Zum Inhalt springen

uhlmi86

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bern / Switzerland

Letzte Besucher des Profils

842 Profilaufrufe

Leistungen von uhlmi86

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hoi Rogerio Zerst besti Grüess is Aargauische Ich bin zur Zeit daran eine VNB4T (Italienimport) aufzubauen. Der Vespahändler meines Vertrauens hat mir für die (hoffentlich) baldige MFK bereits das Formular für Fahrzeuge ohne schweizer Typengenehmigung eingereicht. Dies ist scheinbar nötig, da die VNB4T nie in der Schweiz verkauft wurde. Zu dem Formular wollte das Strassenverkehrsamt dann aber noch technische Daten zur Überprüfung oder was weiss ich... Ich habe ihnen dann angefügtes (man beachte hochqualitative Dokument) übergeben und siehe da: dem Prüftermin steht nichts mehr im Wege... Das Dokument bestätigt meiner Interpretation nach, dass die Modelle der VNB1T identisch sind. Die VNB1T besitzt ja glücklicherweise einen schweizer Typenschein, da sie hier auf dem Markt war. Ich hoffe dir hilft es weiter... Und falls du einen Kontakt eines Experten in Schafisheim benötigst, kannst du dich per PM melden. Ein guter WK-Kamerad arbeitet dort als Experte Gruess usem Berner Oberland technische Daten VNB.pdf
  2. Hallo @Mutscho1982 Wenn ich richtig recherchiert habe müsste die Grundierung Rosso Opaco 10055M sein. Hier der Link dazu: Vespa Originallack nach Typ, Modell und Baujahr (vespafarben.de) Willst du denn selber lackieren oder lässt du einen Profi ran? LG
  3. Danke für den Hinweis Was ist denn der Grund für den Austausch de Kabelbaumes? Was muss noch alles getauscht werden bei einer Umrüstung auf elektronische Zündung?
  4. Besten Dank für eure raschen Antworten Und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Der Beruf und die Familie absorbiert mich zur Zeit ziemlich stark... Ich werde wohl mal den Vergaser zerlegen, reinigen und neu abdichten und einen neuen Kondensator an der Kontaktzündung installieren. Eine Umrüstung auf elektronische Zündung könnte ich mal ins Auge fassen... Was müsste denn dazu eigentlich alles umgebaut werden?
  5. Hallo werte Communitiy Bei meiner Spritztour dieses Wochenende hatte ich an meiner VNL2T genau die gleichen Probleme die Jan97 beschrieben hat. Nach einem erfrischenden Bad im See wollte ich gemütlich nach Hause fahren. Leider ging der Motor nach ca. 100m aus... War ja auch gar nicht peinlich vor den ganzen Badegästen Also Jacke und Helm aus, Werkzeug raussuchen. Die Kerze war trocken, jedoch war das Gewinde leicht feucht. Funken war da, die Stärke kann ich aber zu wenig beurteilen. Also Kerze wieder rein, da ich genau jetzt keine Reservekerze dabei hatte... Kicken wie ein Wilder, mit Gas, ohne Gas, Hahn auf Reserve, Hahn zu... Bei meiner Aktion geriet ich ziemlich ins Schwitzen... Das hat wohl einer der Badegäste dazu bewogen mir helfen zu wollen: Sein Angebot beschränkte sich jedoch auf ein kleines Stück Schleifpapier, welches er in seinem Camper hatte. Na gut dachte ich. Schaden kann es nicht. Also Kontakte etwas angeschliffen, Kerze rein, 4-5x Kicken und meine Holde schnurrte wieder. Den Badegast mit Dankesbekundungen überhäuft, Jacke an, Helm auf und ab nach Hause bevor sie wieder zickt... Mir ergibt es im Nachhinein keinen grossen Sinn... ausser dass ich vermute, dass das Abkühlen (rund 20-30 Min) wohl dazu geführt hat, dass sie wieder anspringt. Für eure Ratschläge oder Vermutungen bin ich natürlich dankbar.
  6. Die "Zange/Quetsche", die du da bei deinem Vater gefunden hast, kenne ich unter der Bezeichnung "Handfeilkolben". Damit kannst du kleine Objekte zum schleifen einspannen ohne dir die Finger zu malträtieren Grüsse aus der Schweiz
  7. Da ich in meiner Werkstatt über eine hydraulische Presse verfüge, war die Schraube bei mir schnell draussen. Sage und schreibe 1,8t Druck waren nötig Ich würde dir empfehlen eine nahegelegene Fahrzeugwerkstatt aufzusuchen. Für eine Spende in der Kaffeekasse sollte dies wohl schnell erledigt sein Eine neue Schraube ist übrigens unumgänglich
  8. Ich würd es ebenfalls wie great8ride gesagt hat mit dem Ultraschallbad versuchen. Einlegen, einschalten und dort wo zugänglich mit einem Reinigungspinsel nachhelfen. Ich habe dadurch meinen SI 20/15C-Vergaser super sauber bekommen. Der Gasschieber war damals auch komplett fest, konnte ihn aber glücklicherweise retten. Ich gehe davon aus, dass du nach der erfolgreichen Reinigung die Verschleissteile sowieso ersetzen wirst (Schwimmernadel, Dichtungen, usw.)? Mir stellt sich allerdings noch die Frage: Wer hat das verbrochen? War das ein "Unfall" oder gewollt?
  9. Ich habe die Korundaufsätze verwendet. Die kleinen Fräsköpfe funktionieren aber sicherlich auch Die Aufnahme des Auspuffs würde ich nicht abändern, das wäre Schade für das Gesamtbild. Am Ende hängt er Schief oder streift sogar. Hast du denn vor einen originalen Auspuff zu verbauen?
  10. Hallo erstmal Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe schon sehr oft profitiert. Jetzt will ich mal was beitragen: Ich hatte bei meinem VNB5-Motor fast das gleiche Problem. Der Unterschied war bloss, dass ich den Linksausdreher aus HSS selber abgebrochen hatte Mit viel Drehmeleinsatz und Geduld konnte ich den Rest der festsitzenden Schraube und das Überbleibsel meines Linksausdrehers freilegen. Dadurch war jedoch das Loch definitiv nicht mehr rund und gewindefähig... Meine Lösung war eine Tubtarahülse (Blindnietmutter) Sieht nun wieder aus wie (fast) original und hat wieder das M10-Gewinde Bei Bedarf mache ich gerne ein paar Bilder für dich Grüsse aus dem Berner Oberland
  11. uhlmi86

    uhlmi86

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information