Jump to content

Mauki

Members
  • Content Count

    402
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

54 Excellent

About Mauki

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 09/28/1966

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Graz
  • Interests
    Vespa,Stromgitarren,Oldtimer
  • Scooter Club
    16ers Gleisdorf

Recent Profile Visitors

1890 profile views
  1. Wenn du PX und Rally gewohnt bist, dann wird die 180ss dir wie ein Rückschritt vorkommen... 1. Motor ist schwächer und hat geringere Endgeschwindigkeit. 2. Wesentlich höherer Ölverbrauch (1:25 - 1:33) 3. Fahrwerk vorne ist einfach ein Graus! Es gibt KEINEN Stoßdämpfer vorne, der richtig und auf Dauer funktioniert, das ist auch der Geometrie der Schwinge geschuldet..... 4. Die 180ss muss ständig gefahren werden, längere Standzeiten mag sie eher nicht.... Wenn du also mit deiner 180ss mit entsprechendem Fahrspass unterwegs sein möchtest, dann kann ich dir nur 2 Dinge empfehlen (bevor du viiieeel Geld für Motor und vorderes Fahrwerk u Gabel verschwendest): 1. Bau einen 200er-Motor ein 2. Bau eine XL-2 - Gabel ein. ... und hab Spass! lg Oli
  2. Ja, ich. Ist gleich wie bei einer Sprint, sogar etwas einfacher, weil der Kotflügel bei der SS 180 doch deutlich breiter ist. Was du dann natürlich nicht mehr hast, sind die gleich breiten Felgenhälften und die Trommel ist dann auch von einer PX Lusso....
  3. Bei der SS kommt das Massekabel ja von der Zündgrundplatte, wo es ja direkt mit der Motorblock-Masse verbunden ist.... Es müsste demnach doch funktionieren, wenn man das Massekabel nicht mehr anschließt und dafür die V50-Zündspule mit dem Eisenkern direkt am Motorblock anschließt, also den Eisenkern auf Motorblock-Masse legt (Und natürlich das rote Kabel am Stecker der Spule anschließt....) . Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur und Erklärung... Danke Mauki
  4. Und welcher ist der auflaufende und welcher der ablaufende Belag??? Nocke hinten: Oben der Auflaufende - Abschleifen Unten der Ablaufende - Kürzen ??? Stimmt das so???
  5. Beim SIP gibt es nun komplette Lenkrohre inkl. Bremstrommel und Dämpfer für GS160 und 180ss... Und das in NEU !!!
  6. Sieh mal nach, ob du die obere Mutter bei der Feder oder die obere Schraube beim Stoßdämpfer verloren hast!
  7. Es is nicht gut, wenn sich das Loch rauh anfühlt..... da stimmt dann was nicht...
  8. Hallo Experten, ich hätte da mal ein paar Fragen wg der Motorschwingen bei den Wideframes, also 150GS, ACMA, LampeUnten, etc... Sind die Motorschwingen alle gleich, oder was unterscheidet sie? Sind sie untereinander austauschbar? Welche sind mit zB GS-Motorblock kompatibel? Bitte nur antworten, wer es wirklich weiss... Danke im Voraus Mauki
  9. Bräuchte Hilfe bei der Wartung/Aufbereitung meiner 180ss-Dämpfer vorne. 1. Wo bekommt man noch diese kleinen schwarzen Simmerringe? 2. Welches Gabelöl und welche Füllmenge??? Danke im voraus.... Mauki
  10. Ich hatte das gleiche Problem. Und ich hab e w i g daran herumgeschissen, gabel siche 7-8x ein- u ausgebaut.... Die Lösung war: Bei den Motovespas Sprint, GT, 160 ... gehört unten das gleiche Steuerlager wie zB in VNA, VNB usw eingebaut. Die Teile für Sprint, Rally, etc passen NICHT ! Das ist die Lagerschale mit dem Hals und das dazugehörige Gegenstück und die Einzelkugeln! (zB Art.Nr.90122500 SIP) Immer ALLE Teile austauschen (gesamtes neues Set verwenden) SIP hat auch ein Set im Programm, das mit einem Lagerring ausgestattet ist, zwecks einfacherem Einbau. Frohes Schrauben!
  11. Länge Gabelrohr oben ist bei der SS 404mm, also ist die Gabel 1cm oben länger. Der Schlitz für die Schraube zur Lenkerbefestigung ist bei GS vorne quer (wie VBB...) bei SS längs (wie Sprint, Rally...) Die seitliche Lasche zur Kotflügelbefestigung ist auch anders.
  12. Pinasco hätte besser einen schlitzgesteuerten Zylinder Bauen sollen.....
  13. GS160 ? Nur Hupe und Umschalter Fernlicht/Abblendlicht Loch für Schloss am Lenkerkopf oberhalb vom Tacho?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.