Jump to content

Wavler

Members
  • Posts

    1400
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Wavler

  1. Ich mag auch wenn andere FFP2 Masken tragen, die Dinger zwingen den Träger ja fast dazu die Teile richtig oberhalb der Nase zu tragen Ich hab ja im Fall keine einfache OP Maske, auch wenn sie so aussieht.
  2. Danke... beim letzten Besuch wurde ich nämlich noch aus nem Geschäft geworfen Ganze Jackentasche voll "OP" Masken (siehe oben, Spezialmasken) aber FFP2 im Auto gelassen Die brauch ich ja zum Schleifen meiner Sprintruine.
  3. Kurze Frage bevor es Wochenende wieder "hoim" geht: In Bayern darf ich jetzt in den Geschäften wieder meine Reinraummaske mit Biofilter nehmen und brauch nimmer den FFP2 Staubfilter? Gruss aus dem Krankenlager. Hier sind grad viele Schüler krank und bringen es mit heim.... aber keiner mit Corona. War ja auch so angekündigt.
  4. Min. 80% der Auxburger hatten glaub nen MDS Crosshelm (und einige immer noch)... .... und ich Depp hab damals auf der Motorradmesse in A keinen mitgenommen, wo die günstig abverkauft wurden
  5. Es gibt doch Gehäuse anscheinend noch in NOS? Motorgehäuse Piaggio Original NOS, 3-Kanal, großes Lima-Lager | Seltene N.O.S. Teile | Der Rollerladen Pfaffenberg
  6. Bei meinem Ruinentopik kannste gucken was der Blechmann aus nem Haufen Altmetall noch rausholt.
  7. Unten am Block ist normalerweise ein M5 Gewinde drin... bei mir aufm Bild steckt da noch der Rest der Einstellschraube drin Die Dinger gibt es im Fall auch in M6...
  8. OK.... dann passen die Lager ja zu mir, bin glauch auch nicht ganz dicht, dass ich mir das angetan habe Gibt es eigentlich ein Drehmoment für diese Seite der Achse, auch 50-55 Nm? Ich bin doch so a alter Drehmomentschlüsselschrauberich
  9. Schnauze voll vom Rahmen schleifen und grad amal angefangen Die Nachbarn freuen sich auch immer über Kompresser/Druckluftschleifer Achsaufnahme vorne ist aber fertig. Zum Glück noch das Distanzstück neben dem Tachoantrieb in der Explosionszeichnung gesehen und geordert. Und nach dem zweiten Versuch hat auch alles funktioniert. Mein erstes Mal Lager einbauen und das erste Mal an der Presse arbeiten. Unter die "Fettkappe" kommt ja mit den gekappselten Lagern sicher kein Fett mehr rein (hab ich glaub schon mal gefragt)?
  10. Mein Hobbyschrauberkollege im Ort möchte es auch gerne fettfrei, damit sein Strahlgut nicht verklebt. Der könich hier im Dienstleistungstopic hat sich hingegen über meine ranzigen Teile nicht beschwert
  11. Eigentlich mag ich die ja... aber irgendwie halt eher im Heimatland Die Kohlen wollten gestern auch nicht wirklich und der Rost war auch nicht wirklich sauber, darum die Grillschale. Der Propeller vom Weber war auch fest... Dafür war die Sosse super gelungen. Drehspiess hab ich leider nicht.
  12. Gestern das erste Mal Schweinshaxe gemacht. Besuch war begeistert, aber mein Fall war es überhaupt nicht Ich bestell das Zeugs lieber wenn ich "Dahoim" bin. Es gab bayrisches 3 Gänge Menü: Weisswürscht, Haxe und Datschi
  13. Was macht Bruno für Sachen
  14. Dreckssicken... nachformen oder cleanen Gerade vorne links ist da nimmer viel über....
  15. Relais war im Sack. Hab vorne/hinten am Relais vertauscht, dann hat es nur hinten geblinkt. Heute neues Relais verbaut und hoffentlich ist jetzt Ruhe.
  16. Zufällig diese Wochen jemanden aus dem Ort getroffen, welcher zufällig heute kurzfristig Zeit hatte um die letzen kariösen Stellen zu flicken, welche hinter so ner Sikaflexpampe versteckt waren. Das Zeug war nach dem Strahlen noch drauf aber die CSD Scheibe hat es dann offen gelegt. Auch gesehen, dass bei der Grundierung an ein paar wenigen Stellen wieder Rost durch kam. Da muss ich auch nochmals bei
  17. Meine Ruine hab ich auch CSD geschrubbt. Ist halt laut und macht Dreck Die war aber schon gestrahlt und fertanisiert.
  18. Hab doch betreutes Schrauben gekauft... mit ner Presse geht es halt doch einfacher die Rollenlager in die Gabel zu drücken. Änderung beim Motorsetup... mir ist ein 76er Welodsche Motor zugelaufen. Der wird erstmal ausprobiert. Braucht jemand nen zerlegten und gereinigten 2 Kanal Sprintmotor von 67 ohne Schwurbelwelle, Kolben und Zylinder (bzw. den Ranzteilen)
  19. Mit so einem hab ich die Nadellager auch rausgeholt... nachdem es mit ner langen Schraube nicht klappen wollte
  20. Danke... muss ich nur mein Körnerset wieder im Chaos finden. Ich weiss, dass ich dieses Jahr mal eines irgendwo mitgenommen hab
  21. Fazit 5: Kleinteile bestellen macht grosses Loch in Kasse Frage: Ich hab noch nie Lager eingebaut. Im Kleinteilepaket sind die Nadellager für die Gabel unten und Kugellager für das grosse Teil vorne (wo die Achse durchgeht). Lager grundsätzlich vor dem Einbau in den Gefrierschrank und Gegenstück erwärmen? Und trocken verbauen (oder irgendwas fetten).
  22. Es kommt auf den Gutachter drauf an, was bei der HU auffällt. Auf jeden Fall wären Eintragungen bei den Baujahren problemlos möglich. Ein 150er Zylinder mit 23 Vergaser versteckt hinter nem Luftfilter im Oldistil und nem Auspuff mit dickem Krümmer könnte evtl. durchgehen.... oder halt auch nicht ...
  23. @Roymia Nö... bitte bei Udo anfragen, hab das Teil nur heute im Club gesehen und ein Bild für das Forum gemacht. Wenn du bei Udo auf Facebock guckst, gibt es Bilder auch von hinten. Meines Wissens ist es kein Luftfilter, er bezeichnet es auch als Airbox.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.