Zum Inhalt springen

Scooterist

Members
  • Gesamte Inhalte

    926
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Scooterist

  • Geburtstag 13.06.1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.eurovespa.de
  • ICQ
    145456496

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freie und Hansestadt Lübeck
  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

8.107 Profilaufrufe

Leistungen von Scooterist

sexidol

sexidol (6/12)

31

Reputation in der Community

  1. Habe dort in der Vergangenheit auch schon bestellt (diverse orig. Dichtsätze etc. ) und kann abslout nichts negatives berichten. Alles super gelaufen.
  2. Tausche Klappe Rally Handschuhfach in Giallo Arancio 916 / Korallrot / 919 gegen Klappe für PX alt Handschuhfach in Azzurro Metallizzato / PM 5/2. Ich habe an einer Stelle angefangen den Lack freizulegen. Geht mit vorsichtig anschleifen und Aceton ganz gut.
  3. Schaut doch soweit gut aus und der Lack sieht orig. aus. Interessant ist das Blech im Trittbrett über dem Hauptständer....
  4. sorry. dort muss er an der Windschutzscheibe befestig werden. Sollte ich meine Frontscheibe vielleicht auch verkaufen? 🙄
  5. Vespa Stoßdämpfer vorne f. PX mit Vignette Schweiz 2023. Plakette wurde nur kurz/eine Woche benutzt. Also quasi neu. Preis: 35 Euro. Liegt in Lübeck und kann bei Bedarf verschickt werden.
  6. Ja, ich denke am kurzen Ast sind wohl nicht alle Farben korrekt. Richtig wären schwarz, gelb, rot und grün. So jedenfalls baue ich den Ast auf und kann das bei Bedarf auch gerne machen Ich hoffe mit den neuen Kabel läuft der Rally wieder. Kontrolliere unbedingt die Kabel unten am "Pickup" ob diese nicht eventuell auch brüchig sind.
  7. Bevor du weiter alle möglichen Teile austauscht, würde ich das Lüfterrad abnehmen und die Zündgrundplatte ausbauen. Nach über 40 Jahren sind Kabel eigentlich alle pöros und sollten getauscht werden. Bei den Zündungen welche ich gesehen habe, war das immer der Fall. Auch die Kabel am "Pick-Up" sind meist hin. Dieser kann getauscht werden, geht aber eigentlich nicht kapput und mit etwas Geschick lassen sich auch neue Kabel anbringen. Als letztes kann natürlich auch noch die Spule auf der Zündgrundplatte einen alterbedingten Defekt haben.
  8. Moin! Was ist eigentlich aus den Überlegungen geworden? Ich schwelge grade in Erinnerungen
  9. Ich hole dieses alte Thema mal eben hoch. Letzte Woche in Schweden hat sich in meiner Rally mal wieder die Bilux Birne verabschiedet. Gerne würde ich nun einen alten Cosa Scheinwerfer einbauen und mit 6 Volt H4 25/25 Watt bestücken. Gibt es solche Birnen oder weitere Ideen zum besseren Licht bei der Rally? (die Femsa ist super und wird nicht auf 12 Volt PX umgebaut). Ich denke auch über einen Step-Up Wandler nach, um von 6 auf 12 Volt zu erhöhen. Dann sollte die Auswahl der Leuchtmittel auch etwas besser sein. Freue mich über weiteren Input.
  10. Moin! Hat eventuell schon jemand ein paar mehr Details zu der geplanten Bremse von AF? https://physicaldigital.com/portfolio/af-rayspeed/
  11. Genau deshalb ist der SIP bei mir auch sofort wieder rausgeflogen. Habe die Rally damals nur aus der Garage auf die Straße geschoben und Dämpfer knallte auf die Schwinge. Das Ding ist aus meiner Sicht lebensgefährlich! Habe dann auch den BGM genommen, obwohl optisch nicht ganz so schön. Nach rund 1.5 Jahren ist das Gummi bei mir auch gerissen. Entweder auch ein Fehler aufgrund der Federlänge oder das Material ist einfach schlecht. Bin ziemlich enttäuscht und ratlos.
  12. In dieser dunklen Zeit eine nette Überraschung. Danke.
  13. Was für eine Nachricht. Das haut rein und hinterlässt eine große Lücke hier. Viel Kraft den Hinterbliebenen. RIP Rainer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information