Mauki

Members
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

45 Excellent

Über Mauki

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 28.09.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Graz
  • Interessen
    Vespa,Stromgitarren,Oldtimer
  • Scooter Club
    16ers Gleisdorf

Letzte Besucher des Profils

1.218 Profilaufrufe
  1. Getriebe richtig ausdistanzieren!

    ...ist das Gewinde am Bolzen unten länger? Vielleicht steht das dann ja unten an?
  2. Pinasco NEUNPORT, direkt

    Für mich sieht der Malossi-Kolben irgendwie stabiler aus als der Pinasco-Kolben mit den 2 dünnen, geraden Stegen.... In der Sip-Artikelbeschreibung steht doch was von 2 Kolbenringen....??? Hat sich die neue Version des Zylinders gegenüber der alten Version verändert? ( Kanäle, Auslass ....) Mauki
  3. Das GS160 & SS180 Topic

    Mit dem niedrigeren T5-SI-Vergaser könntest du sogar noch auf die richtige Höhe des Luftfilterkasten runterkommen. Sonst tolle Lösung.
  4. Nein, is nicht normal. Vermutlich wurde dein Zylinder auf 66,5 mm aufgebohrt und hat einen 200er - Kolben eingebaut. Der hat das 3. Fenster, 180er-Kolben nicht. Oder einen 180er - Rally - Kolben...... Wie fährt sich das eigentlich? Mauki
  5. Das GS160 & SS180 Topic

    Unterbrecher ordentlich einstellen und dann die Zündspule austauschen. Hatte mal das selbe Problem, Zündfunke war zwar da, aber anspringen wollte die Gute partout nicht. Habs dann mit einer Zündspule von einer Sprint probiert und sie sprang sofort an. Ausserdem könntest du noch schauen, ob du die Anschlüsse 1 u. 2 (Masse und Strom) an der Spule falsch angeschlossen hast. Mauki
  6. 180 SS Zylinder

    Waren die 200,- zu teuer ???
  7. Parmakit 177

    Schon nachgesehen, ob du den Kolben falsch rum eingebaut hast?
  8. Parmakit 177

    Hallo! Quetschkante kannst auf ca. 1,35mm verkleinern Übersetzung ist etwas lang, besser finde ich 22/65 160BE3 52/140, HD125-128, LuFi mit Löchern kann ich dir empfehlen. ND 52/120 zu fett. Wenn dein Motor nur 60 geht liegt irgendetwas im Argen, entweder Drehschieber undicht oder Zündung funktioniert nicht richtig. Oli
  9. Sport-Tacho ??? Aber sonst: Toller Umbau, gute Idee.
  10. Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz....... Wenn mein Motor einen Benzin-Nachschub von 0,5 Liter in 47 Sekunden brauchen würde, wären das ja ca. 0,64 Liter pro Minute. Da wäre dann ja nach ca. 10 Minuten Vollgasfahrt mein Tank leer! Oder anders gesagt: Würde ich 120 km/h mit einem Verbrauch von 10 L fahren, dann könnte ich 2 km/min fahren und würde ca. 0,17 Liter pro Minute brauchen. Mir ist schon klar, dass es zu Verbrauchsspitzen kommen kann, aber können die wirklich das 3,8-fache (0,64 Liter/Minute) ausmachen??? Vielleicht liege ich ja ganz falsch, war ja als Gedankenanstoß gedacht... Oli
  11. Das GS160 & SS180 Topic

    ??? Wäre mir neu. Und wo gibts so ne Welle? und was müsste aufgerüstet werden?
  12. Das GS160 & SS180 Topic

    Für mich wäre der nächste Schritt eine 180ss-Kurbelwelle mit Aufnahmen für PX-Kupplung und PX-Lüfterrad. Vielleicht finde ich ja Jemand, der mir so etwas baut, wäre sogar bereit, eine Kleinst-Serie herstellen zu lassen....
  13. Das GS160 & SS180 Topic

    Zum direktgesaugten 9-Kanal Pinasco: Wenn ich den auf ein 180ss - Motorblock schraube, was macht mehr sinn, die 57er oder die 60er-Hub-Version ???? 180ss hat ja von vornherein 60 Hub..... Danke vorab Mauki
  14. Steuerlager zu fest angezogen? Hatte ich mal, machte Geradeaus-Fahrt absolut unmöglich. Sonst bleibt wohl nur, dass der Rahmen im Bereich des Lenkrohres verzogen ist....
  15. Das GS160 & SS180 Topic

    Ich warte noch auf die neue Version (wird's die wirklich geben?) des Pinasco-Zylinders.....