-
Posts
4,003 -
Joined
-
Last visited
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Scooter Club
VC Salzburg
Recent Profile Visitors
5,290 profile views
schurl's Achievements

gay-sf-lord (9/12)
21
Reputation
-
Das kannst später wieder mit einem Durchschlag und einem Hammer festklopfen, genau dort, wo du die Kreise am Bild gezeichnet hast. Dadurch drückst du das Blech wieder „gerade“ und es klemmt wieder fest am Sitz an der Schwinge.
- 9 replies
-
- schwingenlagerachse
- bremsbelagbolzen
- (and 2 more)
-
GS3 Krümmer Verschraubung
schurl replied to greasecurlies's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Gern. GS 150 eines Bekannten, die Krümmermutter wurde leider immer wieder locker. Ich habe aus festem Draht Haken gebogen und mit Federn, ähnlich den federnden Befestigungen der Resoanlagen, die Mutter am Zylinder und der Lüra- Abdeckung aufgehängt. Dadurch kann sie nicht mehr abrutschen bzw durch Vibrationen selbst aufdrehen. Zwar rudimentär, aber funktionell. -
GS3 Krümmer Verschraubung
schurl replied to greasecurlies's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
-
Das GS160 & SS180 Topic
schurl replied to reusendrescher's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Laut Tacho 100… muss mal mit Handy messen… -
Tipps Tuning GTR / Sprint (125) Motor
schurl replied to Vesparati's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
doch und wie! Kannte eine 71er Gtr mit 2 Strömern, ebenso eine 76er mit 3 Strömern. Ich denke mit der Vorstellung der ts 1975 dürfte auch bei der gtr der dritte Strömer Einzug gehalten haben. -
Wahnsinn auf 2 Böcken
schurl replied to Christel Mess's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So ist es. Die Kurbelwelle der 150 Sprint Veloce und der t.s. sind ab Mitte 1977 gleich wie die der jeweiligen PX Modelle. -
Wahnsinn auf 2 Böcken
schurl replied to Christel Mess's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ab Fahrgestellnummer VSE1T 33996 wurde die Ducatizündung verbaut, vorher die Femsa. Da müsste doch eigentlich ein Seegering mit der Mutter das Polrad abziehen. Der Polradabzieher passt erst bei der Ducativersion. Die kleinen Nadellager wurden bei Rally, t.s. und Veloce ab Mitte 1977 verbaut. Da hab ich genaue Grenzfahrgestellnummern.