Jump to content

purevernunft

Members
  • Content Count

    432
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

purevernunft last won the day on June 23 2019

purevernunft had the most liked content!

Community Reputation

107 Excellent

About purevernunft

  • Rank
    pornstar

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.purevernunft.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Mannheim
  • Scooter Club
    Ponyhof Mannheim

Recent Profile Visitors

1970 profile views
  1. So, hatte sehr viel Glück und habe hier übers Forum einen tollen Primavera-Motor bekommen, der wurde verpflanzt, läuft sensationell, wunderbar, aber jetzt tun sich Probleme mit der Elektrifizierung auf (Scheinwerfer funzelt, Schnarre brüllt, Killschalter pennt). Gibt es irgendwo (ich hab mich gerade dämlich gesucht) einen Schaltplan für die 125 SL? Oder passt da der Schaltplan der 125 Super? Oder der PV? Ich habe u.a. bei clubdediagramas.com/ geschaut, aber die 125 SL fehlt (auch bei den Handbüchern/ Anleitungen) komplett... (wurde die nur so kurz gebaut, dass es da kaum Material gibt?)
  2. Super! Schön ist sie! Meine hatte letztes Wochenende ihre Motortransplantation und sobald ein passender Luftfilter geliefert ist (den hatte ich vergessen zu bestellen) und die Verkabelung funzt (im Moment hupt sie laut und leuchtet wenig) dürfte sie auch zur Ausfahrt bereit sein. Viel Spaß Dir!
  3. ...weil das sooooo einfach ist und super fuktioniert Meine Vape-Zündung hat aber immerhin einen neuen Besitzer gefunden, der damit glücklich geworden scheint Ich habe bei meiner SL ja auch den Kabelstrang im Verdacht...
  4. ...das Gefühl ist mir vertraut, aber irgendwie darf man da nicht aufgeben! Echt nicht! So die Klassiker haste wahrscheinlich überprüft: Schwimmernadel, Bedüsung, passende Zündkerze... (ich glaube Du hattest geschrieben, dass der Motor und Vergaser revidiert wurde). Ich finde ja, dass das eher nach Vergaser/Bedüsung klingt, aber meine Kenntnisse sind bescheiden. Sonst hätte ich ja nicht ähnle Probleme... Grüße! Durchhalten! Chris ps: Ist Deine MV eigentlich auch von ARC?
  5. ...könnte tatsächlich der O-Lack (Erstlack sein), hab ne 50er in Verde Jungla und der Lack ist auch noch unfassbar gut (war beim Kauf damals sehr mistrauisch). Vielleicht liegts am Farbton/Lack, der damals verwendet wurde. Aber vielleicht einfach mal nachfragen... Preislich liegt die doch aktuell sicherlich ein gutes Stück über 5000, fürchte ich...
  6. ...im montierten Zustand sieht man da leider nicht viel, außerdem kam ich nur von oben dran, weil ich "eingeparkt" war. Ich hänge trotzdem Mal an....
  7. ...bei mir ist er auch geschweißt! Ich bin heute Abend bei der MV und mache mal Fotos vom installierten Zustand. Vielleicht hilft das.
  8. ...zumindest in diesem Bericht spielt der Ersatzradhalter keine Rolle. Aber andererseits ist das schon sehr typisch für spanische Vespas. Vespa_125_SL_Revista_Solo_Moto_nº_105_sept_1977.pdf
  9. ...das sieht bei meiner SL aber weniger brutalistisch aus
  10. steht in der Werkstatt, komme ich erst Ende der Woche hin!
  11. ..bei meiner MV wurde bei der Zulassung (eigentlich ausschließlich) auf das Definitiva-Teil wertgelegt. Obwohl das Formular ja eher ein Registerauszug ohne Unterschrift ist. Die Originalpapiere hatte ich allerdings auch (und die würden dann von der Zulassungsstelle verschlampt/entsorgt).
  12. ...wobei ich da erstmal nachmessen würde, ob da der 19er Konus passt (hat er bei mir nicht). Vielleicht ist da bei meiner MV aber auch irgendwas nicht mehr original..
  13. Hi, schade, dass das bei Dir auch so schwierig läuft... ZZP war/ist bei meiner SL richtig eingestellt, Zündkerze sah, wenn überhaupt ein bisschen zu mager aus, aber eigentlich okay. Haben deshalb auch versucht, über den Vergaser eine Lösung zu finden, aber das hat nichts gebracht. Auch Choke ziehen, wenn das Problem Auftritt, hat nix verändert (bei mir läuft sie ja bis in die höheren Drehzahlen recht gut)... Wahrscheinlich hat Jose beim Zusammenbau in den 70er Jahren was verbockt Mein Bekannter, der sich des Problems aufopfernd angenommen hat, ist echt eine Vespa-Koryphäe, da
  14. ...sagte ich doch, das muss so ein neues Marketingding sein, dass man Aprilscherze vorzieht. Nichtmal halblustig eigentlich.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.