Jump to content

Mutscho1982

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mutscho1982's Achievements

talent

talent (2/12)

1

Reputation

  1. Was wäre das für eine Dichtung, überströmer usw. wurden bearbeitet.
  2. Danke für deine Hilfe Ele, welle ist die original verbaut. QK werde ich nachmessen. Laut anbieter wurde der motor auf einen Polini angepasst. Auspuff würde ich einen sip road2 verwenden, oder ein simioni wäre auch da. ZZP würde ich mal bei 17 beginen und bis 19 gehn, je nachdem was am besten passt.
  3. Ich brauche wieder eure Hilfe. Mir ist ein VBB Motor angeboten worden mit folgender Beschreibung. "-VBB Motorblock auf 3 Kanal gefräst (passend für Polini 177). - 4 Gang - 24 SI Vergaser ovalisiert - Vergaser, Vergaserwanne und Block aufeinander angepasst. - Drehschieber bearbeitet 200° Einlasszeit (175/25)" Soweit so gut, es ist aber der Kolben, Zylinder und Kopf nicht dabei, den hätte ich selbst. Meine fragen: - was muss ich bei Fussdichtung oder Kopfdichtung beachten? Mich irritiert die Einlasszeit, damit kenn ich mich echt nicht aus. - ändert sich durch die Einlasszeit auch der ZZP (derzeit 19°)? Hoffe ich hab alle angaben gemacht und Hilfe zu erhalten. Danke euch vielmals. Grüße berni
  4. Ich brauche wieder eure hilfe. Mir ist ein VBB Motor angeboten worden mit folgender Beschreibung. "-VBB Motorblock auf 3 Kanal gefräst (passend für Polini 177). - 4 Gang - 24 SI Vergaser ovalisiert - Vergaser, Vergaserwanne und Block aufeinander angepasst. - Drehschieber bearbeitet 200° Einlasszeit (175/25)" Soweit sogut, es ist aber der kolben, zylinder ind kopf nicht dabeo, den hätte ich selbst. Meine frage, was muss ich bei Fussdichtung oder Kopfdichtung beachten? Mich irritiert die Einlasszeit, damit kenn ich mich echt nicht aus. Hoffe ich hab alle angaben gemacht und hilfe zu erhalten. Dabke eucht vielmals. Grüße berni
  5. Bitte kurze hilfe, Ist das Steuerrohr einer MV 150s zu einer MV 160 exakt baugleich? Länge , Durchmesser, usw.... Herzlichen dank an die Motovespa spezialisten.
  6. Danke gegenüber.. BGM muss ich mal suchen... Vape steht der preis nicht dafür.
  7. Bitte um eure Hilfe. Habe hier einen bajaj motor bei dem ich gerne eine 12V zündung verbauen möchte. Da der motor ja mit 6v und kleinem Konus (17er) gebaut wurde habe ich da nicjt wirklich viele Möglichkeiten gefunden. Jetzt war mein Gedanke, eine Kurbelwelle mit großem Konus zu verbauen um mehr Auswahl bei den E-Zündungen zu haben. Kann mir jemand helfen auf was ich achten muss, od das generell ohne zu hohen Kosten machbar ist? Danke euch..
  8. Ich bitte um eure Hilfe. Habe einen Motor aus einer Motovespa 125 CL (9NC) Diesen würde ich gerne etwas mehr unauffällige Leistung entlocken. Da meine Motorkenntnisse sich in grenzen halten würde ich eine relativ einfache Methode bevorzugen. Ich habe etwas recherchiert und hätte da einen Tuningsatz gefunden. 1.: DR 177, 3 Kanal 2.: Pinasco 177, 2 Kanal Beides besteht aus Zylinder, Kolben, Zylinderkopf. Ich weiss nur nicht wo jetzt der Unterschied zwischen 2 oder 3 Kanal liegt bzw. ob das auch wirklich passend ist. Auspuff würde ich ebenfalls tauschen, event. einen SIP Road (fällt nicht so auf). Ist es dann auch zwingend notwendig bzw. sehr zu empfehlen die Kurbelwelle ebenfalls zu wechseln? Vergaser ist derzeit ein Dellorto 20.20D verbaut (Bedüsung muss ich erst nachsehen) Würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet auf was ich achten soll, was passend wäre oder vlt schon jemand verbaut hat. Ich danke euch vielmals.
  9. Danke dolittle, dass hilft mir schon mal weiter, der ist von Schute oder? jetzt wäre nur noch interessant wie das aussieht mit einem Spannungsregler... :) Grüße Bernhard
  10. Brächte eure Hilfe. Hab einen Vespa Motor mit 12V Fesma Zündung. Kann mir jemand von euch helfen bei der Kabelbelegung? Hab da: 2x braun 1x schwarz(grau) = Masse (vermutlich) 1x gelb 1x rot 1x grün Kennt von euch jemand die Belegung der Kabel bzw wie diese angeschlossen werden? Danke euch, bin für jede Hilfe dankbar. Beste Grüße Bernhard
  11. Vlt kann jemand von euch helfen, ich finde keine genauen Informationen. Ich möchte meine vespa im Farbton: Piaggio Verde Metallizzato 6002M lackieren und finde keine Informationen zur grundierung. Schließlich spielt die richtige Farbe der grundierung ebenfalls eine wichtige Rolle. Anbei ein Bild wie es werden sollte. Vlt kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank im voraus.
  12. Danke für die Hilfe. Werd mich mal und die Materie abblitzen einlesen. Kann ja keine wissenschaft sein. Beim polrad ist angeblich eine nut für smal und die andere für large frame.
  13. Danke aaan507. Dann werd ich das mal so machen. Mir ist noch eingefallen: Ich habe ein polrad mit zwei nuten für den halbmondkeil. Könnte es auch sein, dass ich das polrad falsch herum montiert hatte?
  14. Liebe Gemeinde ich brauche eure Hilfe. Bin erst seit kurzem stolzer Vesper Besitzer und verfolge die meisten Beiträge auf allen foren aber ich steh am Schlauch. Der polini 177 kit braucht laut hersteller 17 bis 18 Grad vorzündung. Wollte das jetzt grob voreinstellen und später genau abblitzen lassen (oder selbst versuchen). Wenn ich die zündgrundplatte auf kurz vor "IT" (sollten ja 18 Grad vorzündung sein) stelle spring sie überhaupt nicht an. Lediglich eine fehlzündung. Stell ich die grundplatte auf "A" (23 Grad) springt sie sofort an. Ich checks nicht, hab ich einen Denkfehler? Bitte um eure Hilfe. Danke.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK