Zum Inhalt springen

CorneliusGregor

Members
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über CorneliusGregor

  • Geburtstag 9. September

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    frankfurt

Letzte Besucher des Profils

2.856 Profilaufrufe

Leistungen von CorneliusGregor

pornstar

pornstar (5/12)

19

Reputation in der Community

  1. Danke. Leider da nicht verfügbar. Habe aber auf www.car.gr eventuell was gefunden! Ist ja hier zum Glück nur meine lokale „Eisdielen“ bzw. Strand-Dorf-Vespa“ und ich bin nicht auf einer Reise liegen geblieben…
  2. Hallo, ist das mit „Hausmitteln“ wie Flüssigmetall behebbar oder an der Stelle, die geklemmt und Vibration ausgesetzt wird, zwecklos? Ist ein 16.16er aus einer Vespa 50S. bin in Griechenland auf dem Land. 16.16er in Griechenland in lokalen online Läden nicht lieferbar bzw. über SIP dauert es lange… danke! greg
  3. CorneliusGregor

    CorneliusGregor

  4. Also nochmal gecheckt - auch im direkten Vergleich gegen meine PX. Koti-Schrauben bombenfest. Schwingenabdeckung nein: auch ohne bleibt das Scheppern. Lenkkopflager macht keinen losen Eindruck. Merkt man ja deutlich - auch beim Bordstein runter fahren oder Bremsen kein Spiel spürbar (oder verwechsle ich da was...) Denke Bremsankerplatte. Die hat schon bisschen mehr Spiel - sowohl seitlich (in Richtung Radachse) als auch in der Höhe...und Geräusch verschwindet wenn man die stabilisiert/festhält. Thx
  5. Hallo, bin gerade dabei die PX eines Kumpels fit zu machen. Nun tritt ein lautes Scheppergeräusch durch Vibrationen im Bereich Vorderrad / Schwinge / Kotflügel auf, wenn die Vespa auf dem Hauptständer steht und das Vorderrad in der Luft ist. Bei eingeschlagenen Lenker wird es weniger, in Geradeausposition ist es am stärksten. Es verschwindet sobald 1. man die Voderradbremse zieht 2. bei abgebauten Vorderrad und abgebauter Bremstrommel, wenn man die Bremsankerplatte mit der Hand etwas festhält 3. wenn die Vespa mit beiden Rädern Bodenkontakt hat Alle Schraube in der näheren Umgebung habe ich kontrolliert und nachgezogen. Lenksäule habe ich mir bislang gespart auszubauen. Vespa fährt gefühlt normal. Ich vermute zudem, dass das Problem schon länger besteht, es aber nie aufgefallen war, da die Vespa früher aufgrund verbogenen Hauptständers auch aufgebockt mit dem Vorderrad auf dem Boden stand. Für alle Tipps bin ich dankbar? Bzw. was ich in welcher Reihenfolge prüfen sollte. Habe auch ein Video gemacht, aber keine Ahnung, wie man das hier einbinden könnte. Danke Greg
  6. Schreiben Vespa Fahrgestellnummer anonym.pdf Mich hatten ein paar User gebeten, dieses Dokument hier zu posten. Ist ein Scan eines Schreibens von Vespa zu den unterschiedlichen FINs und Rahmennummern und der zweiten Plakette am Rahmen, das evtl. beim TÜV nützlich sein könnte. Schreiben Vespa Fahrgestellnummer anonym.pdf
  7. Attached is the letter from Vespa / ich hänge hier mal das Schreiben von Vespa an. Schreiben Vespa Fahrgestellnummer anonym.pdf Schreiben Vespa Fahrgestellnummer anonym.pdf
  8. Ist bei meiner auch überlackiert und passt aber satt in die Buchse rein. Vermute auch, dass da zu viel Lack bei Dir drauf ist.
  9. if you want I can send you a copy of a letter from Vespa Germany that confirms that the older models carried two types of numbers in Germany. It also includes a copy of a German "άδεια κυκλοφοριας" of a VGLA1T. Perhaps you need it for the "τροχαία".... Αν το θέλεις, στειλε μου το email address σου παρακαλώ.
  10. Den originalen Gleichrichter kannst Du durch ein 3 Euro Bauteil von Conrad Electronic ersetzen und sollte dann immer noch ins originale Kästchen passen, so dass die Originaloptik erhalten bleibt. Das hier ist der Gleichrichter bei SCK, den es aber bei Conrad etc. für ein Bruchteil des Preises gibt. Finde aber nicht so schnell den Link. http://www.scooter-center.com/de/product/9520176/Gleichrichter+UNIVERSAL+6V+12V+24V+25A+Vespa+V50+Special+Elestart+DynastartVNB+VL2+VL3+VBA+VBB+GL+GS+T1+T4+GS150+GS160+SS180+Rally180+Rally200?meta=9520176 In folgendem Topic, das sich zwar um ein anderes Thema dreht, findest Du auf den hinteren Posts viele Hinweise zum Anschluss des Gleichrichters und zur Verkabelung und auch Fotos der Verkabelung. http://www.germanscooterforum.de/topic/278261-vespa-sprint-veloce-mit-batterie-abblendlicht-fernlicht-will-nicht/page-6
  11. Beides. "Spaco Lic. Dell'Orto." Auf den Bildern bei Scooter Center kann man das sehen...
  12. Spaco baut die Dell'Orto SI Vergaser in Lizenz in Indien. Neu hergestellt werden m.W. nur noch Spacos...
  13. Nein, muss man nicht. Siehe den Link, der auch schon etwas weiter oben gepostet wurde: http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html
  14. Im Kabelkästchen sollte im Normalfall gelb auf gelb und grün auf grün gehen. Gelb geht dann Richtung Gleichrichter und von da an die Batterie. Grün liefert direkt Strom ans Fahrtlicht etc. nach vorne. Wie hast Du denn die 2 bzw. 0,2 V gemessen? Hattest Du direkt die Kabel, die von der ZGP kommen gegen Masse gemessen und die vorher im Kabelkaestchen getrennt? Oder waren die noch am Kabelkaestchen angeschraubt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information