Zum Inhalt springen

SwissVespaFan

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    CH-8706 Meilen

Letzte Besucher des Profils

1.168 Profilaufrufe

Leistungen von SwissVespaFan

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. SwissVespaFan

    SwissVespaFan

  2. Also Zündkerze ausgebaut, war nass und ziemlich rußig - hab sie gegen eine neue gewechsel und die Special ist sofort angesprungen... Denke ich werde den Vergaser aber trotzdem mal ausbauen und reinigen - oder hast du sonst noch einen Tip?
  3. alles klar, ich mache mich gleich auf den Weg zu Ihr und melde ich wieder...
  4. Hi, Danke für die Antwort, da hast du natürlich recht :) Model ist ein Vespa Special Bj. 80 mit Kontakt-Zündung. Zündfunke und Kerze konnte ich nicht kontrollieren da ich keinen Zündkerzenschlüssel dabei hatte... lg Sebi
  5. Hallo zusammen, War mit meiner Vespa nach dem Umzug von Zürich nach Wien gestern unterwegs und konnte mit Ihr ganz normal ca. 10km fahren. Habe Sie dann abgestellt und nach 3 Stunden wieder auf den ersten Tritt anbekommen. Nach ein paar Metern ist sie mir aber dann ausgegangen und lies sich auch nach mehreren schweisstreibenden Anlauf- und Anstartversuchen nicht dazu hinreissen wieder zu laufen. Habt Ihr eine Idee, was das sein kann und wie ich es vor Ort beheben kann? Meine Vermutung ist, dass der Vergaser verstopft ist und kein Benzin im Motor landet - der Tank ist natürlich voll.... Besten Dank für eure Hilfe und lieber Gruss Sebi
  6. alles klar werde ich so machen - vielen Dank für die Tipps @konrektor , werde das nächste Mal lieber gleich fragen, bevor wieder was kaputt geht... wollten wegen den Lagern eigentlich das gesamte Gehäuse in den Ofen schmeissen (100 Grad) und danach austreiben
  7. leider noch keine Antwort von Bollag bekommen - die Suche geht weiter
  8. ich meinte das Teil hinter dem der Seegering eingehackt ist - muss das gar nicht runter?
  9. Hallo zusammen, Bin gerade dabei meinen ersten Motor zu zerlegen und hab mir beim ausbauen des Primärritzel mit einem Schlagschrauber die Dichtfälche etwas ramponiert (siehe Bilder). Die Mutter ist leider festgesessen und so hat die Kurbewelle an zwei Stellen auf das Gehäuse geschlagen. Habe leider keine Centstück zum blockieren verwendet Habt Ihr Tipps wie ich das wieder "hinbiegen" kann? Einfach abfeilen z.B.: - hoffe nicht, dass ich das Gehäuse deswegen in die Tonne treten muss Wenn ich gerade mal schon dabei bin, hab ich noch zwei Fragen: 1. Habt Ihr einen Tipp wie ich den Sicherungsring vom Kupplungskorb bekomme? Hab es schon mit Schraubenzieher und Zange versucht... Oder kann ich den Korb trotzdem rausklopfen? 2. Habt Ihr Tipps wie ich die Welle aus dem Gehäuse bekomme? Gehäuse erwärmen und dann mit Kältespray auf die Welle? Besten Dank schon mal und schönen Sonntag noch Sebi
  10. Super danke dir! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. hi Tanatos, Wo denn genau im Unterland? Danke für den Tipp mit Hr. Bollag, ist das der hier bollagmotos.ch? - werde ich auf alle Fälle mal versuchen. Beste Grüsse Sebi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Hallo zusammen, Ich bin meistens alleine in meinem Bastelraum im Untergeschoss eines Wohnhauses am rumschrauben und es ist extrem schwer einen vernünftigen Bastelraum im Züricher Umland (Region Meilen) zu finden. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand eine vernünftige Werkstatt hat wo ich mich einmieten könnte, oder ob vielleicht ein paar Leute vor dem selben Problem stehen und Lust hätten eine Gemeinschaftswerkstatt zu gründen. Freue mich auf euer Feedback und wünsche schon mal schöne Oster. Beste Grüsse Sebi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information