Mauki

Members
  • Gesamte Inhalte

    383
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

52 Excellent

Über Mauki

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 28.09.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Graz
  • Interessen
    Vespa,Stromgitarren,Oldtimer
  • Scooter Club
    16ers Gleisdorf

Letzte Besucher des Profils

1.408 Profilaufrufe
  1. Klingt aber mehr als unlogisch, dass man bei der (verstellenden) Flytech-Zündung auf 24° bei 2.500 rpm stellen soll und mit der fixen Ori-Zündung auf 26° fix einstellen soll..... Seit wann ist die Vorzündung von der Zündung abhängig? Dachte immer, die wäre (im weitesten Sinne) vom Zylinderkit abhängig? Ich werde jedenfalls mit 18-19° fix einstellen, 26° halte ich für zerstörerischen Unsinn.....
  2. Kabelbaum bei 180SS

    Hallo Erich, gleich mal vorab: JA, der Kabelbaum muss da durch, eine andere Möglichkeit gibts ja nicht.... Die Bowdenzüge mit den Seilen schiebe ich immer von der Lenkerseite nach hinten rein, den vorgefertigten Kabelbaum kann man nur von hinten in Richtung Lenker einziehen. Dabei sollte man von hinten immer genug Kabelbaum nachstopfen, damit er an der scharfen Kante nicht beschädigt wird. Tipps: -Bogierschlauch verwenden! (Ist so ein Plastikschlauch der die Kabel schützt). Und etwas Flutschi..... -Kabelbaum als erstes VOR den Bowdenzügen einziehen! -Beim fertigen Kabelbaum für "mit Batterie und Zündschloss am Lenker" die Stecker die in den Lenkkopf müssen vorher abschneiden und nach dem Durchziehen wieder anlöten, das geht sonst beim besten Willen nicht durch....
  3. Was meint ihr zur Vorzündung beim Pinasco? Im Beipackzettel stand ja Nix.... Mit dem Original-Zylinder hab ich 26°, beim Pinasco werde ich auf 19° gehen.
  4. Das GS160 & SS180 Topic

    Linksgewinde!!!
  5. Steuerzeiten: ÜS= 121,5 AS= 170,5 VA= 24,5 Kolbenunterstand (=QS)= 1,3 mm Alles gemessen mit der eingebauten Fussdichtung von 0,95mm! Klingt ja nicht mal so schlecht... Edit: Das Kanal-Layout scheint vom Pinasco 225 SuperSport Zylinder übernommen worden zu sein.... (Bis auf den Einlass natürlich.... )
  6. Zylinderfuss ca. 71,82 mm, Wandstärke ca. 1,37 mm
  7. Das wurde mit einer 0,95 mm Alu-Zylinderfussdichtung gelöst. Einlass wird dadurch recht klein, da ginge sicher noch was, möchte es aber erst mit Stecktuning ohne Fräserei am Motorgehäuse versuchen....
  8. Vergaserhöhen: SI27/23.....75 mm SI 26..........61 mm SI 26 T5.....51 mm Mit dem T5-SI geht sich das prima aus...... (Der LUFI-Kasten ist jedoch massiv zu bearbeiten, dass das passt...)
  9. Ja, das passt schon Alles ganz gut, das flutscht, die Vergaser-Stehbolzen muss man wohl selbst kürzen. Verarbeitung sieht auch echt gut aus, Zylinderfuss-Spacer mit 0,95mm ist auch dabei, nur schade, dass kein O-Ring beim Kopf verbaut ist.... Zu den Steuerzeiten kann ich noch nichts sagen, habs mal nur für Optik und Passform zusammengesteckt.....
  10. Juhu, er ist da! Hab das Ganze mal so auf die Schnelle zusammengesteckt...... Wie zu erwarten kommt der LUFI-Kasten gute 3cm zu hoch an, dabei hab ich sogar das Bakelit-Teil weggelassen (Das Zwischenstück ist aus Metall und schwarz eloxiert...) Ich werde das Ganze mal mit einem SI26 oder SI26 für T5 probieren, vielleicht baut das dann weniger hoch...
  11. Verkaufe: PX Bremseankerplatte für Cosa Motoren

    Nehme ich! Hast Nachricht. lg Mauki
  12. Vorderbremse blockiert nur

    Wenn die Bremsnocke selbst schon sehr abgenutzt ist (dort wo sie an den Bremsbacken anliegt ist sie dann ganz abgerundet) dann kann es passieren, dass sie sich zwischen den Backen beim Bremsen verkeilt. Am wahrscheinlichsten ist jedoch die Länge / Verlegung des Bremszuges.
  13. Getriebe richtig ausdistanzieren!

    ...ist das Gewinde am Bolzen unten länger? Vielleicht steht das dann ja unten an?
  14. Pinasco NEUNPORT, direkt

    Für mich sieht der Malossi-Kolben irgendwie stabiler aus als der Pinasco-Kolben mit den 2 dünnen, geraden Stegen.... In der Sip-Artikelbeschreibung steht doch was von 2 Kolbenringen....??? Hat sich die neue Version des Zylinders gegenüber der alten Version verändert? ( Kanäle, Auslass ....) Mauki