Zum Inhalt springen

schurl

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.003
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schurl

  1. Das kannst später wieder mit einem Durchschlag und einem Hammer festklopfen, genau dort, wo du die Kreise am Bild gezeichnet hast. Dadurch drückst du das Blech wieder „gerade“ und es klemmt wieder fest am Sitz an der Schwinge.
  2. Gern. GS 150 eines Bekannten, die Krümmermutter wurde leider immer wieder locker. Ich habe aus festem Draht Haken gebogen und mit Federn, ähnlich den federnden Befestigungen der Resoanlagen, die Mutter am Zylinder und der Lüra- Abdeckung aufgehängt. Dadurch kann sie nicht mehr abrutschen bzw durch Vibrationen selbst aufdrehen. Zwar rudimentär, aber funktionell.
  3. @Dirk Diggler da hast du natürlich vollkommen recht. Wenn Umbau, dann gleich 12V.
  4. Ducati heißt aber nicht zwangsläufig auch 12V. Die Lichtanlage liefert die 12oder 6V für das Licht, die Zündspannung ist ja wesentlich höher. Die späten Rallys ab Mitte 1978 hatten 6V Ducati.
  5. Ein Massekabels auf die Zündgrundplatte ist schnell gelegt, am Motor außen mitzuschreiben aber natürlich auch möglich.
  6. Eigentlich müsste auch im Kabelbaum ein schwarzes Kabel schlummern… da wird normalerweise das schwarze Kabel von der Zündgrundplatte angeschlossen.
  7. doch und wie! Kannte eine 71er Gtr mit 2 Strömern, ebenso eine 76er mit 3 Strömern. Ich denke mit der Vorstellung der ts 1975 dürfte auch bei der gtr der dritte Strömer Einzug gehalten haben.
  8. Das Loch ist mit einem blauen durchsichtigen Kunststoffplättchen abgeschlossen, darunter ein 6V Lamperl in einer Fassung.
  9. Ist bei meiner 1978er 200 Rally (auch Österreicherin) auch so. Fernlichkontrolle.
  10. So ist es. Die Kurbelwelle der 150 Sprint Veloce und der t.s. sind ab Mitte 1977 gleich wie die der jeweiligen PX Modelle.
  11. Ab Fahrgestellnummer VSE1T 33996 wurde die Ducatizündung verbaut, vorher die Femsa. Da müsste doch eigentlich ein Seegering mit der Mutter das Polrad abziehen. Der Polradabzieher passt erst bei der Ducativersion. Die kleinen Nadellager wurden bei Rally, t.s. und Veloce ab Mitte 1977 verbaut. Da hab ich genaue Grenzfahrgestellnummern.
  12. Hallo, das heißt nicht nicht, dass die Nadel in O. ist. Hatte bei meiner t.s. ähnliches Problem mit dem ständigen Absaugen. Im Endeffekt war die Schwimmernadel am Gummikegel an der Spitze leicht abgerundet. Das war's, mit einer neuen Nadel war Ruhe. Man könnte das mit freiem Auge nur im Vergleich mit einer nagelneuen Nadel erkennen. Und der Versuch mit offenem Benzinhahn hat bei mir auch keine Symptome gezeigt. Wenn aber die Nadel nicht mehr spitz genug ist, läuft bei gleicher Schwimmerstellung mehr Benzin als nötig in die Brennkammer und damit läuft der Motor zu fett. Meine sprang auch nur ohne Choke an und wenn es im Sommer Recht heiß war, hätte sie oft Fehlzündungen und eine total verrußte Kerze...
  13. Vespamax war das,der ist in der Nähe von Linz/Österreich. Vespahandel.at Ich hab mir das auch damals bei meiner gemacht mit BelRay 10W Forkoil, mit ca 50ml befüllt, zumindest fehlt soviel vom Liter.Du musst dir ein Werkzeug basteln, damit du den Deckel aufbringt/aufdrehen kannst. Meines schaut so aus. Ca. 30 cm lang, die zwei Schrauben greifen in die Vertiefungen im Deckel ein, das Loch nimmt die Kolbenstange des Stoßdämpfern auf.
  14. Wobei die gleichen Änderungen auch bei der Rally 200 und der g.t.r sowie der Sprint Veloce im Jahre 1977 durchgeführt wurden ( KW mit großem Konus, Kuwelager limaseitig) Es gibt da genaue Fahrgestellnummern.
  15. 180SS hat selbst mit Batterie eine Magnetzündung. Da ist die Batterie für Hupe und Standlicht zuständig. Stimmt der Kontaktabstand des Unterbrechers und der Zündzeitpunkt?
  16. Du hat da eine Magnetzündung ohne Batterie, wie bei den Sprintmodellen. Gelb versorgt dein Stand/Schlusslicht, von der selben Spüle ( wie du richtig beobachtet hast) versorgt Blau dein Bremslicht. Ist eine Spüle mit 2 Wicklungen. Dein Bremslichtschalter schließt die blaue Spule kurz, wenn du auf das Bremspedal steigst, löst sich der Kurzschluss wieder. Da vermute ich den Fehler. Eventuell prüfst du die Kabeln am Rücklicht und am Bremslichtschalter nochmals, vielleicht hat Blau mit Gelb irgendwo Kontakt. Gutes Gelingen!
  17. Das hab ich auch schon öfter gehört. Aber vom "Farbgefühl" her würde ich bei dünkleren Farben weiß nehmen, weil sich das besser abhebt als rot.
  18. Sehr interessant. In der Vespa Technica hat die blaue SS weiße Gangzahlen und die GT in aquamarin ebenfalls.
  19. Ich hätte eher an weiß gedacht. Rot für helle und weiß für dunkle Farben.
  20. Dichtung ist wichtig, sonst scheppert der Tacho gern recht schnell. Nur nicht eine zu dicke nehmen, sonst steht er zu weit raus. Wärmeentwicklung bei 1-2 Watt wird nicht tragisch werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information