Jump to content

Wavler

Members
  • Posts

    1748
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.instagram.com/moik0815/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Grenzach-Wyhlen
  • Scooter Club
    VC Lörrach

Recent Profile Visitors

9890 profile views

Wavler's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

386

Reputation

  1. Schaltbolzen ein- und zweiteilig könnte ich nächste Woche mal vermessen. Schrauberkollege hat Männergrippe, sollte er überleben komm ich dann erst wieder an meine Teile in seiner Werkstatt.
  2. Zweiteiliger Schaltbolzen hat ein Schaltkreuz ist mit Nut
  3. Jep... auf jeden Fall sollte der Tank bei einer allfälligen Besichtigung raus.... hab ich grad bei unserer PK50S gelernt
  4. Geldmässig landest du am Ende allerdings auch bei nem Betrag von nem kompletten Roller. Platz brauchst du halt, oder bist ständig am suchen (hab die Teile an 4 Orten verstreut). Darum hatte ich am Ende auch manche Ersatzteile doppelt Wie oben geschrieben ist das Blech von unten interessant, sowie die doppelten Bleche am Rahmentunnel. Spritzbereiche vorne und hinten. Ich bin grad froh, dass mir jemand in seiner Werkstatt mit dem Motor hilft... Luft ist eigentlich grad bei mir raus:
  5. Jola, Eike Jost, eisjojo...wie auch immer Schade nur, dass keine richtige Anleitung mit dabei ist. Dazu noch Lagerdummies und den Abstandhalter vom Kurbelwellenring, alles für den unerfahrenen Erstschrauber. welcher nicht mit Stecknüssen arbeiten möchte. Und wenn ich den Bereich um die Schaltraste ansehe von den vorhergehenden Schraubern sehe dann ist das glaub ganz gut so Diesmal hab ich zumindest die Lager schon mal selbst ausgetrieben... Beim einziehen hab ich beim gelernten Maschinenbauer über die Schulter geguckt. Ich schraub einfach zu vorsichtig
  6. Gestern mal wieder OP Schwester gespielt, Motor bekommt jetzt wieder sein ein Innenleben. Lager sind gestern reingekommen. Zudem mit Stehbolzen und Gummiteilen angefangen.
  7. Momentaner Stand: Wir sind viel am Messen und Ausprobieren. Zudem kenn ich jetzt mehr als 2 Schaltkreuztypen und das es neben Lusso und PX alt auch noch Sprint früh Hauptwellen gibt.
  8. First Time, first Kiss. Hab beide Kinder in den letzten Wochen gefragt zu welchem Produkt das Lied gehört... Bildungslücken sag ich nur. Genauso können sie "Eye of the Tiger" keinem Film zuordnen. Ich muss glaub mal Kultfilmabende einführen (Goonies, Lost Boys, Stand by me)
  9. Danke... Bremsenseitig würde die nämlich so schön in die Aussparung passen... so als Anlaufscheibe Wieder mal Mist gemessen, Scheibe vorne rein und Getriebespiel nochmals vermessen
  10. Bei Lusso ja. Bei Sprint (und PX alt) sind die eigentlich nur einseitig mit einer Nase nach innen.
  11. Ich google mich grad zu Tode. Hauptwelle Sprint, wo kommt die Schulterscheibe rein? Richtung Bremstrommel oder Richtung Schaltraste. In der Illustration zur Ausdistanzierung kommt die ja zur Schaltraste. Aber irgendwie ist das komisch, wenn da Richtung Bremstrommel nichts zwischen Gangrad und der Welle ist. ... hätte doch mehr Bilder beim Ausbau machen sollen
  12. Blinker: Rechts und Links ist glaub auf der Rückseite verbunden und somit die Stromversorgung. Mitte Links ist dann der rechte Blinker und Mitte links der Linke. Wenn mich mein Langzeithirn noch recht erinnern tun tut. Am besten eh alles auf Durchgang durchklingeln.
  13. Ok, danke... also nichts mit zusätzlich abdecken. Ich hatte die Schnellteigstücke gestern nur mit nem Tuch abdeckt und die waren dann etwas trocken. Die Box steht schon auf der Liste... neben der Feinwaage etc.... Ist wie mit Laminat kaufen. 50% kostet der Boden und 50% das Kleingelumpe
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK