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schurl

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  1. Den Unterbrecher musst du nur wechseln, wenn der Abbrand, also die Kraterbildung zu groß geworden ist. Den Kondensator zu wechseln kostet nicht viel, das würde ich auf jeden Fall erledigen. Das gleiche Modell übrigens.
  2. Ich tippe entweder auf kaputte Zündspule, falls es diese braune Bakelitspule ist oder auf Defekte Schwimmernadel. Hatte beides schon. Ist die Schwimmernadel an der Spitze rund, läuft der Motor zu fett und das äußerst sich in einer verrußten Kerze und in Fehlzündungen, gerade bei diesem momentanen heißen Wetter.
  3. schurl

    Lüfterrad erleichtern TS

    Schaut doch sehr gut aus!
  4. schurl

    Lüfterrad erleichtern TS

    Lüra mit 1400g ist recht leicht, bin welche mit 1850, 2100 und hält die schweren Originalteile gefahren. Vielleicht darfst du ja mal unverbindlich das 1400er probieren...
  5. schurl

    Lüfterrad erleichtern TS

    Schaufeln abdrehen bringt weniger Masse außen. Bei Aluzylindern kein Problem. Bei Gusszylindern würde ich das nur 5-7mm machen. Hab ich oben doch geschrieben.
  6. schurl

    Lüfterrad erleichtern TS

    Du könntest die Schaufeln außen am 5-7mm im Durchmesser verringern, bei Aluzylindern auch etwas mehr. Den inneren Staubschutz, den du markiert hast, kannst auch wegdrehen. Insgesamt aber nicht soviel Material, wie die Plastikschaufeln am VNB- Lüra.
  7. schurl

    Lüfterrad erleichtern TS

    Wenn erleichtern, dann würde ich den geteilten Schwung der VNB nehmen, da kannst du die gegossenen Metall-Lüfterflügel gegen leichtere Kunststoffflügel aus dem Zubehör wechseln. Müssten die diversen Vespa-Fachgeschäfte haben.
  8. Mit einem 200er Motor in Verbindung. Serie ist der ja bei keiner Sprint.
  9. Das ist ein Nadellager. Eines je Seite, ähnlich Sprint. Wird komplett, also Lagerschale mit Nadeln verkauft.
  10. Kann das nur bestätigen. 160/BE3/118 war bei meiner SS bereits beim Kauf eingebaut und hat sich bewährt. Wechsel auf BE2/120 bzw. auch BE2/117 war viel zu fett.
  11. schurl

    Das GS160 & SS180 Topic

    Hab grad bei meinem O- Topf gemessen: Gesamtlänge des Endrohres (inkl. Schweißnaht) ist 195mm, davon sind die hinteren 60mm verlaufend gequetscht. Austrittsquerschnitt beträgt 28,5mm x 13mm. Gruß!
  12. Stimmt genau. Großer Konus im Jahre 1977, 3.ÜS bei SV und t.s. schon immer, bei g.t.r. ab ca. 1975 Ich hab irgendwo genauere Fahrgestellnummern dazu, bei Interesse such ich die Mal und schreibe ich sie hier rein.
  13. Hallo, Grundbedüsung kann ich dir keine nennen, aber ich würde die Standarddüsen lassen und erstmal probieren, wie sie läuft. Vermutlich wird die HD zu groß sein, da tastest du dich dann langsam niedriger, bis sie im 4.Gang mit warmem Motor in der Ebene frei aussteht.
  14. schurl

    Das GS160 & SS180 Topic

    Ich schau dir nochmals nach, hab aber vor 2 Jahren erst die Radlager gewechselt. Ich werd alt... Also: mein Kronenmutterschlüssel hat auch 47mm außen, Nu weiß ich nicht mehr die Bezugsquelle. Vespaoldtimerteile hat so einen für die VNA/Sprint Hinterachse mit diesem Durchmesser. Vielleicht passt der?
  15. schurl

    Das GS160 & SS180 Topic

    Hier zb.: sck Kronenmutterschlüssel Hinterradlager -VESPA Ø=54mm, Zähne=9- Vespa GS160 (VSB1T,VSB2T), SS180 (VSC1T) Artikelnr. 1800019 Ich hab den auch, passt auch für vorne
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