Zum Inhalt springen

Wavler

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.082
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Wavler

  1. Das ist nur Schmutz, das ist nichts messingfarben. Recherche hat ergeben, dass es Kupplungen auch ohne die Anlaufscheibe gab. Die Distanzscheibe ist nur 1.4 mm dick. In den Shops hab ich 1.55 gefunden. Ich reinige jetzt alles mal und dann spielen wir mal etwas rum wenn der Kollege in zwei Wochen wieder aus den Ferien zurück ist. Edit sagt noch, dass die Anlaufscheibe vom Durchmesser gar nicht in dies Kupplung passt (zu gross)
  2. VNB2 Kupplung: Ich hab diese Kupplung: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-surflex-vespa-vnb2-vnb3-vbb1-3331045 gekauft. Im Vergleich jetzt die ausgebaute (links) gegen die gelieferte (rechts) Das Ritzel ist breiter und die Gesamtbauhöhe grösser? Ich mach künftig Freunschafthilfe nur noch für PX und Bremsenwechsel Nachtrag: Bei der verbaut gewesenen sieht ein Teil angeschliffen aus: Grund der Bestellung war ein Geräusch, welches nur im Leerlauf und im Fahrbetrieb zu hören war und bei gezogener Kupplung weg war.... Kronenmutter war fest drauf. Edit 2: Fehlt da eine/die Anlaufscheibe?
  3. Zur Info: SIP schreibt beim Düsenset: Düsenset DELL'ORTO 105-128 für SI 20.15-17 A-D/20.20-26.26E/G/H/27.23 Hauptdüse (105-108-110-112-115-118-120-122-125-128) | SIP-Scootershop
  4. Da zum Thema Blinken noch nicht alles gesagt ist: Abknickende Vorfahrt. Wir haben im Ort eine Stelle, da blinken ca. 98,5% der Verkehrsteilnehmer nicht.
  5. War da nicht was mit ner Übersetzungsrolle im Vergaserraum. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums... So was: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/gaszugbeschleuniger-1-1,33-domino-universell-75772?tw=15&tw=15&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw_e2wBhAEEiwAyFFFoyna1UdkEoDRUFMQ5IHsCmr2Dduh5DKTHj98MtNFzkNkFRxBCCyVZhoCFeMQAvD_BwE
  6. VNB2: Motor macht Geräusche im Leerlauf und Fahrbetrieb, bei gezogener Kupplung ist es weg. Kann ja eigentlich nur a) die Kupplung oder b) das Lager vom der Nebenwelle sein, oder? Ich würde jetzt mal die Kupplung als Erstes Tauschen? Rein optisch sieht die zwar in Ordung aus, aber ich hab ja keine Ahnung worauf ich achten könnten müsste.
  7. Neuer SI24? Dann hast du eventuell Feingewinde und solltest mit 2.5 Umdrehungen anfangen.
  8. Das wurde mir hier im Forum von SIP verneint:
  9. Laut SIP braucht es hier keine zusätzliche Masse an das Gehäuse, das braune Kabel reicht.
  10. Ich hab bei mir nur Gemisch rein und fertig. Als Decklack 2K Dosen von Spraymax. Piaggiofarben gibt es u.a. bei 123lack.
  11. Sprint/Sprint Veloce 4 Scheiben Kupplung passt in VNB2. Kollege hat Geräusche wenn die Kupplung nicht gezogen ist im Leerlauf und beim Fahren. Kann ja hoffentlich nur von der Kupplung kommen. Die Sprintteile hab ich von meinen Motoren halt noch über.
  12. Fiat Uno F.I.R.E in dunkelblau. Ohne Schrothgurte. Dafür mit grossen Boxen in der selbst gezimmerten Heckablage.
  13. Schlimmer geht immer. Kommentar: Ob ich da net rauskommen? Hab nur geantwortet, dass ich vor allem net reinkomme ohne ihm ne Delle in die Türe zu hauen. Nachdem er seelenruhig seinen Einkaufswagen weg gebracht hat, meinte er noch, dass es doch etwas eng wäre
  14. Wavler

    Ami-Karren,

    Mit Loctite 406 kann man auch Gummi kleben, z.B. O-Ringe
  15. Und wenn gar nichts am Bolzen zu gehen scheint: Schrauberkollege hat mich mit zum örtllichen Vespahändler genommen und den verfixxten langen Bolzen mit nem Induktionsheizer erwärmt und der konnte dann einfach ausgetrieben werden. Ich hab auch alles versucht: Rostlöser aller Art, Kältspray, Phosphorsäure, von hinten schon den Kopf abgedremelt.....
  16. Die Eidgenossen finden den Ausbau des Kats laut unserem Polizisten im Club bei einer Kontrolle anscheinend gar nicht so lustig!
  17. Und dieses Lager geht gut mit dem Werkzeug vom Jola raus.
  18. Weil nichts besser hält als ein ursprünglich als Übergangslösung verbautes Provisorium
  19. Ich hatte nach der Pinasco den Ddog Korb verbaut und dann gibt es ja noch Stingworks: CNC Kupplung Stingworks Sei Giorni GP - Shop | MOTO Components (jimdosite.com)
  20. Stimmt... und die Wago sind auch für Schiiffe zugelassen. Also bau ich in Zukunft nur noch Pornojachten In meinen 2 verbauten 221er Klemmen hat eines von 8 Kabeln mit zu kurzer Abisolierung nach 1200 km Probleme aufgrund eines Anwenderfehlers gemacht.
  21. Und pack die Kupplung gleich mit in die Retoure. Die hat bei mir immer stärker geruft und laut SESC war ich nicht der einzige.
  22. Wenn mal einmal nem Elektroniker vertraut Wobei der Fehler hier ganz klar bei mir lag.
  23. Am Freitag die 1234,5 km vollgemacht. Leider an ner Ampel gesehen, wo daneben ne längere Leitplanke war, deshalb kein Foto Memo an mich selbst. Wago Klemmen haben seitlich aufgemalt wie lange abisoliert werden soll. 5 mm ist etwas zu wenig wenn 11 mm gewünscht werden, dann fährt man auch mal mit ohne Rück- und Bremslicht Also alle Massekabel in der Backe nochmals nacharbeiten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information