Zum Inhalt springen

Qtom

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Qtom

  • Geburtstag 21. Dezember

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mittelmosel
  • Interessen
    2Räder Beta/KTM/BMW/NSU/Vespa
  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Qtom

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Danke Bernd für den Link, kenne ich. Ist aber das Vorgängermodell mit dem genieteten Staubblech und hat mir in der Sache leider nicht weiter geholfen. Gruß Hans-Werner
  2. Hallo, meine 1. technische Frage und benötige euer Wissen. Bin an der 77iger Sprint Veloce das Steuerrohr am Zerlegen und habe mich jetzt etwas festgefahren. Die Schwingenlagerachse und der Bremsbelagbolzen sind bei meiner nicht einzeln verschraubt, sondern mit dem Sicherungsblech gesichert. Ferner ist die Staubabdeckung nicht, wie überall beschrieben, vernietet, sondern an der Schwinge verstemmt (vermute ich mal). Meine Fagen an euch: - Lässt sich das zerstörungsfrei abmontieren? Oder liege ich total falsch? Und wenn ja, wird dann das neue oder alte Blech wieder so mit der Schwinge verstemmt oder nachträglich vernietet? - Werden die Bolzen von der Sicherungsseite aus durch die Schwinge getrieben? Wäre euch dankbar, wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte. Gruß von der Mosel Hans-Werner
  3. Qtom

    Ich sag mal Hallo

    Hallo von der Mosel, hab vor ein paar Wochen eine 77iger Sprint 150 Veloce als Garagenfund für kleines Geld erworben, die ich nun, nach 24 Jahren Standzeit wieder auf die Straße bringen möchte. Als alter Kfz-Mechaniker/-Elektriker, der in einer Vespa-/Kreidler-/Zündapp-/Puch-Werkstatt groß geworden ist und seine BMW's und anderen 2Takter selbst versorgt, sollte das kein großes Problem werden. Da aber jetzt schon Fragen auftreten, dachte ich, stelle ich mich erst mal kurz vor. Auf nette Kontakte Gruß Hans-Werner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information