV relevant??? oder ist es normal dass sich Rahmen und Motor Nr. unterscheiden Die Nr. am rahmen und die in der Zulassungsbescheinigung stimmen überein. Wäre sehr froh über eure Hilfe.... Da kommen in den nächsten tagen bestimmt noch eineige technische Fragen....
  5. so sah der zylinder nach der Bearbeitung aus.... Falschluft kann ich vermutlich ausschließen. Standgas war stabil, Vergasergummi war auch dicht. Hat auch nirgends rausgesifft, weder Zylinderkopf noch Fuß. Auch nicht am Lima Simmering. Könnte der sonst noch irgendwo Falschluft ziehen? Vieleicht hat er aber auch was reingesaugt, oder es hat sich etwas von der Dichtmasse am Zylinderfuß gelöst. Fahre ohne Luftfilter. da ich diesen aus Platzmangel im Gehäuse nicht mehr unterbringen kann. Hatte vorher ne 27,5 ND und heute ne 25er verbaut, da ich nach lägerem stehen an der Ampel immer erst mal freirotzen musste. Habe heute auch noch zusätzlich zum Spacer eine Papierdichtung beim Zylinderfuß dazwischengeschoben. Damit sollte er jetzt ne Quetschkante von mindestens 1,6mm haben. Fahre jetzt wieder mit dem Bullet 150. Der braucht sowieso steuerzeiten von 190° aufwärts. Jedenfalls läuft die Kiste jetzt erstmal wieder. Wirken sich die Steuerzeiten eigentlich auch auf die Hitzeentwicklung aus..???
  6. Ok..... habe den möglichen Übeltäter gefunden....Der Krümmer hatte einen Riss Der Saden sah dann so aus... Kolbenringe ließen sich zum Glück noch herauslösen. Habe den Zylinder jetzt mit Ätznatron bearbeitet und war richtig überrascht vom Ergebnis. Beim Kolben binn ich mit 400er Schmirgelpapier über die Fläche wos geklemmt hat leicht drübergegangen. Bin mal gespannt ob ich mit der Kiste so über den Winter komme. Längere Ausfahrten werden ja jetzt nicht mehr anstehen.
  7. Also wirds wohl eher nicht an spritmangel aufgrund zu magerer bedüsung gelegen haben.... Wenn ichs schaff bau ich das Ding morgen mal auseinander.... Vieleicht ergibt sich ja dann die ein oder andere Erklärung....
  8. ausreichende Spritversorgung...??? meinst du Bedüsung??? Denkst du ein 30erTMX mit 280HD und 80PJ ist zu mager abgedüst???...Zündzeitpunkt sollte bei der Drehzahl bei 16° vor Ot gewesen sein....Kerzenbild war stets braun.... Wie kann ich denn dem Malle besser kühlen Fahre mit Parmakit Zündunng und entsprechendem Lüfterrad. Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube sind original. Haube ist beim Asaugstutzen etwas bearbeitet damit sie auf den MRP Block passt. Zündkerzenloch um 3-4mm geweitet, damit sich die Zündkerze besser rein und rausschrauben kässt. Quetschkante bei 1,3mm mit MMW Zylinderkopf.... Wie wird das Laufspiel am besten gemessen??? Habe nur die üblichen fühlerlehren ab 0,05mm zur verfügung....
  9. SCHEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIßßEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon wieder ein Klemmer....im frisch gefrästen zylinder....... Lief eigentlich wunderbar. Nach vier-fünfhundert kilometer einfahrzeit dachte ich, ich könnte ich mal etwas näher an die Grenze herantasten.... Dann nach ca. 40 Km Autobahn 110-115 Km/H blockier das Hinterrad... Hab die Kupplung recht schnell gezogen aber sch..ße wars. Nur noch ganz wenig Kompression und der Motor springt nicht mehr an..... Bin mal gespannt ob der Zylinder/Kolben noch zu retten sind..... werds die tage mal aufmachen und schaun wies innen aussieht.... allmälich habe ich den Eindruck...dass 8000 U/min auf Strecke einfach nicht haltbar sind........ oder ich mach irgendetwas falsch.....
