purevernunft

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

17 Good

Über purevernunft

  • Rang
    member

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.purevernunft.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mannheim

Letzte Besucher des Profils

519 Profilaufrufe
  1. ...diese gedrehten Bleche mit Schloss zum Einfädeln durch die Felge sind ganz praktisch, lassen sich recht einfach anbringen und sind gut zu transportieren (wo willstbdu denn die ganzen Kettenkilos verstauen?)... Da des Schloss halt aber ein einfaches Vorhängeschloß ist, ist der Schutz begrenzt. Die Klammern für den Bremsgriff sind recht praktisch und sehen zumindest wirkungsvoll aus. Schützen aber nucht vorm Einladen und Wegfahren...
  2. super Erfahrung gemacht mit Einmannspedition Martin Bunzel..webmaster@softps.de günstig und super zuverlässig..
  3. ...habe den Benzinhahn ausgebaut und Dichtung gewechselt plus Anrauen der Auflagefläche. Jetzt Schwimmer draussen, sieht aber alles sauber und neu aus. Schwimmernadel ist auch noch wie neu... Einzig auffällig: Hauptdüsen ist eine 60er, vor der letzten Reparatur in der Werkstatt war eine 74er drinnen. Könnte da das Problem liegen!? Absaufen durch Wechsel von 74 auf 60 macht doch eigentlich keinen Sinn...? (sorry, in der Garage getippt: Vergaser ist ein 16.10, ansonsten Originalzylinder, Originalsetting, dtsch Modell. Als der Vergaser getauscht wurde, hatte man lt. Rechnung eine 74er Hauptdüse reingebaut. Läuft laut Tacho knapp 60)
  4. Liebe Foristen, Im letzten Sommer war ich schon einmal am selben techn. Problem, halb gepfuscht tauchen die Probleme natürlich wieder auf (der Winter hat nix verbessert): Vespa 50, Special, BJ 75, deutsch, unverbaut, wirklich top in Schuss (Motor vor ca. 3 Jahren gespalten, Vergaser ersetzt, Dichtungen getauscht), immer sehr zuverlässig. Nun: verliert Sprit (sammelt sich unter Vergaser), nach ca. 10 Minuten Fahrt verliert sie an Leistung (phasenweise rennt sie dann wieder top), fühlt sich wie Absaufen an, dann knallt sie aus dem Auspuff und läuft wieder normal. Zündkerze musste ich wechseln, war wieder nass und schwarz. Benzinfilter und Schlauch sind ölig, den Benzinhahn plus Dichtung hatte ich draußen, sah aber gepflegt aus... Isch wees net was sie hot.... Falls jemand spontan eine Idee hat... Danke!!! Grüße! Christian
  5. ...herrlich! So entstehen Kriege! (aber ernsthaft: Ich hatte PhilA ursprünglich so verstanden: Roller (by Rollerhof), laufen schlecht, ab in seine Werkstatt, Roller stellen sich als Katastrophen raus, Anruf Rollerhof (weil wenn Werkstatt anruft ist es überzeugender), Rollerkauf rückgängig gemacht. Erkenntnis: Es gab (wann auch immer) ein Qualitätsproblem (und damit thematisch wieder zurück zum Ursprungsthema) grande emotione
  6. Nur mal so... ...ich lese ja wirklich gerne die Beiträge, die hier (speziell zu diesem Topic) zusammenkommen. Gerade die Infos von Hai sind hochinteressant und (für mich wirkt es so) fundiert. Leider schleicht sich (...in diesem Forum sehr oft) in diesen Beitragsabfolgen eine Art Unsachlichkeit ein, die sehr störend und wenig produktiv erscheint. Eine gewisse Ironie und Schärfe in der Auseinandersetzung ist absolut wünschens-und lesenswert, aber das Niveau gleitet regelmäßig ab. Ich finde dies sehr schade und befürchte ein Vergraulen derjenigen, die sich inhaltlich beteiligen möchten. Vielleicht kann man ja vorm Posten ein wenig den Gehalt des eigenen Beitrags kritisch würdigen Danke!
  7. ...harter Tobak! Ich glaube, dass hier einer der wenigen Orte ist, an dem man eine realistische Einschätzung inkl. unterschiedlichster Perspektiven erhalten kann. Das muss man natürlich mögen. Und ich bleibe dabei: Die Special ist in dem gezeigten Zustand zu teuer. Auch wenn die Preise so sensationell gestiegen sind (zumindest auf dem "Ebay-Papier") . Blödes Rundlicht würde den Preis in die genannte Richtung treiben. Der Ersteller wollte Rat und der lautet mehrheitlich: Weitersuchen.
  8. ...bin zwar nicht gemeint, aber 2400 für diesen Zustand, puh, da muss die Liebe zum Roller groß sein, das geht eher in Richtung Rundlichtpreis (obwohl ich die Spezial schöner finde)... (konkretes Beispiel: Vor zwei Jahren, 75er BJ, gleiche Farbe, Blech sehr guter Zustand, neuer Vergaser + Zylinder für 1600 im Forum gekauft) Letztlich ist es die Entscheidung des Käufers, aber Du wolltest es ja wissen und Tatsache ist, dass Spezial aus welchem Grund auch immer niedrigere Preise erzielen als die ollen Rundlichter. Für 2400 würde ich einen besseren Ausgangszustand erwarten... aber: Wenn es Liebe auf den ersten Blick ist!
  9. ...jesses 2400 für ne Spezial in dem Zustand! Nun ja..
  10. ...die ist nicht vielleicht ursprünglich von dem Mensch aus Spanien, der hier unlängst u.a. eine MV Primavera 90 angeboten hatte (Standort war äh diese spanische Enklave...dingsda). Er hatte mir Restaurationsbilder geschickt und da wurde mehr Spachtel als Blech verarbeitet, sah gut aus, aber...
  11. Danke Dir!!! Gehe dem Fetten mal nach!
  12. Problem, leider wiederkehrend: Spezial Bj. 75 springt top an, läuft super, wenn aber nach längerer Fahrt der Motor neu gestartet wird oder beispielsweise Stau war (Standgas), dann bringt sie beim Beschleunigen keine Kraft, verschluckt sich und erst nach Vollgasfahrt und Knallgeräuschen im Auspuff läuft sie wieder normal. Trat auf nach Wechsel der Motordichtungen... Vergaser ist auch gemacht (sitzt fest, Dichtungen neu oder überprüft und gefettet)... Benzinhahn auch abgebaut, Dichtung gewechselt... Klingt als würde sie absaufen! Knalleffekt ist cool aber doof Danke!!!!! ps: Ist der Benzinschlauch zu lang? Und ist es normal, dass der Benzinschlauch nach dem Abstellen über Nacht leerläuft?
  13. Vespa Preise