  10. Also meinst du mehr wie 7500 U/min sind im Dauerbetrieb eher grenzwertig....
  11. Hab mir nen 136 er Malle zurechtgefräst....läuft soweit ganz ordentlich.... in den unteren Gängen dreht er gut aus. im Zweiten geht er mit ner 2.56er Übersetzung an die 80Km/H (10000 U/min). Im Vierten kackt er allerdings bei 85 Km/H (6000 U/min) ab. Also muss an der Übersetzung noch gearbeitet werden....!!! (Kurzer Vierter DRT Nebenwelle 21 Zähne ist verbaut) Bin nun am Überlegen ein 25er oder 26er Ritzel von DRT zu verbauen. Will aber auch nicht viel an Endgeschwindigkeit verlieren. Wenn die Kiste so 115Km/h im Dauerbetrieb laufen würde wäre genial..... Mit dem 25er Ritzel wäre er dann bei 9000U/min mit dem 26er bei 8500U/min Meine Frage ist nun...Wieviel Drehzahl hält der Malle im Dauerbetrieb (Autobahn Langstrecke) aus...??? Wenn der Vergaser- und Zündzeitpunktmässig gut abgestimmt ist. Sonstiges Setup: Tmx30 280erHD 80erPowerjet. Parmakitzündung 23°-15° vor OT. GS Kolben und MMW Kopf mit 1,3mm Quetschkante. 188°Auslass 125° Überströmerzeiten. LTH Midrange Auspuff.
  12. Hab mal ne frage... Der Malossi 136 hat doch zwei Überstömfenster. Das breitere ist etwas höher als das schmale. Welches von den beiden ist den maßgeblich für die berechnung der steuerzeiten..???
  13. 34/40er Conversion habe ich auch nirgends gefunden... Aber nur mal so eine Idee...... Du nimmst den 35er Gewebegummi...http://www.lambretta-teile.de/Vergasergummi-Gewebe-R35mm steckst diesen auf den Ansaugstutzen auf und schneidest ihn bündig mit dem Stutzen ab..... über den 35er stülpst du den 40er Gewebegummi..http://www.lambretta-teile.de/Vergasergummi-Gewebe-R40mm. könnte von den Maßen her, mit etwas gepresse gerade so hinhauen, die Gummis die zu Hause rumfahren habe haben eine Materialstärke von 3,00-3,5mm... und befestigst das ganze auf dem 40er Gummi wie üblich mit Schellen.......
  14. Haben die Auslaszeiten eigentlich auch einen Einfluss auf die Hitzeentwicklung im Zylinder und Auspuff??? Bei mir wird der Auspuff (Bullet150) verdammt heiss..zu heiss...!!! die Auslasszeit liegt bei ca. 190°-194°...kann das aber nur sehr ungenau messen, da der Auslass stark angefast wurde.... Kenne das eigentlich nur von Motoren mit spätem Zündzeitpunkt...zB. 14° vor OT, dass der Auspuff so heiß wird. Meine nächste Frage wäre dann noch.... Hat jemand Erfahrungen wieviel Drehzahl ein Malossi im Dauerbetrieb verträgt wenn Vergasereinstellungen und Zündzeitpunkt gut abgestimmt sind? Probiere gerade verschiedene Übersetzungsverhältnisse aus und bin am Überlegen mal auf 2.76 zu verkürzen. Dabei würde die Kiste aber bei 120KM/H auf ca 9500 Umdrehungen hochdrehen. Ist sowas auf längeren Autobahnstrecken haltbar....????
  15. Hat jemand Erfahrungen wieviel Drehzahl ein Malossi im Dauerbetrieb verträgt wenn Vergasereinstellungen und Zündzeitpunkt gut abgestimmt sind? Probiere gerade verschiedene Übersetzungsverhältnisse aus und bin am Überlegen mal auf 2.76 zu verkürzen. Dabei würde die Kiste aber bei 120KM/H auf ca 9500 Umdrehungen hochdrehen. Ist sowas auf längeren Autobahnstrecken haltbar....????
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information