    schließe mich an: Stattlicher Preis, sieht ja auch nicht nach Originallack (Turquese?) aus (der wird doch so gerne gesucht)... Aber wenn das Herzle dafür schlägt...
  14. Das mit dem Schrauben mach ich, immer schön entlang den Empfehlungen entlang , allerdings war mir das mit dem Simmerring ein bisschen zuviel, nachdem ich ewig die Ursache für das Hochdrehen am Vergaser gesucht hatte... Dafür dass ich zwei linke Hände habe, war ich immerhin schon am Züge wechseln, Tank reinigen, Stoßdämpfer tauschen, Vergaser ausbauen... Die Werkstatt ist schon okay, weiß nicht genau woran es gerade hängt, gute Jungs dort, vielleicht im Urlaubsstress... Ich habe jetzt mal nen neuen Filter plus Schlauch bestellt und werde mir mal anschauen, ob sie danach noch um sich schießt! Merkwürdig ist eben, dass sie drei Jahre wirklich perfekt lief, lediglich einmal der Tank verdreckt war... Kommt aus guten Münchner Händen (Nachbarforum)... Ich nerve dann halt wieder hier, wenn es nix gebracht hat! Danke euch!!!
  15. ...das mit dem auf den Rahmen stellen klappt, allerdings isser halt ein bisschen länger! Pfütze hatte ich unterm Roller, hab deswegen den Benzinhahn aufgemacht, da ist aber die Dichtung okay. Teste jetzt mal nen neuen Filter. Werkstatt hat aber auch die Hauptdüse gewechselt... Zündung war ja zuvor alles perfekt, erst seit der Reparatur spinnt und knallt sie Danke Dir!!!!